Ahl Motor qualmt stark hilfe!!

Diskutiere Ahl Motor qualmt stark hilfe!! im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; moin moin erstmal möchte ich mich vorstellen ich bin Lars 19 jahre alt und komme aus uelzen. Fahre ein Passat 3b variant 1,6l und da ist auch...
  • Ahl Motor qualmt stark hilfe!! Beitrag #1

ice92

Punkte Reaktionen
0
moin moin

erstmal möchte ich mich vorstellen ich bin Lars 19 jahre alt und komme aus uelzen.

Fahre ein Passat 3b variant 1,6l und da ist auch schon das problem

Es fing an das er mehr qualmte bei 90 grad daraufhin hab ich die kopfdichtung machen lassen mit allen was dazu gehört plan schleifen vom kopf und und und kompression danach überall 13bar nur leider ist das problem immer noch nicht weg. sobald er 90 grad erreicht hat qualmt er wie die pesst verbrennt ein haufen öl. meine frage nur was kann das sein Ventile sahen alle noch gut aus kompression hatt er auch überall gleich. Die freundlichen konnten mir da leider auch nichts sagen was das ist kennt jemand das problem vllt? Der Motor ist ein ahl 1,6 hat ca 200.000km runter Der Qualm ist hell aber bleibt lange also verfliegt nicht schnell zieht eine richtige qualm wolke hinter sich her.

danke schon mal.

mfg
ice

• Ahl Motor qualmt stark hilfe!!

Anzeige

• Ahl Motor qualmt stark hilfe!! Beitrag #2

Xavalon

Punkte Reaktionen
0
Also wenn er öl verbrennen würde, dann wär der qualm NICHT weiss.... Was ist mit dem kühlwasser?? Unauffällig?

• Ahl Motor qualmt stark hilfe!! Beitrag #3

ice92

Punkte Reaktionen
0
im Kühlwasser ist nichts auffälliges ich habe es ja komplett gewechselt es richt nicht nach abgasen es ist kein öl zu sehen, allerdings richt der Qualm schon etwas komisch nicht nach verbrannten wasser. verkohlt riecht er.

• Ahl Motor qualmt stark hilfe!! Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn es kein Restwasser aus dem Auspuff ist, ist vermutlich ein Riss im Kopf oder Block.

Hatten wir mal an nem VR5. Der hat auf 30 Metern Fahrt den halben Hof eingenebelt. Damals war die günstigste Lösung den Motor rauszuschmeißen und was anderes zu verbauen.

Grüsse
Matthias

• Ahl Motor qualmt stark hilfe!! Beitrag #5

Xavalon

Punkte Reaktionen
0
Und?? Schon was gefunden? Bzw. Finden lassen??

Thema:

Ahl Motor qualmt stark hilfe!!

Ahl Motor qualmt stark hilfe!! - Ähnliche Themen

Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
Oben Unten