AHL 74kw Kupplungsprobleme / Gaseinstellung

Diskutiere AHL 74kw Kupplungsprobleme / Gaseinstellung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, seit über 10 Jahren haben wir den Passat in unserer Familie. Ist BJ 1998! Er hat jetzt 95000km aufm Buckel und wurde bis vor 1 Jahr...
  • AHL 74kw Kupplungsprobleme / Gaseinstellung Beitrag #1

Party_pete

Punkte Reaktionen
0
Hi,

seit über 10 Jahren haben wir den Passat in unserer Familie. Ist BJ 1998! Er hat jetzt 95000km aufm Buckel und wurde bis vor 1 Jahr Scheckheftgepflegt!

Seit einem halben Jahr ist eine Gasanlage verbaut, was hier aber nicht zum Problem beiträgt!

Die Kupplung scheint schon ziemlich runter zu sein :? Fängt erst ab der Hälfte an, dass sich was tut!

Ich habe im Verdacht, dass wir evtl beim Hochschalten die Kupplung schleifen lassen! Das Problem ist nämlich, dass wenn ich Gas gebe und dann die Kupplung trete um den Gang zu wechseln die Drehzahl plötzlich um ca. 400-700 UPM steigen kann, je nach dem wie man zuvor aufs Gas getreten hat!
Bei Gas/Benzinbetrieb gibt es hierbei keine unterschiede!

Drosselklappe, Luftfilter, Zündkerzen, ÖL + Filter habe ich letztens gemacht!

Vll fahren meine Eltern den Passat auch einfach nur zu Untertourig und schalten zu früh hoch? Haben unseren alten Passat 3B nämlich immernoch! und der lässt sich trotz der 100Tkm immernoch besser fahren als der neuere!

Bin für jeden Tip dankbar! (War übrigens grade in der Werkstatt. Denke das das Diagnosegerät keine Fehler zeigt! )

Gruß aus Nordhessen!
Fabi

Thema:

AHL 74kw Kupplungsprobleme / Gaseinstellung

AHL 74kw Kupplungsprobleme / Gaseinstellung - Ähnliche Themen

Passat 2.0 20V träge?: Hallo Leute, ich bin neu hier und hab da mal ne Frage an euch. Hab mir vor gut ner Woche einen 2002er 3BG aus 1. Hd., Scheckheftgepflegt mit nur...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner...
Oben Unten