Party_pete
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Hi,
seit über 10 Jahren haben wir den Passat in unserer Familie. Ist BJ 1998! Er hat jetzt 95000km aufm Buckel und wurde bis vor 1 Jahr Scheckheftgepflegt!
Seit einem halben Jahr ist eine Gasanlage verbaut, was hier aber nicht zum Problem beiträgt!
Die Kupplung scheint schon ziemlich runter zu sein :? Fängt erst ab der Hälfte an, dass sich was tut!
Ich habe im Verdacht, dass wir evtl beim Hochschalten die Kupplung schleifen lassen! Das Problem ist nämlich, dass wenn ich Gas gebe und dann die Kupplung trete um den Gang zu wechseln die Drehzahl plötzlich um ca. 400-700 UPM steigen kann, je nach dem wie man zuvor aufs Gas getreten hat!
Bei Gas/Benzinbetrieb gibt es hierbei keine unterschiede!
Drosselklappe, Luftfilter, Zündkerzen, ÖL + Filter habe ich letztens gemacht!
Vll fahren meine Eltern den Passat auch einfach nur zu Untertourig und schalten zu früh hoch? Haben unseren alten Passat 3B nämlich immernoch! und der lässt sich trotz der 100Tkm immernoch besser fahren als der neuere!
Bin für jeden Tip dankbar! (War übrigens grade in der Werkstatt. Denke das das Diagnosegerät keine Fehler zeigt! )
Gruß aus Nordhessen!
Fabi
seit über 10 Jahren haben wir den Passat in unserer Familie. Ist BJ 1998! Er hat jetzt 95000km aufm Buckel und wurde bis vor 1 Jahr Scheckheftgepflegt!
Seit einem halben Jahr ist eine Gasanlage verbaut, was hier aber nicht zum Problem beiträgt!
Die Kupplung scheint schon ziemlich runter zu sein :? Fängt erst ab der Hälfte an, dass sich was tut!
Ich habe im Verdacht, dass wir evtl beim Hochschalten die Kupplung schleifen lassen! Das Problem ist nämlich, dass wenn ich Gas gebe und dann die Kupplung trete um den Gang zu wechseln die Drehzahl plötzlich um ca. 400-700 UPM steigen kann, je nach dem wie man zuvor aufs Gas getreten hat!
Bei Gas/Benzinbetrieb gibt es hierbei keine unterschiede!
Drosselklappe, Luftfilter, Zündkerzen, ÖL + Filter habe ich letztens gemacht!
Vll fahren meine Eltern den Passat auch einfach nur zu Untertourig und schalten zu früh hoch? Haben unseren alten Passat 3B nämlich immernoch! und der lässt sich trotz der 100Tkm immernoch besser fahren als der neuere!
Bin für jeden Tip dankbar! (War übrigens grade in der Werkstatt. Denke das das Diagnosegerät keine Fehler zeigt! )
Gruß aus Nordhessen!
Fabi