AHK / Erweiterungssatz für Dauerplus - Strom für Anhänger

Diskutiere AHK / Erweiterungssatz für Dauerplus - Strom für Anhänger im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen, ich habe hier schon viel gelesen und auch auf alles eine Antwort gefunden ohne selbst tätig werden zu müssen, aber für dieses...
  • AHK / Erweiterungssatz für Dauerplus - Strom für Anhänger Beitrag #1

erleman04

Hallo zusammen,

ich habe hier schon viel gelesen und auch auf alles eine Antwort gefunden ohne selbst tätig werden zu müssen, aber für dieses Problem hab ich nix gefunden.

habe eine Frage zu Erweiterungssatz für AHK
Erweiterungssatz für Dauerplus, Ladeleitung und Masse bei 13pol. E-Sätzen.

Frage: Ein Kabel muss an Klemme 15 des Fahrzeuges angeschlossen werden. Soweit kein Problem. Aber: Wichtig, Es muss auch während des Startvorganges Strom auf der Leitung anliegen und darf nicht durch ein Entlastungsrelais unterbrochen werden!
Wo finde ich so einen Anschluss?

Alle auf die ich bisher getroffen bin werden durch Entlastungsrelais
gesteuert. Folge: Das anzuschließende Ladestromrelais bringt das Entlastungsrelais zum permanenten dauereinsatz!

Danke

• AHK / Erweiterungssatz für Dauerplus - Strom für Anhänger Beitrag #2

VRS

Punkte Reaktionen
0
Ich versteh die Frage nicht.
Dauerstrom ist ja klar.
Ladestrom hängst du auch an Dauerstron aber mit nem Relais dazwischen was vom Generator angesteuert wird, Klemme 61 glaub ich

Thema:

AHK / Erweiterungssatz für Dauerplus - Strom für Anhänger

AHK / Erweiterungssatz für Dauerplus - Strom für Anhänger - Ähnliche Themen

Ladeleitung bei serienmäßiger AHK nachrüsten (Pin 10+11 AHK): Ich grüble derzeit über das sinnvolle Belegen der Ladeleitung an der 13Poligen Dose. Die Variante über ein Batterietrennrelais von der Batterie...
Oben Unten