Ahk an Klemme 30 - wo ist die?

Diskutiere Ahk an Klemme 30 - wo ist die? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, ich hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich..... aber :)..... am Wochenende soll endlich an nem 3B Variant eine Anhängherkupplung...
  • Ahk an Klemme 30 - wo ist die? Beitrag #1
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich hoffe, die Frage ist nicht zu dämlich..... aber :)..... am Wochenende soll endlich an nem 3B Variant eine Anhängherkupplung angeschraubt werden. Laut Anleitung scheint die mechanische Montage ziemlich einfach zu sein; die Anleitung ist auch verständlich.

Beim E-Satz steht letztlich noch ein lapidarer Satz, dass ein Kabel seitlich bis nach vorne gezogen werden soll (ok, das geht) und dann an KLemme 30 angeschlossen werden soll.

Leider habe ich per Suche auch nix gefunden, würde aber - bevor ich wie wild alles mögliche im Fußraum des Fahrers abbaue - gerne wissen, wo die KLemme zu finden ist.

Ich würde raten (habe noch nicht genau geschaut)
- nahe beim Sicherungskasten
- im Fußraum hinter der Fußstütze

Also, wo genau finde ich die Klemme? Und was muss ich dafür abbauen?

Danke für die Hilfe,

Michael

• Ahk an Klemme 30 - wo ist die? Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Klemme 30 findest Du am Relaisträger. Dazu must Du die Verkleidung unter dem Lenkrad abschrauben, dort wo der Lichtschalter drin ist.

HIER gibt es ein Bild dazu. Auch an eine Sicherung denken.

Gruß Lutschi

EDIT: Marc war wieder schneller :evil:

• Ahk an Klemme 30 - wo ist die? Beitrag #4
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Klasse, dann weiss ich ja wo ich am WoE schrauben muss.... Da ich draussen schrauben werde kann ich jetzt nur hoffen, dass das Wetter hält!

Danke für die schnelle Hilfe

cu, Michael

EDIT: Ja, beim E-Satz der Kupplung ist eine Sicherung dabei, die auch eingebaut wird.

Thema:

Ahk an Klemme 30 - wo ist die?

Ahk an Klemme 30 - wo ist die? - Ähnliche Themen

Kabel für Masse und D-Plus für AHK verlegen und anschließen: Hallo, habe heute den abnehmbaren AHK mit 13-pol-E-Satz an meinem Passat 3BG Kombi eingebaut. Montage und Kabelanschlüsse soweit fast alles...
Oben Unten