AGZ lautes knallen ab 1500u/min

Diskutiere AGZ lautes knallen ab 1500u/min im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mein Bruder Fährt nen Passat 3B Syncro Bj 1998 mit AGZ Motor und ca 168TKM. Wenn der Motor im Leerlauf ist hört er sich ganz normal an...
  • AGZ lautes knallen ab 1500u/min Beitrag #1

bubi211

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Bruder Fährt nen Passat 3B Syncro Bj 1998 mit AGZ Motor und ca 168TKM.
Wenn der Motor im Leerlauf ist hört er sich ganz normal an, wenn man dann kurz Gas gibt und er über 1500U/min kommt is da so ein böses knallendes Geräusch zu hören. Klingt nich gut. Was kann das sein??
Er lässt das Auto erstma stehen kann jemand was dazu Sagen???

Danke

• AGZ lautes knallen ab 1500u/min Beitrag #2

racer88

Punkte Reaktionen
0
bubi211 schrieb:
böses knallendes Geräusch

Hallo!

Versuche dieses Geräusch mal noch näher zu beschreiben bzw. versuche mal rauszufinden aus welchem Teil des Motors es kommt. Am besten wäre natürlich ein Video oder Soundfile!

MfG racer88

• AGZ lautes knallen ab 1500u/min Beitrag #3

bubi211

Punkte Reaktionen
0
hey,
es hört sich an als wenn einermit nem hammer auf den motor kloppt. und es kommt aus der richtung des hintersten zylinders, meine nich dass es vom kopf her kommt eher tiefer.

grüße

• AGZ lautes knallen ab 1500u/min Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn du Schäden an den Anbauteilen ausschließen kannst, wird wohl irgendwas mit der Steuerkette oder den Hydros nicht mehr in Ordnung sein.

Grüsse
Matthias

• AGZ lautes knallen ab 1500u/min Beitrag #5

bubi211

Punkte Reaktionen
0
na ja,
werde wol nie rausfineden was es is, hab jetzt nen Austauschmotor bestellt.

danke euch

• AGZ lautes knallen ab 1500u/min Beitrag #6

5ender

Punkte Reaktionen
0
Wird wohl mit sicherheit die Steuerkette sein, fahre den gleichen und hab in gerade aus gleichem Grung zerlegt. :cry:

Thema:

AGZ lautes knallen ab 1500u/min

AGZ lautes knallen ab 1500u/min - Ähnliche Themen

Komisches Zisch-/Schleifgeräusch beim Gas geben.: Hi Leute! Hab seit kurzem ein kleines Problem mit meinem Auto. Beim Beschleunigen kommt ein irgendwie ungesund klingendes höherfrequentes...
3C5: Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C5) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Notlauf bei Vollast ab 3500u/min TDI AFN '96: Hallo leute, ich habe mal eine Frage: Mein Passat 3B '96 TDI AFN 110 PS macht Probleme. Vor 2 Wochen ist mir ein Schlauch der vom Turbo in den...
Komisches Geräusch im Stand bei Leerlauf?!: Hallo Freunde, Modell...Passat 20V 1.8 Turbo Benziner bj 97 Als ich heute mit laufendem Motor und Wanrbklinkanlage ein paar Minuten nach...
Oben Unten