Cuddles
- Beiträge
- 14
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo liebe Forengemeinde ! 
Ich habe 2 Anliegen zu meinem 3 BG, 1,9 TDI PD
1. Beim AGR ventil ists rundherum ölig. Das öl verteilt sich leider auch weiter nach unten, sodass alles versaut wird :/
War nun beim freundlichen und hab 2 Dichtungen gekauft die beim Ventil sind. Einmal den O-Ring auf der vorderseite und einmal die dichtung die nach unten hinweggeht. Nun hab ich aber bei genauerem betrachten auch gesehen das direkt unter dieser dose am ventil auch öl rauskommt, siehe Foto. Ist das nun defekt und muss ich das ganze Ventil tauschen ?
2. Wenn ich beschleunige, egal ob Teil- oder Vollast, dann kommt kurz der schub, dann fällt er ab, so als ob man vom gas gehen würde und gleich danach kommt wieder voll schub so wie es sollte. Das ist nicht immer so, aber sehr oft und egal ob teil- oder vollast !
Ladedruck passt, LMM werte sind auch in ordnung, ladedruckregelventil wurde ein neues versucht und brachte auch keine änderung. Ich kann mir nur mehr vorstellen das irgendwas mit dem Turbo ist, evtl. VTG ?
Hab vorhin versucht das gestänge bei abgezogenem schlauch zu bewegen, es geht schwer, also mit 2 fingern (mehr platz ist ja nicht im motorraum) kann ich es kaum bewegen. Wenn ich dann noch die 2te hand und nen finger dazuquetsche kann ich das gestänge bewegen und es bewegt sich meiner meinung nach nicht wenig.
Ich hab ein kleines video gemacht um zu zeigen wie viel sich das gestänge bewegt.
https://www.youtube.com/watch?v=h-I3NzWUces&feature=autoshare
Was könnte schuld sein was diese "wellenartige beschleunigung" auslöst ?
lg aus Graz,
Chris
Ich habe 2 Anliegen zu meinem 3 BG, 1,9 TDI PD
1. Beim AGR ventil ists rundherum ölig. Das öl verteilt sich leider auch weiter nach unten, sodass alles versaut wird :/
War nun beim freundlichen und hab 2 Dichtungen gekauft die beim Ventil sind. Einmal den O-Ring auf der vorderseite und einmal die dichtung die nach unten hinweggeht. Nun hab ich aber bei genauerem betrachten auch gesehen das direkt unter dieser dose am ventil auch öl rauskommt, siehe Foto. Ist das nun defekt und muss ich das ganze Ventil tauschen ?


2. Wenn ich beschleunige, egal ob Teil- oder Vollast, dann kommt kurz der schub, dann fällt er ab, so als ob man vom gas gehen würde und gleich danach kommt wieder voll schub so wie es sollte. Das ist nicht immer so, aber sehr oft und egal ob teil- oder vollast !
Ladedruck passt, LMM werte sind auch in ordnung, ladedruckregelventil wurde ein neues versucht und brachte auch keine änderung. Ich kann mir nur mehr vorstellen das irgendwas mit dem Turbo ist, evtl. VTG ?
Hab vorhin versucht das gestänge bei abgezogenem schlauch zu bewegen, es geht schwer, also mit 2 fingern (mehr platz ist ja nicht im motorraum) kann ich es kaum bewegen. Wenn ich dann noch die 2te hand und nen finger dazuquetsche kann ich das gestänge bewegen und es bewegt sich meiner meinung nach nicht wenig.
Ich hab ein kleines video gemacht um zu zeigen wie viel sich das gestänge bewegt.
https://www.youtube.com/watch?v=h-I3NzWUces&feature=autoshare
Was könnte schuld sein was diese "wellenartige beschleunigung" auslöst ?
lg aus Graz,
Chris