agr stillegen ? erfahrungswerte

Diskutiere agr stillegen ? erfahrungswerte im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Was denn für eine Softwareanpassung? Gruß Manuel
  • agr stillegen ? erfahrungswerte Beitrag #21

Manuel A4 TDI

ROBO PD schrieb:
Die Softwareanpassung sollte aus weiter oben beschriebenen Gründen in jedem Fall durchgeführt werden

Was denn für eine Softwareanpassung?

Gruß

Manuel

• agr stillegen ? erfahrungswerte Beitrag #22

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Na die Anpassung des LMM die ich ganz oben schon beschrieben habe und der ROBO noch genauer erklärt hat, genau um diese geht es ja. Mir ist zwar bekannt das man es machen kann, aber wie es geht weiß ich leider nicht.

• agr stillegen ? erfahrungswerte Beitrag #23

Manuel A4 TDI

Geri schrieb:
Na die Anpassung des LMM die ich ganz oben schon beschrieben habe und der ROBO noch genauer erklärt hat, genau um diese geht es ja. Mir ist zwar bekannt das man es machen kann, aber wie es geht weiß ich leider nicht.

Weiß ich doch Geri. :wink:

Mich intteressiert doch, welches Kennnfeld ich ändern muß! Die AGR- Rückfuhrrate, oder was?

Gruß

Manuel

• agr stillegen ? erfahrungswerte Beitrag #24

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
@ROBO PD
Vielen Dank.Sobald ich wieder fit bin werde ich das mal in Angriff nehmen.

• agr stillegen ? erfahrungswerte Beitrag #25

BluePassi

Punkte Reaktionen
0
@pumpedose

Gute Besserung! :D

• agr stillegen ? erfahrungswerte Beitrag #26

Xplod

Punkte Reaktionen
0
@ Robo PD

Mich würde auch interessieren welche Werte ich mit der VAG Com Software ändern muß.

Dann würde ich meine AGR auch verschließen, und mir als Verschluß einen Adapter bauen mit Abgang zum Anschluß einer Ladedruckanzeige.

Gruß Stefan

• agr stillegen ? erfahrungswerte Beitrag #27

Zitter

Punkte Reaktionen
0
ist zwar schon n älterer beitrag, aber so richtig was man jetzt wo um wieviel verändern muß, damit die Luftmenge bei verschlossenem AGR passt, hat noch keiner geschrieben.

außerdem muß ich jetzt nur nen schlach verschließen, oder auch das stück am ventil?

• agr stillegen ? erfahrungswerte Beitrag #28

daytrader

Punkte Reaktionen
0
Zitter schrieb:
außerdem muß ich jetzt nur nen schlach verschließen, oder auch das stück am ventil?

nur den schlauch - denn der könnte sonst was "einsaugen"
das stück am ventil kannst so lassen

• agr stillegen ? erfahrungswerte Beitrag #29

Passi3BG

Punkte Reaktionen
0
Wie war das nun gleich noch mit der Software?????????????

• agr stillegen ? erfahrungswerte Beitrag #30

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Ich lese zwar mit, kann aber die Adaptierung auch nicht erklären. RoBO PD hat uns den Kanal nicht verraten. Vielleicht sehe ich ihn beim nächsten Treffen in Wien und kann ihn noch ein paar Infos entlocken.

• agr stillegen ? erfahrungswerte Beitrag #31

daytrader

Punkte Reaktionen
0
  • agr stillegen ? erfahrungswerte Beitrag #32

Geri

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Sinnlos? Ich will den Ulf vom Dieselschrauberforum nicht in Frage stellen, aber diese Anpassung steht sogar in den Werkstattunterlagen bei VW. So sinnlos kann es also nicht sein. Und wir hatten hier schon ein paar Fälle wo es was gebracht hat.

• agr stillegen ? erfahrungswerte Beitrag #33

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Moin..moin!
Da ich leider immernoch mit einem aktivierten AGR-Ventil durch die Pampa fahre..stelle ich nun wieder mal fest das es nun etwas mehr spinnt.(ne Zeit lang war Ruhe)Mir reichts.Ich würde ja auch gerne diese Einstellungen per OBD vornehmen lassen bevor ich es abklemme.Gibts echt keine Möglichkeit die Daten mal zukommen zu lassen damit mir einer aus meiner Ecke diese Änderung vornehmen kann?? :roll:

Sch*** AGR! :evil:

• agr stillegen ? erfahrungswerte Beitrag #34

Ameisenfriseur

Punkte Reaktionen
0
Klappt das mit dem Abklemmen bei jedem Motor,oder nur PD?
Habe selbst ein V6 TDI und möchte es auch mal testen.Wer könnte mir die Elektronik anpassen?Im Raum NRW.
Gruß Michael

Thema:

agr stillegen ? erfahrungswerte

agr stillegen ? erfahrungswerte - Ähnliche Themen

AGR stilllegen und was es bringt: Hallo folks nachdem ich als Newbie mal gefragt habe.... bertl hat folgendes geschrieben:: unter AGR versteht man Abgasrückführungsventil und...
LMM experten gefragt !!!: hallo, ich hab natürlich die postings über den lmm hier im forum gelesen und hätte da eure meinung zu meinem problem gebraucht. bin heute 300...
Oben Unten