AGR & ASU

Diskutiere AGR & ASU im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Nachdem ich die masse an threads zum dichtmachen der AGR gelesen habe, ist mir nur eins noch nicht wirklich beantwortet. klar, die be erlischt da...
  • AGR & ASU Beitrag #1
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
Nachdem ich die masse an threads zum dichtmachen der AGR gelesen habe, ist mir nur eins noch nicht wirklich beantwortet.

klar, die be erlischt da es eine bauliche veränderung des motors ist aber: kommt man definitiv nicht mehr durch die abgasuntersuchung nachdem die agr dicht ist? fahre nen gechippten avf 96kw tdi pd.

dankeee

• AGR & ASU

Anzeige

• AGR & ASU Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hi,

ich denke die Frage hätte man dort -> http://www.meinpassat.de/forum/t35315.html anhängen können.

Zum Thema, man kommt mit Chip und abglemmter AGR durch die ASU, wurde aber schon mal erwähnt. (ich glaube Manuel hatte den Praxistest gemacht) Funktionsprinzip der AGR ist im Teilllastbereich, Messung der AU, bei Volllast. Daher für die AU fast uninteressant.

• AGR & ASU Beitrag #3
Hideki

Hideki

Punkte Reaktionen
8
na dann steht mir nichts mehr im weg :)
danke ->kann gelöscht bzw. angehängt werden falls gewünscht. sorry

• AGR & ASU Beitrag #4

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Funktionsprinzip der AGR ist im Teilllastbereich, Messung der AU, bei Volllast.

nicht ganz korrekt: bei der AU wird nur die Trübung gemessen, nicht die Stickoxide. Und diese werden durch die Abgasrückführung zu Lasten anderer Schadstoffe verringert.

Bei der AU liegt nicht wirklich Volllast vor, da es sich um einen freien Hochlauf handelt.......

mfg

Thema:

AGR & ASU

AGR & ASU - Ähnliche Themen

1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
Div. Motoren auf BABs bzg. Vmax/Nm - Kaufberatung: Hi Leute Nachdem unter "Passat Allgemein" die meisten Fragen nach Kaufberatung gestellt werden, dachte ich mir, dass ich hier vielleicht mal...
Oben Unten