AFN springt nach Service schlecht an

Diskutiere AFN springt nach Service schlecht an im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! Mein Passat TDI, AFN mit 70000km springt zur Zeit sehr schlecht an. Ich war vor ca 200km beim service. alles ohne Probleme......Nur seit...
  • AFN springt nach Service schlecht an Beitrag #1

katnikpauer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Mein Passat TDI, AFN mit 70000km springt zur Zeit sehr schlecht an. Ich war vor ca 200km beim service. alles ohne Probleme......Nur seit heute will er nicht mehr richtig. Es hat draußen immerhin +10 Grad.
Es sind die gleichen Symptome wie bei den alten 1er GTI´s, wenn der Motor warm war und sie sind eine gewisse Zeit gestanden. Damals waren es meiner Meinung nach die Gummidichtungen bei den Einspritzdüsen.
Ich dreh den Zündschalter um (natürlich berücksichtige ich auch die Vorglühung!) und starte. Nach 4,5,6 Sekunden fängt er plötzlich Zylinder für Zylinder an, zu laufen...Als ob der Motor keinen Sprit bekäme. Dieselfilter wurde beim Service gewechselt.
Gibt es vielleicht in der Dieselvorlaufleitung so etwas wie ein Rückschlagventil, das den Druck hält?
Wem kommt dieses Problem bekannt vor?

• AFN springt nach Service schlecht an Beitrag #2
Duke

Duke

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,... meistens ist es der Dieselfilter ,der sich wohlmöglich wieder gelockert hat oder er wurde vieleicht fehlerhaft eingebaut .

Das ist ein Fehler der sehr oft vorkommt ,..... ich würde erstmal in dieser richtung nach einem Fehler suchen .

Duke

• AFN springt nach Service schlecht an Beitrag #3

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Vermute ich auch das etwas mit dem Dieselfilter nicht stimmt, vielleicht ist die Dichtung vom Filter verutscht.
Oder die Leitungen sind betroffen, schau doch mal ob er nach diesel richt, oder ob Du eine undichte Stelle siehst.

Melde dich nochmal wenn du den Fehler gefunden hast.

• AFN springt nach Service schlecht an Beitrag #4

Oel

Punkte Reaktionen
0
Bei den alten Vorkammer Dieseln war das ein Anzeichen für verschlissene Glühkerzen oder einer defekte Vorglühanlage.
Allerdings darf das A) nicht bei 70TKM passieren und B) bin ich nicht sicher ob das bei denTDI´s auch zutrifft.
Aber mal die Sicherungen prüfen kann ja nicht schaden :wink:

• AFN springt nach Service schlecht an Beitrag #5

katnikpauer

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Hab mich jetzt selbst auf die Fehlersuche gemacht.....und auch gefunden.....
Es war derDieselfilter. War bestimmt nicht fest genug angeschraubt. Es war nämlich auf der dichtfläche so gut wie keine Druckspuren zu erkennen und er war meiner Meinung nach nicht "handfest" genug verschraubt.

Thema:

AFN springt nach Service schlecht an

AFN springt nach Service schlecht an - Ähnliche Themen

3BG 1,9l AWX springt schlecht an Keine Glühkerzen!: Hallo, habe ein Problem mit meinem 3BG 1,9l TDI 96kw MKB:AWX Bj.02 mit 130tkm, 5Gang Wenn er über Nacht steht und die Außentemperatur ist unter...
Motor springt schlecht an ...: Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach meinen Motorproblem. Habe folgenden Fehlercode im Steuerteil stehen: 17916 P1508 163...
Oben Unten