AFN mit 180 TKM chippen ?

Diskutiere AFN mit 180 TKM chippen ? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hurra Habe seit 31.10.2005 auch einen Passi BJ 09.11.1999 Candy weiß 181050 auf der Uhr war vorher ein Firmenwagen es wurde jedes service und...
  • AFN mit 180 TKM chippen ? Beitrag #1

KH

Punkte Reaktionen
0
Hurra

Habe seit 31.10.2005 auch einen Passi BJ 09.11.1999
Candy weiß
181050 auf der Uhr war vorher ein Firmenwagen es wurde jedes service und wartungsarbeiten gemacht. Nachweislich

Habe mir auch schon überlegt wegen einem Chip weiß aber net ob ich es machen soll,wegen der 181050 kilometer.

Motorschaden wäre nicht gut ,habe ich bei meinem Motorrad teuer :evil:

• AFN mit 180 TKM chippen ? Beitrag #2

Nebelwerfer_TDI

Punkte Reaktionen
0
Firmenwagen is halt immer so ne Sache - da weiß man nie wie der gefahren wurde, oder weißt dus?

Wenn der Motor in einwandfreiem Zustand ist, spricht eigentlich nix gegen ein "sanftes" Tuning (Obergrenze 103kW/ 140PS und 280NM)

Nur würde ich dir vorher UNBEDINGT neue (nicht unbedingt größere) Düsen empfehlen :!: :!: :!: nach 180000km is das Spritzbild mitunter nicht mehr optimal, und du willst schließlich keine zerlöcherten Kolben?!

Düsen bekommst du hier günstig: http://www.dieselsend.de für selbsteinbau (kompl. Düsenhalterkombinationen) für ca. 450€ pro 4 stk.

Einbauanleitung gibts im Netz, wennst willst kann ich dir einen Link einstellen, oder dir die kompl. als email schicken (pn)

wenn du dich selber nicht drübertraust, dann lass das ganze vom Boschdienst machen. Kostet dort etwa 700 - 800€. Achte aber darauf dass die die Düsenhalterkombinationen nicht verkantet einbauen. (Erkennung durch lautes tackern einzelner Zylinder).

Thema:

AFN mit 180 TKM chippen ?

Oben Unten