Aero Twin: Unterschied W8 / 3BG?

Diskutiere Aero Twin: Unterschied W8 / 3BG? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich war gerade im A4 Forum unterwegs und die schreiben immer, dass sie die W8 Wischer nachrüsten. Die haben auch eine andere Teilenummer (3B7...
  • Aero Twin: Unterschied W8 / 3BG? Beitrag #1
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Ich war gerade im A4 Forum unterwegs und die schreiben immer, dass sie die W8 Wischer nachrüsten.

Die haben auch eine andere Teilenummer (3B7 statt 3B1). Wo ist denn da der Unterschied? Sind die etwa besser?

• Aero Twin: Unterschied W8 / 3BG? Beitrag #2

ASascha

Punkte Reaktionen
0
Warum hollen die nicht die Wischer von neuem A3, die gefahlen mir persönlich besser als Passatwischer.

• Aero Twin: Unterschied W8 / 3BG? Beitrag #3

Klaus

Punkte Reaktionen
0
Soviel wie ich weiß, sind die identisch!

Nur die W8-Ausführung ist fast doppelt so teuer.

Im alten Forum hatten wir das schon mal.

• Aero Twin: Unterschied W8 / 3BG? Beitrag #4

gerdd1

nun sie sind sich sehr ähnlich. die aufnahmen (der teil der auf den wischerarm gesteckt wird ist etwas anders. warum? keine ahnung) und der linke ist etwas kürzer als der rechte

• Aero Twin: Unterschied W8 / 3BG? Beitrag #5

stab23

Punkte Reaktionen
1
Der linke ist immer etwas kürzer als der rechte !

• Aero Twin: Unterschied W8 / 3BG? Beitrag #6

gerdd1

@stab23
kennst du den unterschied aerotwin w8 zu aerotwin 3bg? ausser dem preis :lol:

• Aero Twin: Unterschied W8 / 3BG? Beitrag #7
Holger

Holger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
0
Was hat der A3 denn für Wischer? Sind das keine Aero Twins?

• Aero Twin: Unterschied W8 / 3BG? Beitrag #8

gerdd1

doch auch aero twins, jedoch wirkt der wischerarm wuchtiger, da er ca 60% von blatt mit abdeckt. das ist auch der grund, weshalb die wirkung der aero twins beim audi "etwas" reduziert wird.

• Aero Twin: Unterschied W8 / 3BG? Beitrag #9
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Hallo, es gibt in der Zwischenzeit 3 verschiedene Modelle der Arme und Wischer.
Soviel ich weiß wird jetzt eh nur mehr ein Typ verbaut, egal was für ein Modell.
Am oberen Foto die jetztModelle, die unteren waren die ersten Ausführungen, und dann gab es noch die vom W8.
Aero%20Twin%20Wischer.jpg

Thema:

Aero Twin: Unterschied W8 / 3BG?

Aero Twin: Unterschied W8 / 3BG? - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Erhöhter Verbrauch nach Kopfdichtungsreparatur und Motorüberholung: Hallo liebe Passat-Gemeinde, Gleich zum Thema: Vorgeschichte: Im September 2015 hatte ich bei meinem Passi (3BG, 1.9l TDi, 130PS, AVF...
Passat 3BG Schleifring 1J0959654BK => Alternative: Hallo Ich habe einen Passat 3BG (Baujahr 2001). Die Airbagwarnleuchte ist an. LAut VW ist der Schleifring kaputt (Teilenummer: 1J0959654BK). Ich...
VW Passat 3BG B5 Highline V6 4Motion USA Version unterschied: Guten Tag zusammen, ich habe mir vor 1,5 Jahren folgenden Wagen gekauft. VW Passat 3BG B5 Highline V6 4Motion 2.8 Liter Baujahr 2002 US Version...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten