Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln

Diskutiere Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, wie im Betreff. Habe einen 3B Limo und der Beifahrerwischer liegt die letzten ca. 3 cm nicht an der Scheibe an, in der unteren Stellung...
  • Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #1

Commander Keen

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie im Betreff. Habe einen 3B Limo und der Beifahrerwischer liegt die letzten ca. 3 cm nicht an der Scheibe an, in der unteren Stellung.

Ist das bei euch auch so?

Habe die Bosch Aero Twin A530S von Ebay für knappe 35 € mit Porto.

Ciao!

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln

Anzeige

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #2
fox

fox

Punkte Reaktionen
0
@Commander Keen
Habe auch die Bosch A530S jetzt montiert. Ist bei mir nicht anders. Habe schon probiert den Wischer nach zu biegen, hat aber nichts gebracht.

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #3

unnamed

Punkte Reaktionen
0
hallo,

das selbe problem stell ich auch bei meinen bosch fest.
ganz 3 cm sind es jedoch glaub ich nicht :D
aber mich stört es wenig, da er im sichtbaren bereich wischt.

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #4
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Habs zwar nur ca 1-2cm (horizontal) aber mit originalen (Nicht-Aero) Wischern... :flop:
Vor kurzem für 28,- beim :) geholt

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #5

Alex74Manni

Hallo, ich habe auch das Problem und daraufhin Bosch angemailt. Als Antwort bekam ich, das dieses Problem bekannt ist, und wegen der extremen Krümmung derScheibe unten rechts ist. Biegen der Wischer hilft nix. :? Aber Bosch arbeitet an einer Lösung haben Sie geschrieben.

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #6

Tiroler51

Habe meine heute montiert - 26,90 + Versand im Ebay - und habe das gleiche Problem. Habe natürlich vorher nicht im Forum nachgelesen - jetzt ärgerts mich. Obwohl auf der Homepage von BOSCH steht:

"Exakt angepasst

Flach und elegant ersetzt die High-Tech-Federschiene beim Aerotwin herkömmliche Gelenk- und Bügelkonstruktionen. Exakt an die Krümmung der Windschutzscheibe des jeweiligen Fahrzeugs angepasst. Bei den Nachrüst-Sets wurde die Federschienenkrümmung für Windschutzscheiben dieser Pkw speziell berechnet. "

Na super.......auf der Autobahn wackelt der Wischer jetzt natürlich. Mal schauen was BOSCH dazu sagt.... :flop:

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #7

Commander Keen

Punkte Reaktionen
0
Habe meine jetzt über den Sommer drauf gehabt. Erst war ich sehr zufrieden. Schlieren aber jetzt ohne Ende!

Werde mir nach dem Winter auch richtige Aero Arme holen, bekomme Wischer und Arme für 70 €. Der Anpressdruck der herkömmlichen Arme ist zu schwach für Aeros.

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #8

fitzi

Punkte Reaktionen
0
hab auch die BOSCH Teile drauf und der eine liegt auch nicht genau auf aber nur in der Grundstellung, wenn er wischt bzw. oben ist liegt er genau auf. Also ich bin voll begeistert (Preis/Leistung) von den Bosch Aerotwins, wenn ich mal schneller unterwegs bin wischen die einfach einwandfrei....

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #9

MikeF

Punkte Reaktionen
1
Eine kleine Anmerkung zu dem Thema:
Ich würde immer die Arme umbauen! Erstens paßt das dann mit den Aero's zusammen und b) sind die "Nachbau"-Aero, egal ob von Bosch oder SWF viel zu teuer. Nach 2 Wechsel hat man die Kosten der Wischerarme schon wieder herinnen.

Grüße

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #10
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Moin Moin ! Also ich hab mir auch diese Bosch Wischer für die normalen Wischerarme geholt, der linke wischer war ok, aber beim rechten fehlte einiges an "Wischung" unten rechts, habe daraufhin auch versucht zu biegen, aber habs dadurch nur noch schlimmer gemacht. Außerdem sieht das an den gelenken ja auch n bissl sch.. aus mit dem riesen Gnubbel. Hab mirn jetzt für 82 € Wischerarm Aero links/rechts + Wischer links/rechts geholt, ist wohl die beste Lösung, und der Anpressdruck d. neuen Arme ist wirklich fast doppelt so hoch ! also echt kernig die Dinger !

Mfg VW'ler , Grüße von d. verschneiten Ostsee ! :eek:

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #11
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

Ihr habt ja hier sehr schön beschrieben, was es so für Probleme mit den AeroTwin Wischern von Bosch habt. Prima.

Ich habe vorhin einen Termin mit Carglas gemacht wegen Einbau Neuer Frontscheibe, und da sagte er mir das ich auch gleich NEUE Wischer nehmen sollte!

entweder mit Spoiler oder Ohne, oder AeroTwin Wischer ?? :lol: Ach ich fragte was diese denn kosten sollen? Er meinte 38,68 € Brutto, ich sagte was so günstig??? Im Forum wird immer von 70,-€ gesprochen da die Arme umgerüstet werden müssen???

Er ließ mich kurz warten und kam dann zurück ans Tel. und sagte ja das sind die Langen Gummiwischerblätter die sich der Scheibe gut anpassen ?

Hmm ich sagte dann OK dann nehme ich diese!
Er wollte mir erzählen, das Sie sich nur lohnen wenn man Viel Autobahn fährt ???? :?: :roll: :?: , was ich ja nun nicht tue.
Aber er merkte auch das ich genau wußte was ich haben wollte und das ich skeptisch war was den Preis anbelangt. :lol: Dank diesem Forum hier :lol:

Was sagt Ihr dazu ?

Soll ich mir die ranmachen lassen oder leiber doch nicht ???

Habe Termin nächste Woche am Mittwoch.

Gruß

Eagle69

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #12

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Der Nachrüstsatzblätter mit Adapter von Bosch (530 S) kostet 29,99 Euro

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #13
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
korrekt, ist aber bei Modellen ab '97 nicht mehr 100% fukntionsfähig

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #14

winky666

Punkte Reaktionen
0
So nun mal a andere Frage....
Kann ich mir diese Nachrüstteile auch an den Einarmwischer dranbauen???
Ich denke das hatt noch niemand versucht oder???
MFG

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #15
Eagle69

Eagle69

Punkte Reaktionen
1
Hallo

habe heute meine Neue Frontscheibe und die AeroTwinwischer bekommen, Und ?? Neue Scheibe Supi wie neu als ob keine drin wäre.

Die Wischer, sehen ganz gut aus wischen tun Sie auch ganz gut, habe aber festgestellt, das der auf der Beifahrerseite so ziemlich knirsch an dem Schwarzen Rahmen ankommt? Is das bei Euch auch so ???
Er stößt nicht dran is aber verdammt Dicht dran?

Gruß

Eagle69

:cry: :cry: Buuhhääää einziges Problem mein Schöner Eagle69 Schriftzug aus Nürnberg 04 is nun wech, kann mir jemand diesen Neu besorgen??????? :cry: :cry:

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #16

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
meine sind auch diese woche da gewesen.habe inkl.mwst 25 euro bezahlt und bin damit zufrieden

• Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln Beitrag #17

xifu

Punkte Reaktionen
0
servus Eagle69,

brauch wahrscheinlich wegen kriechendem steinschlag auch bald ne neue frontscheibe. was hat den deine mit einbau gekostet.

danke xifu

Thema:

Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln

Aero Twin nachrüsten ohne Arm zu wechseln - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Aero Wischer einstellen?: Hallo allerseits, Passat 3b Bj 2000 ich hatte letzten Winter günstige Aero Wischer von ATU verbaut. Der Fahrerwischer hat leider immer schlieren...
Passat springt nicht mehr an, VW hat auf Anhieb keine Lösung: Hallo zusammen, vorab: ich habe bereits mit google und der Forensuche geforscht und leider nichts zu meinem Problem gefunden. Daher starte ich...
Aero Twin Wischer jetzt auch ohne Wischerarm Wechsel!: Hallo, endlich gibt es von Bosch Aero Twin Wischer zum nachrüsten, die durch ein Clipsystem am originalen Wischerarm befestigt werden. Für den...
Oben Unten