Ärger mit Ebay-Händler

Diskutiere Ärger mit Ebay-Händler im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo! Habe das erste Mal wirklich Ärger mit nem Ebay-Geschäft. Es geht um keinen grossen Betrag, aber ich finds einfach ärgerlich. Ich habe vor...
  • Ärger mit Ebay-Händler Beitrag #1

vaclav2

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe das erste Mal wirklich Ärger mit nem Ebay-Geschäft. Es geht um keinen grossen Betrag, aber ich finds einfach ärgerlich. Ich habe vor ca. acht Wochen zwei Wechslerkabel gesteigert, die beide nicht funktionierten (evtl. können sich einige an meinen Phatbox-Thread erinnern). Ich hatte ne Rechnung und daher den Typen zwecks Garantie angerufen. Tenor: "Kann passieren, schicken Sies zurück." Er ließ mir sogar die Wahl zwischen Austausch und Geld zurück. Hab mich für Geld zurück entschieden und die Sachen vor über sechs (!) Wochen zurückgeschickt. Bis heute kein Geldeingang. Mehrmals mit ihm tel. bzw. gemailt. Einmal wars Urlaub oder keine Zeit gehabt. Letzte Woche hatte ers angeblich am Montag überwiesen, gestern hieß es, es war am Freitag.... Nunja mittlerweile hab ich gesagt, er soll mir doch mal den Bankbeleg faxen. Geht nich anscheinend, denn trotz Zusage bleibt mein Fax still wies Bächle...
Was soll ich machen? Der Betrag is nich hoch, aber irgendwie gehts mir ums Prinzip!
Wär euch dankbar für Meinungen und Anregungen

Vaclav2
 
  • Ärger mit Ebay-Händler Beitrag #2

pitflick

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Erst 'mal 'ne Beschwerde an eBay und schauen was passiert.
 
  • Ärger mit Ebay-Händler Beitrag #3

vaclav2

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Aber Ebay hat doch eigentlich mit der Sache nix mehr zu tun, oder? Kann mir evtl. was bringen, dass ich über Paypal gezahlt habe? Ich habe dem Händler zweimal eine angemessene Frist gesetzt, aber nix kam raus. Wenn man mit ihm tel. scheint ihm das rel. egal zu sein :evil:
 
  • Ärger mit Ebay-Händler Beitrag #4
Scatha

Scatha

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mit Paypal hast du oftmals Käuferschutz bis zu 500€. Kannst du hier nachlesen: http://pages.ebay.de/paypal/Kaeuferschutz.html

Falls das zutrifft melde den Vorgang an eBay, dann bekommst du dein Geld zurück und die übernehmen die den Rest mit dem Verkäufer.

Ob du Käuferschutz hast steht bei dem Artikel dabei.

Gruß,
Morton
 
  • Ärger mit Ebay-Händler Beitrag #5

vaclav2

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Paypal hab ich grad gecheckt. Leider is die Frist schon abgelaufen :cry: :cry:
Das hat man davon, wenn man geduldig ist und dem Typen Zeit geben will die Sache zu regulieren...
 
  • Ärger mit Ebay-Händler Beitrag #6
Schmitti

Schmitti

Beiträge
759
Punkte Reaktionen
3
Einschreiben schicken (mit Rückschein) in dem Du den Verkäufer aufforderst, die binnen 7 Tagen das Geld zu überweisen. War es ein Händler? Dann verlange auch die Kosten für die Rücksendung. Die Kosten für das Einschreiben würde ich auch verlangen.
Am besten machst Du eine kleine Rechnung in dem Schreiben und forderst direkt auf, den von Dir errechneten Betrag überwiesen zu bekommen.
Sollte das Geld nicht binnen 10 Tagen auf deinem Konto sein, so schreibst Du, wirst Du dir einen Anwalt nehmen und die Kosten dem Händler aufbrummen.
Ich würde dazu schreiben, dass wegen des geringen Betrags doch wohl die Einschaltung eines rechtlichen Beistands nicht notwendig wäre ;)

MfG,

Schmitti
 
  • Ärger mit Ebay-Händler Beitrag #7

vaclav2

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Hatte mich jetzt wie von euch vorgeschlagen, zu nem Einschreiben entschieden, aber wenn ich ehrlich bin nicht mehr mit Erfolg gerechnet.
War schon alles vorbereitet und fertig, aber da.....Geldeingang aufm Konto. Sogar mehr als er hätte müssen. Nach knapp zwei Monaten...Es gibt doch noch Wunder :D

Danke für eure Tipps!
 
  • Ärger mit Ebay-Händler Beitrag #8

TS

Beiträge
685
Punkte Reaktionen
0
Poste doch einfach mal, um welchen Händler es sich hier handelt.
Vielleicht hat noch jemand ähnliches erlebt!!
 
  • Ärger mit Ebay-Händler Beitrag #9

vaclav2

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Lt. seinen Bewertungen gab es wohl schon ein paarmal das Problem, aber die überwiegende Zahl der Bewertungen ist positiv. Ich werte das jetzt mit viel Gutmütigkeit mal als Versehen von Seiten des Händlers und es hat sich ja mittlerweile erledigt. Wollte ja nur Rat von euch, aber niemanden namentlich an den Pranger stellen.

Hoffe das ist ok so.... :roll:
 
Thema:

Ärger mit Ebay-Händler

Oben Unten