AEB 1.8T Motor klopft - Zündverstellung?? Defekt??

Diskutiere AEB 1.8T Motor klopft - Zündverstellung?? Defekt?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe festgestellt, dass mein 1.8 T stark klopft. Er hat jetzt 204.tkm runter, wird mit super bzw. super plus gefahren. Er klopft nicht nur...
  • AEB 1.8T Motor klopft - Zündverstellung?? Defekt?? Beitrag #1

turboooo

Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe festgestellt, dass mein 1.8 T stark klopft. Er hat jetzt 204.tkm runter, wird mit super bzw. super plus gefahren. Er klopft nicht nur bei starkem Lastwechsel, sondern auch generell beim Beschleunigen über das komplette Drehzahlband. Fehlerspeicher ist leer. Gibt es irgendeine Ursache, die die Zündungszurücknahme stark beeinflußt bzw wo kann ich nachschauen, oder worin könnte die Ursache liegen???
MfG Timo

• AEB 1.8T Motor klopft - Zündverstellung?? Defekt?? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Steuerzeiten prüfen, speziell den Spannarm kontrollieren, ansonsten die üblichen verdächtigen wie Zündspulen, Leistungsendstufe, Kerzen...

Thema:

AEB 1.8T Motor klopft - Zündverstellung?? Defekt??

AEB 1.8T Motor klopft - Zündverstellung?? Defekt?? - Ähnliche Themen

1.8T Hämmern aus Motor: Hallo, ich habe mir am Wochenende ein Passat gekauft. Scheckheftgepflegt, trotz 160TKM. Nun ist mir auf der Heimfahrt folgendes passiert: Das...
Passat 1.8T ANB '99 Kettenspanner (Rasseln, Motorklopfen) - Klimatronic - Ladeluftschläuche / Öl - Bremsverschleiß nachrüsten? - Microschalter: Hallöle, ich hab mich hier gerade mal im Forum angemeldet und hoffe, dass ihr mir mit fachkundigen und erfahrenen Meinungen tatkräftig zur Seite...
TT5 defekt?! Was kann es sein? -Rechtstreit wegen Garantie-: Moin Leutz! Bevor ich mein Leid klage, ich habe die SuFu genutzt und viele Antworten gefunden, leider soviele, daß ich jetzt weniger weiß als...
Oben Unten