Adeckkappen Dachreling heil an und abbauen ?

Diskutiere Adeckkappen Dachreling heil an und abbauen ? im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo , wer kann mir einen Tip geben wie man die Abdeckkappen von der Dachreling an und abbaut ohne die innenliegenden Plastiklippen abzubrechen...
  • Adeckkappen Dachreling heil an und abbauen ? Beitrag #1

schnugel71

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
wer kann mir einen Tip geben wie man die Abdeckkappen von der Dachreling an und abbaut ohne die innenliegenden Plastiklippen abzubrechen.
Wenn man die Kappen zurück zieht ist da in der Kappe eine Plastiklippe die hinterhakt und die soll heil bleiben !
Für Anregungen und Tips wäre ich sehr dankbar !
Gruß
schnugel71

• Adeckkappen Dachreling heil an und abbauen ? Beitrag #2
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mit einem sehr schmalen Schraubenzieher (er kann ruhig etwas breiter sein) und viiiiieeeeel Gefühl.
Gruss
Michael

• Adeckkappen Dachreling heil an und abbauen ? Beitrag #3

schnugel71

Punkte Reaktionen
0
Wo soll man denn da mit dem Schraubendreher drunter kommen ?
Oder wo soll man den schraubendreher ansetzen ?
Gruß
schnugel71

• Adeckkappen Dachreling heil an und abbauen ? Beitrag #4
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
schnugel71 schrieb:
Wo soll man denn da mit dem Schraubendreher drunter kommen ?
Oder wo soll man den schraubendreher ansetzen ?
.......ich habe an den Übergängen vorsichtig angesetzt, mit der einen Hand den Schraubenzieher und mit der anderen vorsichtig seitlich gezogen.
Gruss
Michael

Zuletzt bearbeitet:
  • Adeckkappen Dachreling heil an und abbauen ? Beitrag #5

schnugel71

Punkte Reaktionen
0
Ich hoffe ich habe das richtig beschrieben ich meine nicht die 2 Nasen die in die Reling geschoben werden sonder die Rastnase von unten in der Mitte unten an der Kappe !
Gruß
schnguel71

• Adeckkappen Dachreling heil an und abbauen ? Beitrag #6
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wenn Du die Kappe in der Mitte meinst, dann musst Du versuchen die Kappe vorsichtig zu spreizen, am besten mit zwei Schraubenziehern.
Gruss
Michael

• Adeckkappen Dachreling heil an und abbauen ? Beitrag #7

schnugel71

Punkte Reaktionen
0
Ne ich meine schon die am Anfang und Ende !
Ich kann nur noch nicht nachvollziehen wie ich mit dem Schraubendreher drunter kommen soll !
Denn man muß erst ziehen hinten ist so eine weißer Klipp an der Reling wo die Kappe reingeschoben wird dann weiter ziehen bis die Nase in der mitte überrastet und dann gehen die 2 Nasen am Ende in die Reling raus.
Muß ich mir morgen mal genauer anschauen !
gruß
schnugel71

• Adeckkappen Dachreling heil an und abbauen ? Beitrag #8

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
hallo!

es heißt ja man soll die suche bemühen! und da dies hier scheint als wenn es nahe mit meinem anliegen zu sein scheint poste ich hier!

also ich will bei mir die dachreling komplett abbauen! muss ich da was beachten und wie schaffe ich es das es nicht irgendwann durchrostet oder wie mach cih das dach dicht!??

danke schonmal

mfg

Thema:

Adeckkappen Dachreling heil an und abbauen ?

Adeckkappen Dachreling heil an und abbauen ? - Ähnliche Themen

Ölverlust am Ölfiltergehäuse VR5: Hallo zusammen , habe einen Ölverlust am Ölfiltergehäuse ( Motor VR5 2.3 ). Weiß jemand was da für eine Dichtung drinnen ist ? ... bzw wie ich das...
Zentralverrieglung funktioniert nicht richtig: Hallo, ich fahre einen Passat 3BG BJ 2004, und seit einiger Zeit funktioniert die Zentralverriegelung nicht mehr richtig. Das macht sich...
Gala (Radio wird lauter bei höherer Geschwindkeit): Hallo, habe dieses Thema geöffnet, da ich keine Informationen im Forum fand. Bei einem Passat cc im RNS510 funktioniert die Gala-Einstellung...
Ersatzschlüssel für B6 Bj. 2006: Hallo Forenfreaks, ich zähle mich ab heute auch zur Gemeinde! Ich bin nun ca. 2Std. am suchen, was mein Thema betrifft, leider ohne Erfolg und ich...
Frage zu Scheinwerferwechsel: Hallo, habe folgendes Problem und brauche Euren Rat (habe leider keinen passenden Thread gefunden): Komme zur Zeit nicht über den TÜV wegen...
Oben Unten