Adapter für Endstufe beim Navi

Diskutiere Adapter für Endstufe beim Navi im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo! hat jemand eine Teilenummer oä. von einem Adapter wo ich an mein Navi eine Endstufe anschließen kann? Danke und Gruß, Stephan
  • Adapter für Endstufe beim Navi Beitrag #1

PSL-3BG

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

hat jemand eine Teilenummer oä. von einem Adapter wo ich an mein Navi eine Endstufe anschließen kann?

Danke und Gruß,

Stephan

• Adapter für Endstufe beim Navi Beitrag #2

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Auch wenn beide Navis von VW nicht sooo doll klingen würde ich entweder das Xetec USC oder das Alto-UI nehmen............Preislich beide etwa gleich.

Gruß
Ralf

• Adapter für Endstufe beim Navi Beitrag #3

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
wenn ich das richtig in erinnerung habe, habe ich am Navisystem wo der Gelbe Mini-Iso ist, per Adapter 2 Paar Chinchleitungen die dann rausgehen.

D.h. ich bräuchte einen Digitalen Soundprozessor der 4-Kanäle einlässt und 5-Kanäle auslässt (wegen Sub) um eine 2-Kanal und eine 4-Kanal zu betreiben.

Ist das so Richtig oder nicht???

Dann könnte ich doch z.B. den Alto Drive ...... nehmen, oder?

Da sich viele über den Klang des Navis beschweren nachdem Endstufen daran angeschlossen wurden müsste doch ein Digitaler Soundprozessor wie z.B. der Alto, Hifonics, Pioneer, Alpine etc. dies doch per Laptop, die ganzen Einstellungen, Optimal herausholen und korrigieren oder klingt es trotz des Prozessors mies?

• Adapter für Endstufe beim Navi Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Nachdem ja keiner so richtig auf die Frage antwortet, mach ich das mal.

Du suchst bestimmt so einen Adapter:

>>Klick mich<<

Den bekommst Du bei http://www.Navisys.de im Shop unter >>Multimedia<< dann >>Multimediazubehör für Audi/VW/Ford/Seat/Skoda Farbnavigation<<

Da ist der zu finden. Kostenpunkt 15,30 Euro

Evt hast auch Glück im Zubehörhandel. Jetzt weißt ja wie das Teil aussieht :wink:

• Adapter für Endstufe beim Navi Beitrag #5

RedBull-Ralle

Punkte Reaktionen
0
Wenn sowas dann unbedingt 2 ,besser 3-Fach geschirmt............

Gruß
Ralf

• Adapter für Endstufe beim Navi Beitrag #6

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
sowas kenne ich schon, brauche nur dies um vom Navi 2 Chichleitungen raus zu bekommen damit ich auf einen Digitalen Soundprozessor draufkomme.

Ist der Klang denn besser mit Navi und Digitalem Sound Prozessor (z.B. der von Alto Drive ... o.ä.)?

müsste doch eigentlich denn ich kann den Klang doch per PC optimieren, oder?

• Adapter für Endstufe beim Navi Beitrag #7

Gselsbaer

Punkte Reaktionen
0
Hi,

nochmal zum kern der Frage .
Den Passenden Mini Iso kannst du überall kaufen ist der selbe wie beim Blaupunkt :!:
oder du hollst dir nur einen mini ISO Stecker und schließt selbst an,
Teilenumemr gibts unter:
http://www.passatplus.de/umbauteile/stecker/stecker4.htm

Gruß

• Adapter für Endstufe beim Navi Beitrag #8
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, Sicherlich mit einen besseren Steuergerät währe klanglich villeicht mehr drinnen, aber ich bin mit meiner Anlage auch so zufrieden. Meine Anschlüsse sind,
Mfd-Bassregenerator-Alpine PHX 600- und von hier auf die 4Kanal und 2Kanal Endstufe. Geregelt wird alles mit der Fernbedienung der PHX 600.
Du musst dir nur einen Prozessor suchen, der halt einen Cince Eingang hat, und auf der anderen Seite die Ausgänge für Vorne, Hinten u. Bass.

• Adapter für Endstufe beim Navi Beitrag #9

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist, hab ich mal ne Frage dazu. Ich hab mir einen mini ISO Stecker organisiert, damit ich ne Endstufe ans Navi anschließen kann. DIe Frage ist, gibt es diese mini ISO Dinger auch mit 6 Chinchleitungen. Quasi 4 für LS v / h und zwei für Bass. Oder macht ihr das mit einem Y-Adapter??

Wäre nett wenn ihr mir Info´s geben könntet!!

Danke und viele Grüße

Arne

• Adapter für Endstufe beim Navi Beitrag #10

VWPASSATV6

Punkte Reaktionen
0
den gibts soweit ich weiss nur bis 4-fach.

da bleibt dir nur die möglichkeit dir entweder einen Soundprozessor zu holen oder über einen Y-Stecker zu gehen.

• Adapter für Endstufe beim Navi Beitrag #11

kombi_arne

Punkte Reaktionen
0
Hmm, danke schonmal für die Antwort.

Die Y-Adapter Lösung ist wahrscheinlich die günstigere, und die Soundprozessor Lösung die klanglich bessere, oder :roll:

Quasi Zwickmühle :(

Was kostet denn son ein Soundprozessor?

• Adapter für Endstufe beim Navi Beitrag #12
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Hängt auch von der Endstufe ab - an meiner kann ich z.B. sagen das die einen Hi/Lo Pass schalten soll und die Signale damit für Front und Sub auftrennt, dann kommst du auch mit 4 Cinch aus und sparst dir den Sound-Prozessor.

Ansonsten kannst du auch ein ordentliches Y-Kabel nehmen, ich denke nicht das du den Unterschied im Auto beim fahren hören wirst.

Gruß,
Morton

Thema:

Adapter für Endstufe beim Navi

Adapter für Endstufe beim Navi - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Suche Verbinder für UEBLER Fahrradträger 3CO.861.819: Hallo Ich kann beim besten Willen die Verbindungsstücke zwischen Chassis meines Passats (2008) und dem Uebler Fahrradträger nicht mehr finden...
Oben Unten