Adapter für Antenne

Diskutiere Adapter für Antenne im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Kann mir jemand sagen, wo ich einen Adapter bekomme, an den auf der einen Seite ein Antennenstecker (der lange) reingeht und das dann auf den...
  • Adapter für Antenne Beitrag #1

WOB-IS ***

Kann mir jemand sagen, wo ich einen Adapter bekomme, an den auf der einen Seite ein Antennenstecker (der lange) reingeht und das dann auf den originalen Stecker passt, der unterhalb der Dachantenne zum Radio geht ? Wie nennt man den überhaupt ?

• Adapter für Antenne Beitrag #2
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
In jedem Elektronik-Markt (Media-Markt etc.), jedem Car-Hifi-Händler, teilweise auch im Baumarkt

• Adapter für Antenne Beitrag #3
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Meinst du das hier? Antennen-Adapter
pan11192de1101203403vf.jpg

• Adapter für Antenne Beitrag #4

WOB-IS ***

Ne muß anders aussehen. Befindet sich unter dem Himmel, direkt nach der Dachantenne, falls sich in der Region jemand auskennen sollte. Vieleicht gibt es ja so einen Stecker nicht, wäre Pech. Ist FME ein Begriff für jemanden ?

Gruß Ingo

• Adapter für Antenne Beitrag #5

agenius

Punkte Reaktionen
2
Antennen-Verlängerungskabel (150 Ohm wie auf dem Bild zu sehen male/female) kaufen. Das nicht benötigte Ende abschneiden und einen FME Stecker aufcrimpen.

Ich hoffe ich hab das richtig verstanden was Du willst.

Wenn nicht gib mal den verwendungszweck bekannt.

• Adapter für Antenne Beitrag #6

WOB-IS ***

Will mir Antenne einbauen, die über die Heckscheibenheizung geht (Golf A5 quasi). Dieses Teil hat einen normalen Antennenstecker wie oben abgebildet. Will jetzt also das Kabel nicht durch den ganzen Passi ziehen, sondern das Vorhandene nutzen.

• Adapter für Antenne Beitrag #7

agenius

Punkte Reaktionen
2
Den Stecker am original Kabel abschneiden und einen FME aufcrimpen. bekommst Du beim Conrad.

Wenn Du die runden diecken Stecker mit der Verriegelung im Dach hast, wirst Du pech haben mit einem Adapter, das sind Hirschmann Stecker und offenbar nur für VW gefertigt. Ich hab noch keinen Anbieter gefunden der mir diese Stecker liefern könnte

• Adapter für Antenne Beitrag #9
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
mal ne andere frage

ich habe die einbildung das der empfang bei meinem radio nicht so toll ist brauch ich denn immernoch diesen phanatom adapter wie bei meinem golf 4 - wo bekomme ich den denn am günstigsten her ?

• Adapter für Antenne Beitrag #10

agenius

Punkte Reaktionen
2
Die Antennenstecker hinten am Radio bekommen ganz gerne einen Wackelkontakt. Ich würde den zuerst überprüfen bevor Du den Phantomspeiseadapter wechselst. Die Phantom.... bekommst Du übrigens beim Conrad oder MediaMarkt.

Das Endkabel mit dem Radioanschluß bekommst Du beim Freundlichen, ist ca. 40 cm lang.
Man braucht nicht den gesamten Kabelbaum auftrennen sondern einfach die Steckverbindung im Kabelbaum suchen (anhand der Länge des neuen Kabels), beim Stecker den Baum aufschneiden, entriegeln, neues ansetzen, un wenn es sicher ist das das alte Kabel defekt war, einfach die Stecker abschneiden (wegen dem Platz) und das Neue Kabel zusätzlich mit Textilklebeband an den Kabelbaum binden.

• Adapter für Antenne Beitrag #11
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
hm danke - aber bei mir ist es so seitdem ich mein nicht originalradio eingebaut habe ...daher schieße ich eigendlich nen wackler aus

aber danke für den tipp

• Adapter für Antenne Beitrag #12
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Naja, Phillip, wenn Du kein originales Radio mehr drin hast, dann ist die von Werksradio gelieferte Phantomspeisung weg, also brauchst Du definitiv den Phantomspeiseadapter, um die Antennenleistung wieder zu verstärken.

Thema:

Adapter für Antenne

Adapter für Antenne - Ähnliche Themen

Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Doppel Din Radio einbauen: Moin, möchte ein doppel Din radio einbauen. Leider fehlt der eine Iso für die Lautsprecher belegung stecker dafür. Weiß jemand wo man die...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Oben Unten