showstehler
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Ich weiß, das Thema gibt es hier schon zu genüge, aber mir geht es vorallem um die Rechtliche Sache...
Meine Geschichte:
Ich kaufte im Juni2005 einen 99ziger V6 4motion mit einem Gewindefahrwerk (ziemlich tief) und der Radreifenkombination 225/35 zr19 auf 9,5x 19 Brabus Monoblock III...
Bei Verkauf wiess mich der Verkäufer noch darauf hin, dass er nach dem kürzlich erfolgtem Fahrwerks und Felgen verbau noch nicht zur Achsvermessung war....
Also ich los und die Achse beim Reifenhändler vermessen lassen... Bekamm das Auto ohne weitere Hinweise wieder inclusive dem Achsvermessungsprotokoll....
Letztes Wochenende dann nach rund 10.000km nahm ich für den Tausch gegen die Winterräder meine Fetten Puschen runter und fiel gleich in so eine Art (Scheisse nicht neue Reifen)Koma....
Alle 4 Reifen rundrum (besonders auf der Beifahrerseite) innen total abgelaufen..... Aussen noch fast original Profiltiefe.... Aber Reifen halt Schrott....
Ich nun als einer der in Achs- und Fahrwerkssachen überhaupt keine Ahnung Habender muß jetzt rund 1000€uronen zusammen kratzen für neue Reifen, die dann wohl noch nicht einmal ein halbes Jahr später wieder Schrott sind????
Hilfe, lohnt es sich in irgentwelcher Weise nen Rechtsstreit anzufangen??? Der freundliche von VW meint, die Werte in dem Achsvermessungsprotokoll sind die Einstellwerte von einem originalfahrwerk ohne Tieferlegung....
2te noch viel Wichtigere Frage: Wie bekomme ich den xtrem negativen Sturz wech??? Hier im Forum sind leider relativ gegenläufige Post im Umlauf......
Danke schon mal für eure Antorten....
Meine Geschichte:
Ich kaufte im Juni2005 einen 99ziger V6 4motion mit einem Gewindefahrwerk (ziemlich tief) und der Radreifenkombination 225/35 zr19 auf 9,5x 19 Brabus Monoblock III...
Bei Verkauf wiess mich der Verkäufer noch darauf hin, dass er nach dem kürzlich erfolgtem Fahrwerks und Felgen verbau noch nicht zur Achsvermessung war....
Also ich los und die Achse beim Reifenhändler vermessen lassen... Bekamm das Auto ohne weitere Hinweise wieder inclusive dem Achsvermessungsprotokoll....
Letztes Wochenende dann nach rund 10.000km nahm ich für den Tausch gegen die Winterräder meine Fetten Puschen runter und fiel gleich in so eine Art (Scheisse nicht neue Reifen)Koma....
Alle 4 Reifen rundrum (besonders auf der Beifahrerseite) innen total abgelaufen..... Aussen noch fast original Profiltiefe.... Aber Reifen halt Schrott....
Ich nun als einer der in Achs- und Fahrwerkssachen überhaupt keine Ahnung Habender muß jetzt rund 1000€uronen zusammen kratzen für neue Reifen, die dann wohl noch nicht einmal ein halbes Jahr später wieder Schrott sind????
Hilfe, lohnt es sich in irgentwelcher Weise nen Rechtsstreit anzufangen??? Der freundliche von VW meint, die Werte in dem Achsvermessungsprotokoll sind die Einstellwerte von einem originalfahrwerk ohne Tieferlegung....
2te noch viel Wichtigere Frage: Wie bekomme ich den xtrem negativen Sturz wech??? Hier im Forum sind leider relativ gegenläufige Post im Umlauf......
Danke schon mal für eure Antorten....