Achsschenkel/Radträger W8

Diskutiere Achsschenkel/Radträger W8 im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo an alle Mitglieder dieses Forums mit viel Erfahrung, Kann mir jemand sagen ob es zwischen Achschenkel/Radträger W8 zum normalen 1.8 T...
  • Achsschenkel/Radträger W8 Beitrag #1

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Mitglieder dieses Forums mit viel Erfahrung,

Kann mir jemand sagen ob es zwischen Achschenkel/Radträger W8 zum normalen 1.8 T Achsschenkel irgendwelche bauartbedingten Unterschiede gibt?

Ich meine nicht Radlagergröße usw. sondern mehr das Außenmaß und vor allem ganz wichtig, die Aufnahmen bzw. Anschraubpunkte für den Bremssattel sind diese gleich?

Also dumm gefragt: Wenn man aufn normalen Passat ne W8 Bremse fahren kann, kann man dann auch auf nem W8 ne normale Passat Bremse fahren? (Es geht mir hierbei um die Aufnahme des Bremssattels nicht um die Passgenauigkeit der Bremsscheiben)

• Achsschenkel/Radträger W8 Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
nein das passt nicht, du brauchst passend zur Bremse auch die Achsschenkel nur bei 288 und 312 sind die Achsschenkel gleich

• Achsschenkel/Radträger W8 Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Kleine Korrektur: von 280 bis 288 sind die Achsschenkel gleich. Die 312er Bremssattelhalter gibt es dann mit "kleinem" und "großem" Befestigungslochabstand. Die Sättel wiederum sind gleich. Die W8 war dann glaube nochmal anders. Kann ich aber am WE ausmessen, wenn ich dran denke.

Grüsse
Matthias

• Achsschenkel/Radträger W8 Beitrag #4

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Hat sich grad sowiso erledigt da die W..... von Mov´it den Bremssatteladapter nicht mehr produzieren! So ein ......, man bin ich geladen! Trotzdem danke euch für euer bemühen!

• Achsschenkel/Radträger W8 Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Matthias schrieb:
Hi!

Kleine Korrektur: von 280 bis 288 sind die Achsschenkel gleich. Die 312er Bremssattelhalter gibt es dann mit "kleinem" und "großem" Befestigungslochabstand. Die Sättel wiederum sind gleich. Die W8 war dann glaube nochmal anders. Kann ich aber am WE ausmessen, wenn ich dran denke.

Grüsse
Matthias

Neeej,

einfach gesagt haben die "kleinen" den 95mm und die "großen" einen 145mm Lochabstand zur Sattel/HalterAufnahme. Topftiefe war dann auch je nach Schenkel/Scheibe/Sattel anders. Das sind aber feinheiten die vorher kaum interessant sein dürften ;)

Hat sich grad sowiso erledigt da die W..... von Mov´it den Bremssatteladapter nicht mehr produzieren! So ein ......, man bin ich geladen! Trotzdem danke euch für euer bemühen!

Ich kann diesen "Worten" nicht ganz folgen... was ist "W....."? Und was ist "So ein ......."? :gruebel:

• Achsschenkel/Radträger W8 Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
solche Worte sind hier nicht angebracht, also vorsicht, sonst heisst es auf N3v3r Wi3d3rs3h3n :!:

Thema:

Achsschenkel/Radträger W8

Oben Unten