Achsmanschetten gerissen

Diskutiere Achsmanschetten gerissen im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Hatte heute eine Jahresinspektion. Habe Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Getriebeölwechsel, Luftfilterwechsel usw. gemacht. Dann haben...
  • Achsmanschetten gerissen Beitrag #1
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Hatte heute eine Jahresinspektion.
Habe Ölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, Getriebeölwechsel, Luftfilterwechsel usw. gemacht.
Dann haben wir den Wagen auf die Bühne gehoben und da kam der Schock! :eek:

Vorne waren beide Achsmanschetten gerissen. Die Felgen und die Radkästen sahen aus wie sau.
Ärgert mich voll. Diese unvorhergesehene Kostenzulage hat die Rechnung auf insgesamt 549€ erhöht. :flop:
Und da ist schon nen Freundschaftsrabatt drin.

Ich finde es aber echt komisch, dass die Manschetten quasi parallel kaputgehen. Das muss in der letzten Woche passiert sein, weil ich Mittwoch noch die vorderen Felgen lackieren lassen hab bei VW.
Ob die daran rumgeschludert haben??

Wollte das nur mal loswerden... :evil:

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #2

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
Bei meinen wurde Schwungrad und kupplung gewechselt von VW und nach einer Woche war die Linke Seite gerissen :cry: könnte man so was nicht vorraus schauen :twisted:

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #3

WOB-3BG

Punkte Reaktionen
0
hatte ich bei mir auch, ich habe andere federn eingabuat und dann gesehen das die felge total verschmiert war. ergebniss, achsmanchetten gerissen und 190 euro ärmer.. :lol:

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
190€? Hmmmm Ich machs für 150 inkl Material. :)

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Ich für 130 € :D

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #6

Ralf Kühne

Punkte Reaktionen
0
schön das Ihr soweit weg wohnt meine sind schon porrös! gruß Ralf
audi/VW will 300,- haben!

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #7

Ralf Kühne

Punkte Reaktionen
0
schön das Ihr soweit weg wohnt meine sind schon porrös! gruß Ralf
audi/VW will 300,- haben!

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #8
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Mein Freundlicher hat 170 Euro dafür veranschlagt...(für eine)

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #9
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
ich habe meine hier bei uns für 110 euro machen lassen.
achsmanschette + 2 bremschschläuche und bremsflüssigkeit wechseln. material hatte ich selber mitgebracht .
es war aber keine vw werkstatt.

:roll:

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #10
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
Meins war auch keine VW Werkstatt.
Material hatte ich leider vergessen zu besorgen.
Rechnung der Manschette liegt im Auto. Muss morgen mal nach dem Einzelpreis gucken...
Aber is schon happig...

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #11

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrung ist, das die Mechaniker die Achsmannschetten (natürlich unabsichtlich) beschädigen und die deshalb mitunter so schnell hinüber sind...

Weiß ich von meinem Schrauber der ist Mechaniker von VW und sagt das es ihnen öfters passiert :?

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #12

Pumpedose

Punkte Reaktionen
0
Ich habs mit ´nem Kumpel zusammen gemacht...35€ :wink:
(nein, nicht was Ihr denkt...es geht schon um die Achsmanschette)
Mein :) wollte 120€ haben.

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #13

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
Gewechselt habe ich auch nicht bei VW bei einer anderen Werkstatt Achsmachette habe ich selber mitgebracht 12€ mit allem dran was mann braucht eingekauft bei S & K Hansestraße Braunschweig und einbau 40 € eine Seite. Konnte sogar dabei sein haben es sehr schnell geschaft ca. 30min echt TOP :lol:

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #14
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ich bin auch schon wieder dran...war gerade beim TÜV...Schwerer Mangel, Achsmanschette vorne rechts gerissen.

Der Freundliche redet sich wie immer mit "Steinschlag oder so" raus, vor 3 oder 4 Wochen war Inspektion.
Kann man vor die dämlichen Dinger nicht mal Schutzbleche montieren?

Mit dem Airbaig-Diebstahl und TÜV sinds dann schon wieder 150,-- (SB) + 140,-- (Achsmanschette) + 80,-- (TÜV-AU), also schlappe 370 Euro...

Dabei kann ich noch froh sein, dass der TÜV-Prüfer den kleinen Riss in der Windschutzscheibe nicht gesehen hat, dann wärens nochmal 150,-- SB für ne neue Scheibe ;(

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #15

david

Punkte Reaktionen
0
ohh mein gott, wenn ich die preise lese,
word mir ganz shclecht und bin froh, dass es noch gute bekannte gibt.

haben am freitag eine manschette wechseln müssen.

habe das ding natürlich orig gekauft inkl. einbau 25,--.

haben ca. 45 minuten gebraucht.

gruß david

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #16
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Tja, leider habe ich nicht so nen guten Freund...und da es schnell gehen musste, habe ich den Termin zum Schlosseinbau für die Achsmanschette genommen.

Mal ne Frage:
Ich habe gelochte Bremsscheiben, die Löcher sind jetzt grösstenteils mit Fett der Antriebswelle zugesetzt. Meinem Verständnis nach hätten die bei der Reparatur der Achsmanschette freigeblasen gehört...oder stelle ich hier zu hohe Ansprüche an die Werkstatt?

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #17
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
spacie schrieb:
Mal ne Frage:
Ich habe gelochte Bremsscheiben, die Löcher sind jetzt grösstenteils mit Fett der Antriebswelle zugesetzt. Meinem Verständnis nach hätten die bei der Reparatur der Achsmanschette freigeblasen gehört...oder stelle ich hier zu hohe Ansprüche an die Werkstatt?

Mit Bremsenreiniger entfernen ja. Dazu die Bremssteine kontrollieren, wenn die "gefettet" sind, würde ich sie wechseln. Würde ich erwarten von einer Werkstatt...

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #18

gerreg

Punkte Reaktionen
0
PassatV6Limo schrieb:
Meine Erfahrung ist, das die Mechaniker die Achsmannschetten (natürlich unabsichtlich) beschädigen und die deshalb mitunter so schnell hinüber sind...

Weiß ich von meinem Schrauber der ist Mechaniker von VW und sagt das es ihnen öfters passiert :?

So ein Stuss, ich hab in ner VW Werkstatt gelernt, sowas machen nur Leute die unseriös sind.

Sowas wenn bei uns passiert, wäre hätte wir uns erst mal beim Meister anstellen müssen!

Ich selber hatte letztes Jahr einen Defekt an meinem 3B Variant, hab aaber dann gleich beide wechseln lassen, da die zweite meistens sofort drauf kaputt geht!

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #19

david

Punkte Reaktionen
0
@gerreg

warum hast du denn wechseln lassen, wenn du bei vw-gelernt hast :lol:

• Achsmanschetten gerissen Beitrag #20
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Ich wechsel eine für 60€ ! So ist auch der Kurs in unsernen Werkstätten !!!

Thema:

Achsmanschetten gerissen

Oben Unten