Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag?

Diskutiere Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin, bei meinem 3B scheint die komplette Achse vorne im Eimer zu sein. Macht auch beängstigend Geräusche. Ich habe einen Kostenvoranschlag vom...
  • Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #1

had

Punkte Reaktionen
0
Moin,

bei meinem 3B scheint die komplette Achse vorne im Eimer zu sein. Macht auch beängstigend Geräusche. Ich habe einen Kostenvoranschlag vom Freundlichen, der ist echt saftig. Nun versuche ich rauszufinden, ob man bei den Teilen was machen kann. In unserem Flohmarkt gibt es da ein Angebot von Dangler77 bezüglich eines "Querlenkersatzes" (mit Bild):
http://www.meinpassat.de/forum/t42230.html
Doch leider ist mir auch nach Nachfrage nicht klar, welche Teile das sind. Ich habe eine Liste der Teile, die ich benötige und wäre dankbar, wenn jemand sagen könnte, welche dieser Teile man auf dem Bild sieht.

4D0 407 151 P Traglenker
8E0 407 505 A Lenker
8E0 407 506 A Lenker
4D0 407 509 J Lenker
4D0 407 510 J Lenker
8E0 407 693 K Führungslenker
8E0 407 694 K Führungslenker
8D0 411 317 D KOPPSTANGE
8D0 411 318 D KOPPSTANGE
4B0 419 811 F Spurkopf

Gruß
had (Der seinem sehr kranken Auto wieder auf die Beine helfen möchte ohne pleite zu gehen...)

• Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #2
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Hallo, schau im Auktionshaus vorbei, da gibt es Komplettsätze ab 209,- links und rechts !

Einfach Querlenker Passat 3B eingeben!

Dann sind die Sachen neu und passen somit an deine Achse! :wink:

• Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #3
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
bullyedition schrieb:
Hallo, schau im Auktionshaus vorbei, da gibt es Komplettsätze ab 209,- links und rechts !

Einfach Querlenker Passat 3B eingeben!

Dann sind die Sachen neu und passen somit an deine Achse! :wink:

@had

Sei Dir aber bitte dessen bewusst, dass es mitunter riesige Qualitätsunterschiede gibt... Manchmal ist's besser, wenn man nen Fuffi mehr ausgibt... :D

Guckst Du http://www.meinpassat.de/forum/t38687.html?pageID=311494[/url

• Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #4

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Habe mir auch einen kompletten Satz von febi gekauft.
Gib mal febi oder meyle in die Suchmaschiene ein, wurde schon öfters darüber geschrieben.
Billig Ebay Sätze würde ich nicht verbauen sonnst kannst in einem Jahr wieder ran.

• Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #5

had

Punkte Reaktionen
0
So,
wollte nur kurz Bericht erstatten:

Habe heute den Komplettsatz von Febi eingebaut bekommen, alles inclusive (auch Rechnung) für 640 Euro. Satte 2000 weniger als der Freundliche wollte... Nagut, der wollte auch noch für etwa 900 Euro Zusatzleistungen verkaufen.
Nun klappert nichts mehr.
Gruß
had

• Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #6

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Na dann Glückwunsch :top:
Was hat den der Einbau gekostet ?????

Hoffentlich hast Du die nächsten Jahre Ruhe. Werde meine rechte Achseite im Frühjahr machen, hab zur Zeit keinen Bock und außerdem klappert ja auch nichts mehr.

Also klapper freies Fahren :D :D :D

Mein Febi-Satz war billiger :wink:

• Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #7

had

Punkte Reaktionen
0
Ne, ne,
da ist der Einbau inklusive :D :D :D :D
War echt wie Teppichhandel, aber das Konkurrenzangebot auf dem Tisch hat dann doch Wunder bewirkt :oops: :oops: ...
Gruß
had

• Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #8

dogwalker

Punkte Reaktionen
0
Wenn alles eingebaut worden ist und anschließend noch eine Achsvermessung gemacht worden ist, ist das ein suuuuper Preis finde ich.

War aber sicher eine freie Werkstatt, oder ?????

Der normale Preis beim Bosch-Händler für einen komplette Febi Satz kostet ja schon 551 € inkl Mwst.
Ich habe für den Satz mit % nur 361 € bezahlt, und selber eingebaut.

Aber Dein Preis ist schon OK.

• Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #9

had

Punkte Reaktionen
0
Moin,
da war auch die Achsvermessung mit bei. Und das im Großraum Münchern.

Gruß
had

• Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #10
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
hey leute brauch dringend eure hilfe.

mein traglenker vorne links ist hinüber. war beim freundlichen, der hat mir ein teil rausgesucht, das 191.57€ kosten soll...

die nummer dafür lautet 4B0407151

meine fahrgestellnummer ist die

WVWZZZ3B23E148337

,

jetzt seh ich bei ebay allerdings traglenker für den BG die nur nen bruchteil kosten, was haltet ihr von der qualität und sind die überhaupt passend?
Mein wagen ist BJ 06/2002 und Modelljahr 2003

ich meine diesen link hier... passt der bei mir?

http://cgi.ebay.de/Querlenker-Tragl...61892QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

oder der hier?

http://cgi.ebay.de/Traglenker-Audi-...61892QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

• Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #11
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Ganz ehrlich: wenn du wirklich was gescheites einbauen willst, dann nimm von der Firma MEYLE Ersatzteile in "HD-Ausführung".
HIER ist beispielsweise ein Komplettsatz. Du findest die Teile auch meistens einzeln, sodass du nur die kaufen brauchst, die auch wirklich ausgetauscht werden müssen...
Du sollstest allerdings darauf achten, dass du die jeweiligen Teile auf beiden Seiten austauscht...

• Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #12
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
schorni sagte mir beidseitig sei nicht unbedingt nötig und die vw teile ab 2002 seien auch verstärkt und ok... es geht mir um den speziellen anbieter den ich erwähnt habe, welches angebot wäre das passende für mich?

ausserdem möchte ich wie gesagt nur nen traglenker, den bietet dein angegebender verkäufer nicht an. möchte nicht alles wechseln!

oder nur dieser hier?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...QfsopZ1QQftsZ2QQsaselZ53208092QQsofpZ0QQfviZ1

Zuletzt bearbeitet:
  • Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #13
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Basti, Du bist doch immer der Supersparfuchs - wenn nur das Lager (und nicht der Kugelkopf) kaputt ist, kann man das auch auspressen und ein neues einsetzen ;-)

Bye
pax

• Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #14
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
da kennt mich aber einer gut, das hatte ich auch vor, allerdings kann ich nicht das teil ausbauen und dann auspressen lassen etc weil ich dann nicht mobil bin... darum muss ich in den sauren apfel beissen...

hab grad rumtelefoniert...

ist das hier der richtige für mich?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...QfsopZ1QQftsZ2QQsaselZ53208092QQsofpZ0QQfviZ1

edit:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...sid=m37&satitle=180171303385&category0=&fvi=1

das wären laut telefonat die richtigen, passen nun die meyle und auch die hier bei mir?

• Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #15
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
Der dort angegebene 4D0 407 151 B wurde x mal ersetzt und nun gibts wohl den 4D0 407 151 P, der aber wiederrum laut Fgst.nr bei Dir nicht der richtige ist.

Du bräuchtest einen mit der OE Nr. 4B0 407 151 bzw. ab Fgst.nr. 3-072001 aufwärts (wie in der zweiten Auktion).

Bye
pax

• Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #16
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
also kurz gesagt der von meyle passt nich und der günstigere aber auch verstärkte passt?

• Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? Beitrag #17
pax

pax

Punkte Reaktionen
0
1. Ja, nach den Nummern muss man das so annehmen. Allerdings bin ich gerade nicht im Bilde, was der Unterschied ist. Da musst Du mal warten, ob sich noch ein erfahrener User meldet.

2. Persönliches Gefühl: Nicht den Herzog kaufen, besser nach 'nem passenden Meyle suchen.

Bye
pax

Thema:

Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag?

Achse vorne: Teilenummern & Ratschlag? - Ähnliche Themen

Querlenker Teilenummern frage: Ich weiß es ist eine Blöde frage, aber kann mir einer BITTE sagen ob die ORGINALEN Querlenker von VW alle gleich sind, oder gibt es da...
Oben Unten