Achse vermessen nach Dämpfer-Wechsel?

Diskutiere Achse vermessen nach Dämpfer-Wechsel? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi, ich habe kürzlich alle vier Stoßdämpfer wechseln lassen. VW wollte ja tatsächlich um die 800,- EU :eek: dafür haben, da bin ich doch zu...
  • Achse vermessen nach Dämpfer-Wechsel? Beitrag #1

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe kürzlich alle vier Stoßdämpfer wechseln lassen. VW wollte ja tatsächlich um die 800,- EU :eek: dafür haben, da bin ich doch zu einer freien Werkstatt und habe das ganze für knapp über 500,- bekommen :)
Jetzt wundere ich mich allerdings, daß auf der (wenig detaillierten) Rechnung kein besonderer Hinweis auf eine Achsvermessung zu sehen ist. Muß das vorne nicht wenigstens gemacht werden? Evtl. ist es auch mit drin, zumindest hat der Wechsel vorne einiges mehr gekostet als hinten.

Was kostet denn so eine Vermessung beim :) , oder kann ich die auch beim x-beliebigen Reifendealer machen lassen?

Grüße
J.

• Achse vermessen nach Dämpfer-Wechsel? Beitrag #2
Tall-J-NRG

Tall-J-NRG

Punkte Reaktionen
0
Normal musst du bei nem "normalen Dämpferwechsel" (also keine Tieferlegung) keine Achsvermessung vornehmen...

• Achse vermessen nach Dämpfer-Wechsel? Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem :) kostet die Vermessung 95Euro.
Kannste aber auch woanders machen lassen.
Da kostets dann so um die 50Euro.

• Achse vermessen nach Dämpfer-Wechsel? Beitrag #4

jeffrey

Punkte Reaktionen
0
Okay, Danke für die Hinweise. Ich hatte nur Zweifel, weil ich in letzter Zeit Geräusche von den neuen Sommerreifen höre, die ich so nicht erwartet hätte - insbesondere in Kurven.
Vielleicht ist ja auch einfach alles in Butter so :)

Thema:

Achse vermessen nach Dämpfer-Wechsel?

Achse vermessen nach Dämpfer-Wechsel? - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten