Abzug der MwSt.

Diskutiere Abzug der MwSt. im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hallo Alle, hab mal eine Frage, wenn ich mir nach einem Gutachten die Kohle auszahlen lassen will wird ja die MwSt. einbehalten. Wird jetzt aber...
  • Abzug der MwSt. Beitrag #1

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Hallo Alle,

hab mal eine Frage, wenn ich mir nach einem Gutachten die Kohle auszahlen lassen will wird ja die MwSt. einbehalten.
Wird jetzt aber nur die MwSt. des Arbeitslohn oder auch die der Teile einbehalten?

• Abzug der MwSt. Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
komplette mwst. der rechnungsendsumme.

• Abzug der MwSt. Beitrag #3

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
ok danke.

• Abzug der MwSt. Beitrag #4

Neugieriger

Punkte Reaktionen
0
aber wenn du es selber machen willst, kann man die teile danach kaufen und die Rechnung zur Versicherung schicken und bekommt das Geld für die Mwst, war zumindest bei mir damals so.

• Abzug der MwSt. Beitrag #5

Bohrers

Punkte Reaktionen
0
Wenn du dir nach dem Unfall ein neues Auto kaufst und der Kaufpreis ist höher wie der Gutachtenbetrag, kriegst du die MwSt normalerweise auch noch raus.

Ich habe mir ein halbes Jahr nach einem Unfall ein neues Auto gekauft, und dann noch die MwSt rausbekommen.

Die MwSt ist nun mal ein durchlaufender Posten und darf nur dann geleistet werden wenn sie auch wirklich angefallen ist.

• Abzug der MwSt. Beitrag #6

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
nach abschluß der reparatur kannst den wagen durch deinen gutachter erneut besichtigen lassen und dir eine reparaturbestätigung erstellen lassen und dir noch den nutzungsausfall auszahlen lassen.

• Abzug der MwSt. Beitrag #7

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
@Bohrers

Zählt nur bei TS

• Abzug der MwSt. Beitrag #8
BastiBerlin

BastiBerlin

Punkte Reaktionen
0
also ich musste kein nachgutachten machen lassen, hab den nutzungsausfall bekommen nachdem ich ne reparaturrechnung vorgelegt habe

• Abzug der MwSt. Beitrag #9

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
Wenn du eine Reperaturrechnung vorlegst, dann ist e Ok.Wenn du selbst richtest,dann muß eine Nachprüfung geschehen

Thema:

Abzug der MwSt.

Abzug der MwSt. - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten