Abzockerei bei VW

Diskutiere Abzockerei bei VW im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Was regt ihr Euch denn so auf ?? Glaubt ihr denn die Autoindustrie lebt vom Verkauf der Autos ?? Sicherlich nicht .... Wenn man schon dabei ist...
  • Abzockerei bei VW Beitrag #21

tuningcop

Punkte Reaktionen
0
Was regt ihr Euch denn so auf ?? Glaubt ihr denn die Autoindustrie lebt vom Verkauf der Autos ?? Sicherlich nicht ....

Wenn man schon dabei ist sich aufzuregen, dann kann man noch hinzufügen, daß es heutzutage technisch gar kein Problem wäre Autos zu bauen die nicht kaputt gehen bzw viel verschleißfreier wären.

Aber das wäre ja ziemlich blöd, oder ??

TC

• Abzockerei bei VW Beitrag #22
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Ich hab neulich ne Schraube beim Freundlichen gekauft.

Für 17 Cent bekam ich die Schraube.... und musste dann nochmal 5 Minuten warten, bis der die Rechnung erzeugt und ausgedruckt hatte. 4 Seiten!

Da war das Papier ja noch teurer! (VOn der Arbeitszeit ganz zu schweigen)

• Abzockerei bei VW Beitrag #23

Nordberg

Punkte Reaktionen
0
Huhu liebe Passatfüchse, da hätt ich gleich noch eine Frage zu den Lämpchen (über die Suchfunktion konnte ich dieses Problem nicht lösen, das vorweg):

Den Ausbau des mittleren Luftausströmers hab ich ohne Probleme hingekriegt – jetzt droht der Lampenwechsel daran zu scheitern, dass sich das Lämpchen selbst nicht ausbauen lassen will. Ich könnte natürlich mit einem kleinen Schraubenzieher in den kleinen Schlitz an der Seite und ...
Aber das ist mir etwas zu heikel, wenn ich nicht weiß, ob ich das Ding gleich in Einzelteilen in der Hand halte. Was tun, wie weiter? Hilfe! :?:

• Abzockerei bei VW Beitrag #24

El_Passo-97

Punkte Reaktionen
0
bei meinem passat waren die dinger auch kaputt nur irgendwie wollten die neuen lampen für ca 5€ !!! nicht passen.. das problem mein passat ist ein vorführmodel gewesen .. und irwie sind die luftdüsen einsätze anders, das heißt die lampenfassung und die birne haben eine andere FORM!!!

natürlich hatte vw sollche lampen nicht mehr !! die gabs auch nicht zum bestellen .

argumente von vw : "komisch, solche birnen haben wir garnicht im sortiement, am besten sie kaufen neue luftdüsen, dann passen auch die lampen" !!! :evil:

naja ich hab dann die anderen lampen passend gemacht und die bissle reingeklebt, das war auch noch der 2. tipp vom fachmann von vw.

so jetzt passt es , aber noch einmal mache ich das nicht.. demnächst lackier ich mein dekor .. dann brauch ich die scheiße auch nicht mehr. :top:

• Abzockerei bei VW Beitrag #25

Kolbenfresser

Punkte Reaktionen
0
hallo,

Was regt Ihr euch denn auf ?
Das Produkt mit dem wahrscheinlich höchsten Mißverhältniß zwischen Produktions und Verkaufspreis ist ... PARFUM (!!)

ein 50ml-Flacon "Armani haumichtot" : 60 EUR
Herstellungskosten: max 0,50 EUR
Verpackung: 0,05 EUR
Transport: 0,30 EUR
Werberummel: 1-2 EUR

Da geht's uns doch bei VW richtig gut :)

mfG,

der
KolbenFresser

• Abzockerei bei VW Beitrag #26

mrblack19

Punkte Reaktionen
0
Wer will sich denn da beschweren? Was kriegt man denn heute noch für 5 €uro?

• Abzockerei bei VW Beitrag #27
doncarlito

doncarlito

Punkte Reaktionen
0
hi leute
ja bei wv in HH zocken die nur ab,
z.b. eine sicherung kostet bei und 1,67 euronen :)
fand ich etwas lächerlich aber was solls...........

und der regler dür die außenspiegel habe ich ausversehen
abgenrochen beim polieren
da musste ich 25 euronen bezahren :))))

das ist echt nicht zumutbar..

• Abzockerei bei VW Beitrag #28

DocThor

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch das Gefühl das ich abgezockt wurde :(.

1261€ für:

Defekte LiMa
Achsmanschette links aussen
Doppeltemperaturgeber
Arbeitszeit für alles

Irgendwie ist das verdammt viel dafür das die Kiste jetzt nicht besser aussieht oder schneller fährt :(

• Abzockerei bei VW Beitrag #29
Basti84

Basti84

Punkte Reaktionen
1
DocThor schrieb:
Ich hab auch das Gefühl das ich abgezockt wurde :(

Das glaube ich allerdings auch.

Materialwert sind ja nur max. 300EUR

Deswegen Angebote einholen und nicht zum erst besten.

• Abzockerei bei VW Beitrag #30

DocThor

Punkte Reaktionen
0
hmmm...irgendwie war ich halt der Meinung das die Preise bei VAG einheitlich sind.
Aber...Materialwert nur 300€??? Sicher?? Ne neue Lima kost doch sicher mehr!!

• Abzockerei bei VW Beitrag #31

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
DocThor schrieb:
hmmm...irgendwie war ich halt der Meinung das die Preise bei VAG einheitlich sind.
Aber...Materialwert nur 300€??? Sicher?? Ne neue Lima kost doch sicher mehr!!

Sicher kostet eine neue mehr. Die Teile gibt es aber auch im Austausch.
Für eine neue 90A Lima zahlst du locker 700€ beim :) und für ein Austausch Teil 350€.
Die 120A Limas sind noch ein wenig teurer. Wenn der :) dir also eine neue eingebaut hat geht der Preis doch in Ordnung.

Ich hätte mir mit Sicherheit aber mal ein Angebot vom Bosch Service geholt. Denn die stellen auch Limas für den Passat her (neben Valeo). Mit Sicherheit bekommt man da eine neue Lima günstiger.

Basti84 schrieb:
Materialwert sind ja nur max. 300EUR

Ist wohl ganz schön untertrieben.

• Abzockerei bei VW Beitrag #32
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Mr. Ochmonek schrieb:
DocThor schrieb:
hmmm...irgendwie war ich halt
Ich hätte mir mit Sicherheit aber mal ein Angebot vom Bosch Service geholt. Denn die stellen auch Limas für den Passat her (neben Valeo). Mit Sicherheit bekommt man da eine neue Lima günstiger.

Also so viel günstiger ist es auch bei Bosch nicht. Da ich das Spielchen neulich auch hatte: Bosch Preis für eine Lichtmaschine inkl. Ein/Ausbau etc. 700 €. 350 € für die AT-LiMa und dann noch irgendwas um die 4 h Arbeitzeit a 75 €/h.

Ich denke, dass ist vergleichbar mit VW-Preisen. Wer es dort machen lässt ist dann allerdings selbst schuld.

• Abzockerei bei VW Beitrag #33

Mr. Ochmonek

Punkte Reaktionen
0
Also ist Bosch doch unter denn Preisen von VW. Meine Preiseangaben sind nur für die LIMA ohne Einbau. Jetzt rechne mal noch den die Arbeitszeit dazu.
Dann lohnt es sich schon zum Bosch Service zufahren. :D

• Abzockerei bei VW Beitrag #34
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Letztens hab ich teilweise ein Gespräch mitgehört beim :) wo es hieß dass einige Teile über den :) aber sogar billiger sind als wenn man beim Hersteller direkt kauft.
Um was es genau ging weiß ich leider nicht.

• Abzockerei bei VW Beitrag #35
incunabulum

incunabulum

Punkte Reaktionen
0
Mr. Ochmonek schrieb:
Also ist Bosch doch unter denn Preisen von VW. Meine Preiseangaben sind nur für die LIMA ohne Einbau.

Also meiner Auffassung sind die Preise nahezu gleich. 350 € für eine LIMA im AT. Die Preisdifferenz ergibt sich dann vielleicht noch aus unterschiedlichen Stundenlöhnen. Warum VW 4 h Arbeitszeit für einen Lima-Wechsel berechnet, mein Schrauber dies aber in 1 1/2 schafft... das muss mir auch einer erstmal erklären.

Mein Fazit für die verreckte LiMa:
- VW: > 700 €
- Bosch: 700 €
- Große freie Werkstatt: 500 €
- Kleine Schrauberbude um die Ecke: 380 €

In den letzen 2 Jahren wurden ebenfalls in letzter Werkstatt gewechselt:
- Achsmannschette: 60 €
- Temperaturgeber: Auch was um die 60 €

Damit komm ich auf ca. 500 € für die Leistung, für die DocThor 1261€ gezahlt hat. Doch Abzocke von VW würde ich meinen.

• Abzockerei bei VW Beitrag #36

DocThor

Punkte Reaktionen
0
ach...wenn ich doch auch nur so ne kleine Schrauberbude umme Ecke hätte der ich auch vertrauen könnte...ich kenn ja hier niemanden in der Nähe...hat vielleicht jemand nen Tip für Friedberg und nähere Umgebung?? :)

• Abzockerei bei VW Beitrag #37

Richi206

Punkte Reaktionen
0
Über diese Preise rege ich mich nicht mehr!
Fahre einfach zum Kumpel bei Skoda vorbei da gibts die selben Teile
(evtl.2minuten längere wartezeit) dafür aber 5% (Kleinteile) und bis zu 30% (große Sachen (Reifen usw.) ) günstiger. :top: :top:

• Abzockerei bei VW Beitrag #38
MKM

MKM

Punkte Reaktionen
0
Eben auch was schönes Aufgedeckt.
Da mein Wagen ja durch einen Frontschaden momentan beim :) steht und die Versicherung nicht so zahlen will wie es mir zusteht hab ich gemeinsam mit dem Rechtsschutz viel Zeit zum Nachschauen und kontrollieren.

Angeblicher Schaden: 8200€ lt. "unabhängigem" Gutachter.

Nach meiner Rechnung wären die Materialkosten etwa bei 3500€ gewesen.
Das bestritt der :) immer, es wäre um einiges mehr. :blah:
Darf ja aber nicht in den KV vom :) schauen, hatte nun aber trotzdem die Möglichkeit:
Materialkosten 3800€.
Somit wären für die Arbeitszeit 4400€ vorgesehen!

Ist doch lächerlich was sich die hier bei einem Versicherungsfall auf meine Kosten ergaunern wollen.

Werd es mir nun ablösen lassen, damit bin ich um einiges besser dran.

• Abzockerei bei VW Beitrag #39
PassiHighline

PassiHighline

Punkte Reaktionen
0
das ist natürlich krazzz! :)

• Abzockerei bei VW Beitrag #40

Milicenta

Punkte Reaktionen
0
MKM schrieb:
Letztens hab ich teilweise ein Gespräch mitgehört beim :) wo es hieß dass einige Teile über den :) aber sogar billiger sind als wenn man beim Hersteller direkt kauft.
Um was es genau ging weiß ich leider nicht.

Naja...machmal sind die Teile bei VW sogar um einges günstiger als im Zubehör zumindest, da VW auf Verschleißteile z.B. sehr gut Prozente gibt. Da lohnt sich der Vergleich auf jedenfall!

Thema:

Abzockerei bei VW

Abzockerei bei VW - Ähnliche Themen

Bericht: H&R Gewinde inkl. 17'' Felgen + Bilder + Story: Hi Leute! Nach langem hin und her habe ich es jetzt dann doch getan! Ich habe mir von einem Kumpel, der eine eigene kleine, freie Werkstatt...
Oben Unten