Abzocke ? Angeblich geblitzt

Diskutiere Abzocke ? Angeblich geblitzt im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Hy zusammen, heute hat ne bekannte mit der ich mal ein Auto gekauf habe nen klasse Brief bekommen. Sie ist angeblich geblitzt wurden. mit 24km...
  • Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #1

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
Hy zusammen, heute hat ne bekannte mit der ich mal ein Auto gekauf habe nen klasse Brief bekommen.

Sie ist angeblich geblitzt wurden. mit 24km zuschnell.

Was nur komisch ist sie wurde in Österreich geblitzt, doch da war sie noch nie. Aber die haben daten von ihr... Kurzkennzeichen usw. was aber auch nicht 100% korrekt ist. da sie das auto ja erst knapp einen monat später gekauft hat und die kennzeichen besort hat als sie angeblich geblitzt wurde :flop:

Die Polizei hier meinte, vielleicht hat sich das überschnitten, und sie soll einspruch einlegen. Doch warum ? Sie war es ja nicht...

Hier mal der Brief. Hab ihre Daten aber mal raus genommen!

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
  • Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #2

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
a) der Brief ist nen bischen klein. Ich kann den nicht lesen.

b) wenn ich das richtig entziffere, hat Sie die Kennzeichen erst an dem Tag geholt als sie geblitzt worden sein soll? oder sogar danach.
Dann einspruch einlegen, mit dem Hinweis, das Sie zu dem Zeitpunkt noch garnicht Inhaberin des Kennzeichen war. Beim Anmelden sollte Sie ja auch die Anmeldebestätigung für die KZK bekommen haben, und dort steht nen Datum drauf. teilweise auch ne Uhrzeit.

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #3

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
Ja Einspruch hat sie eben eingelegt.

Ja das Kennzeichen wurde erst einen Monat später geholt, als sie geblitzt wurde.

Das schreiben kann man doch vergrößeren, Klick mal drauf, sollte doch gehen. Oder ???

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #4

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Jep, wird zwar geladen, ist aber auch nur das kleine Bild.

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #5
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Hat bestimmt einer net richtig geguckt... man man man sachen gibt es

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #6

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
Das dachte ich mir eben auch als sie mich anrief und mir das sagte :lol:
Viel toller ist ja das sie die kennzeichen ja erst am 07.08.2009 geholt hat und das auto.
Aber wurde ja nen Monat früher damit geblitzt lach... und dann noch ohne Foto usw.

Nichtmal ne Bankverbindung steht da wo se es hin überweisen sollte :bia:

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #7
VolkswagenPassat3B

VolkswagenPassat3B

Punkte Reaktionen
0
Die Bearbeitungszeit von 5 Monaten ist auch nicht schlecht :D

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #8
VariFan

VariFan

Punkte Reaktionen
0
Hatt ich in grauer Vorzeit aber auch mal... hab nen Blitzbildchen bekommen mit meinem Kennzeichen, das ein Jahr zuvor abgemeldet worden war. Das Kennzeichen war bei mir auf nem 86c von `82 , das Bild zeigte ne recht aktuelle E-Klasse ;-)

Denen hab ich dann auch n Briefchen geschrieben und ne Kopie der Verschrottung beigelegt ^^

Viel Spass mit den Jungs aus Ösi-Land ;-)

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #9

2slow4u

Punkte Reaktionen
0
das bild bekommt man per draufklicken groß ;-)

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #10
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
In der Gemeinde "Grins" geblitzt worden? :lol: Wie geil ist das denn... ;D

Nee, im Ernst; zuerst sollte man die :box: und dann :robinhood:

naja, generell sollte man immer so :unknown: durch ne Blitzerfalle fahren, hehe!

Ob der Brief überhaupt echt ist :rolleyes: oder erlaubt sich da jemand einen Scherz?
Schon mal angerufen bei den Vögeln?

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #11

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
Also laut Auskunft ist die Tele Nr. Echt... Aber naja wir haben ja einspruch eingelegt und warten diesen jetzt mal ab... da ich und meine bekannte ja noch nie Österreich waren...
Zudem hätten die mich eher geblitzt da ich mit dem passi flotter unterwegs bin als sie mit dem Mondeo 1,6L :lol:

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #12
diaboloTDI

diaboloTDI

Punkte Reaktionen
0
die werden ihren Irrtum wohl hoffentlich bald bemerken...und der geblitzte fahrzeugtyp wird ja wohl nicht auch ein mondeo gewesen sein...naja, die ösis halt :lach:

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #13

Passi-VR5

Punkte Reaktionen
0
hehe dann schraube ich meinen höher :lol: oder es kommt ein "No F..... Airride" rein :mrgreen:

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #14
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ Henner: warst du schonmal in einer Ösi-Polizeikontrolle? Ich schon, zusammen mit dem Winky (2 Autos): Der Winky kam mit seinem Passi kaum auf die Rampen, mit denen die Freigängigkeit der Räder geprüft wurde. Nachdem er es dann doch geschafft hatte, war noch genug Platz im Radkasten. Aussage vom Polizisten: Solange nix schleift und das Auto nicht übermäßig laut ist (sogenannte "Gefahr in Verzug"), können sie bei ausländischen Autos nix machen.
Und mal ehrlich: mit weniger als 80 mm Bodenfreiheit macht das Autofahren nicht wirklich viel Sinn. Da setzt die Kiste ja bei jedem tiefliegenden Gullydeckel auf... .

Grüsse
Matthias

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #15
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wie sah es denn da mit der Freigängigkeit der Reifen aus? ;) Wie ich mitbekommen habe, werden für den See scheinbar gern die Autos noch eine Handbreit runtergedreht.

Grüsse
Matthias

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #16
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Matthias schrieb:
Hi!

Wie sah es denn da mit der Freigängigkeit der Reifen aus? ;) Wie ich mitbekommen habe, werden für den See scheinbar gern die Autos noch eine Handbreit runtergedreht.

Grüsse
Matthias

Jau, und dann werden Rechnungen verschickt, worin steht, dass man ja den Schnee für die Empfänger freigeräumt hat und dass nun zur Kasse gebeten wird... ^^

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #17

PassatHaza

Punkte Reaktionen
0
Die österr. Behörden können für eine solche Überschreidung der Zulassungsdaten nichts, da diese Daten von den deutschen Behörden so übermittelt werden.

Ich hatte auch mal ein Gutachten für mein Gewindefwk von nem Gutachter in D erstellen lassen. Dabei wurde das Fahrzeug aber lediglich auf der Bühne begutachtet. Zurück in Ö waren dann Schleifspuren im Radkasten und das Gutachten wurde mangels Nachvollziehbarkeit abgelehnt. Soviel zu Eintragungen in D.
Wollte dann noch rechtlich gegen den Gutachter vorgehen bzw eine Preisreduktion raushandeln, da das Gutachten für die Fisch war, aber aussichtslos.

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #18

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Henner schrieb:
:lol: Was willste denn von Schluchtenscheissern erwarten :lol:

Ein Volk, was zwar zur EU gehört, aber den Zulassungsvorschriften anderer Länder ignorieren ?
Wer unter 80mm Bodenfreiheit hat, auch wenn es in D eingetragen und zugelassen ist, darf in Aussieland nicht fahren. Stehen lassen und mem Hänger wieder über die Grenze bringen....

"Piefke" oder" Pommes_ Lutscher"wär auch ein nettes Wort. Hat aber von uns Österreichern auch noch keiner geschrieben.Ist es notwendig uns so wie oben zu nennen. Also bitte lasst das, ich glaube wir haben alle das gleiche Hobby und keiner muss sich so etwas gefallen lassen.

Grüsse aus Kärnten

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #19

Didi

Punkte Reaktionen
0
Sprecht Ihr jetzt von den Reichsgauen Wien, Niederdonau, Oberdonau, Salzburg, Tirol-Vorarlberg, Steiermark und Kärnten ?

• Abzocke ? Angeblich geblitzt Beitrag #20
Schmitti

Schmitti

Punkte Reaktionen
3
Didi schrieb:
Sprecht Ihr jetzt von den Reichsgauen Wien, Niederdonau, Oberdonau, Salzburg, Tirol-Vorarlberg, Steiermark und Kärnten ?
Wozu zählen die Burgenländer? Oder sind die auch geographisch gesehen ein eigener Schlag? ;)

Thema:

Abzocke ? Angeblich geblitzt

Abzocke ? Angeblich geblitzt - Ähnliche Themen

Unfall, Ärger, Ansprüche??: Hiho vielleicht kennt sich ja jemand aus. Es geht um einen Auffahrunfall der "anderen Art". Folgende Situation: Meine Frau steht an der roten...
wurde geblitzt... scheise: hallo leute.. tja nun hab ich 4 monate den führerschein und kann ihn höchst warsch gleich wieder abgeben... habe vor ein paar wochen eine...
Kleines Problemchen mit der Polizei...: Ich hätte da mal ne Frage an unsere "Rennleitung".... Gestern war ich mit ein paar Leuten in Braunschweig unterwegs. Wir hatten alle etwas...
Frage zum Thema Rotlichtverstoß **Bußgeldbescheid erhalten**: Hallo jungs, gestern abend wurde ich von der polizei aufgehelten. Auf die Frage ob ich wüßte wieso die mich aufhalten habe ich natürlich nein...
Oben Unten