Abstand der Nummernschildschrauben

Diskutiere Abstand der Nummernschildschrauben im Karosserie 3C Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); Hallo zusammen, da ich hoffentlich bald stolzer Besitzer eines Passat 3C Variant bin :D , mache ich mir jetzt schon Gedanken zu meinem...
  • Abstand der Nummernschildschrauben Beitrag #1

Spezi

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich hoffentlich bald stolzer Besitzer eines Passat 3C Variant bin :D , mache ich mir jetzt schon Gedanken zu meinem Nummernschild.
Da ich gerne ein kurzes Nummernschild fahre, wollte ich mal Fragen ob mir wer den Abstand der vorhandenen Nummernschildbefestigungen messen könnte? Ich gehe davon aus das die Heckklappe zwei Löcher hat und das man auf der vorderen schwarzen Platte selber Bohren muss. Ist das richtig?
Welchen Abstand haben die zwei hinteren Löcher? Passt da ein 36er Schild? Wenn nicht, muss ich grössere Platten nehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe
VG Stefan :)

• Abstand der Nummernschildschrauben Beitrag #2

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Ich werd mal bei meiner Limo heut schaun, wenn ich dazu komm, kriegst die Antwort heut oder morgen?!

Wieso selber Bohren? Vorne hast ja das selbe wie hinten!

• Abstand der Nummernschildschrauben Beitrag #3

Spezi

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte vorne ist nur die Plastikplatte wie beim 3B. Da waren keine vorgesehenden Löcher. Da musste man selbst ins Plastik bohren.
Aber wenn da auch was ist, wäre ich über die Info sehr dankbar.

Die Limo und der Variant werden doch die selben Abstände haben oder??

• Abstand der Nummernschildschrauben Beitrag #4

kiki_bec

Punkte Reaktionen
0
Vorne hast du auch 2(?) Löcher drin. Muss sein.

Abstände müssten die gleichen sein, sind ja Baugleich, nur ist deiner länger. Hinten bin ich mir aber net 100% sicher, aber ich vermute das es bezüglich dieser Sache gleich sein müsste.

• Abstand der Nummernschildschrauben Beitrag #5
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, es gibt vorne keine vorgebohrten Löcher!
Hinten ist bei der Limo auch nix, nur beim Vari sind hinten Gewindehülsen drinnen.

• Abstand der Nummernschildschrauben Beitrag #6

Spezi

Punkte Reaktionen
0
Kann bidde bidde mal einer für mich nachmessen? :)

Wie weit sind die Gewindehülsen beim Vari auseinander??

VG Stefan :D

• Abstand der Nummernschildschrauben Beitrag #7
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hi, so heute habe ich endlich daran gedacht. Die Hülsen sind genau
28,5 cm. AB 29cm währe alles perfeckt abgedeckt.

• Abstand der Nummernschildschrauben Beitrag #8

Spezi

Punkte Reaktionen
0
Hi Toni,

vielen vielen Dank.
Dann würde ja eine 36er Platte wunderbar passen :D
Jetzt müssen die mir die nur noch abstempeln 8)

VG Stefan

• Abstand der Nummernschildschrauben Beitrag #9

Bernte

Gibt es eigentlich eine gute Argumentationshilfe für ein kurzes Kennzeichen? Bei uns auf dem Landratsamt ist für einen Pkw nichts unter 40 cm zu bekommen, d.h. 2 Ortskennbuchstaben und mind. 4 weitere Buchstaben/Ziffern. Wünsche nach kürzeren Kennzeichen oder Engschrift wurden bislang immer abgebürstet (meist mit Hinweis auf die Biker, ok das plausibel, aber he, ich zahl auch für ein Wunschkennzeichen ;) )

Gruß,
Bernte

• Abstand der Nummernschildschrauben Beitrag #10

Spezi

Punkte Reaktionen
0
@Bernte

Ja das macht jedes Strassenverkehrsamt willkürlich. Wie sie gerade mögen. Bei uns in RS gibt es immer nur mind. 3 weitere Buchstaben/Zahlen aufs Schild. In den umliegenden Städten ist das wiederum anders.
Engschrift ist offiziell verboten wenn noch genug Platz da ist auf einer 53er Platte. Ich glaube das wird erst bei XX- XX 1234 eng. Bis dahin passt noch alles gut.

Bei mir passte XX-X 12 nur auf die 40er Platte. Dann sollten doch deine 6 Buchstaben/Zahlen nur auf ein 42er Schild gehen? Oder täusche ich mich da?

Aber zum Thema zurück, es gibt KEINE Argumentationshilfe (zumindest wenn du Passat fährst, nur wirkliche US-Fahrzeuge erhalten ein kurzes). Vielleicht hilft Vitamin B, obwohl das bei uns hier inzwischen auch nicht mehr hilft. Da ich ein Schild XX-X 1 hatte. Es wird hier einfach nicht mehr auf ein PKW zugelassen. LEIDER.

VG Stefan

• Abstand der Nummernschildschrauben Beitrag #11

Bernte

narf, hab mir schon sowas gedacht, also an meinem 3B sind die 6 Zeichen trotz EU-Kennzeichen auf nem 40er. Na mal sehen, wie das beim 3C ausgeht :)

• Abstand der Nummernschildschrauben Beitrag #12

Spezi

Punkte Reaktionen
0
Bernte schrieb:
narf, hab mir schon sowas gedacht, also an meinem 3B sind die 6 Zeichen trotz EU-Kennzeichen auf nem 40er. Na mal sehen, wie das beim 3C ausgeht :)

Ich kann dir sagen das es schon Klasse aussieht :D Ich habe auch immer mal geschaut ob ich einen 3C mit kurzem Nummernschild sehe. Bis jetzt ist meiner da noch der einzige :lol:
Hinten sieht es genial aus (mein Geschmack) nur vorne muss ich noch den US-Grill anbauen. Finde diese schwarze Tafel nicht so schön.

VG Stefan

Thema:

Abstand der Nummernschildschrauben

Abstand der Nummernschildschrauben - Ähnliche Themen

Regensensor hinten erfolgreich nachgerüstet: Hallo! So - heute bin ich endlich dazu gekommen, hinten den Regensensor in Betrieb zu nehmen. So war das gekommen... Mich hatte es - so lange...
Oben Unten