Abschließen: Mal blinkt es mal nicht...

Diskutiere Abschließen: Mal blinkt es mal nicht... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi! Seit heute (!!!) gibt es ein weiteres "Problemchen" bei meinem Passat: Wenn ich mit der FB abschließe, dann bekomme ich nicht immer das...
  • Abschließen: Mal blinkt es mal nicht... Beitrag #1
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Seit heute (!!!) gibt es ein weiteres "Problemchen" bei meinem Passat:
Wenn ich mit der FB abschließe, dann bekomme ich nicht immer das Blinker-"Signal", dass es auch geklappt hat. Beim aufschließen dagegen immer!

Was kann es sein?

Vielen Dank im Voraus!

• Abschließen: Mal blinkt es mal nicht... Beitrag #2
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
wird wohl eines der Türschlüsser defekt sein
beim Freundlichen mal den Fehlerspeicher auslesen lassen

• Abschließen: Mal blinkt es mal nicht... Beitrag #3
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Danke!

habe ich gestern gemacht und tatsächlich waren 2 fehler im Speicher.
Einmal unplausibles Signal Schloß Fahrertür und einmal unplausibles Signal Fensterheber Fahrertür (sinngemäß).
Der Meister sagte es muss ein neues Schloß rein, weill "alles da eine Einheit ist, nix mit reparieren", es soll 170 ( :eek: :eek: :eek: ) Euros kosten... :cry: :cry: :cry:

• Abschließen: Mal blinkt es mal nicht... Beitrag #4

Stoppl

Punkte Reaktionen
0
bei mir ist das auch so mal blinkts und mal nich, aber die türen sind immer zu??
warum soll man da was wechseln??
oder is da noch was anderes??
:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

• Abschließen: Mal blinkt es mal nicht... Beitrag #5

cerb

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es so wenn die Heckklappe z.B. nicht richtig zu ist bekomme ich das Quittungsblinken beim Schließen mit der FB auch nicht - obwohl die Verriegelung durchgeführt wurde.
Aufmachen klappt ja also blinkts dann auch.
Wenn ich die Klappe ordentlich schließe geht wieder das Blinken.

• Abschließen: Mal blinkt es mal nicht... Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
@Stoppl

es gibt verschiedene Auswirkungen die ein defektes Türschloß haben kann:

1. Alarmanlage spricht fehlerhaft an
2. Fenster gehen unkontrolliert runter (schlimm bei Regen)
3. Innenlicht geht nicht mehr an

• Abschließen: Mal blinkt es mal nicht... Beitrag #7
Gopaman

Gopaman

Punkte Reaktionen
0
@Dimitris das Problem habe ich auch, ich habe das Türschloss schon tauschen lassen. Und der fehler ist immernoch der Gleiche. :cry:

Und der :) weiß auch nicht weiter :flop:

mfg Benjamin

• Abschließen: Mal blinkt es mal nicht... Beitrag #8
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
Sowas befürchte ich auch, Gopaman...

Denn, wenn ich alleine unterwegs bin, also nur die Fahrertür im "Betrieb" ist, dann passiert das nicht. Wenn andere Türen auf und zu gehen oder ich den Fehler mache die Hecktür zu öffnen, dann kann ich drauf wetten, dass es passieren wird. :evil: Also kann ich mir nicht vorstellen, dass der Fehler nur von der Fahrertür kommt und somit der Wechsel dort etwas bringen wird.

• Abschließen: Mal blinkt es mal nicht... Beitrag #9
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
@Dimitris vieleicht findest du ja berim verwerter was das waere doch gut ...oder ?

• Abschließen: Mal blinkt es mal nicht... Beitrag #10

Titus 1.8 T

Punkte Reaktionen
0
Imo ist die Diebstahlwarnanlage, soweit vorhanden, und die Sicherheitsverriegelung nicht aktiviert, wenn das Blinksignal beim verriegeln fehlt.
Test Diebstahlwarnanlage ohne Innenraumüberwachung:
Fenster runter, Fahrzeug verriegeln und Motorhaube öffnen. Mit Blinksignal geht die Warnhupe an, ohne nicht!

Bei mir war übrigens Jahrelang der Motorhaubenkontakt defekt. Auf meine Frage beim :) warum´s nur beim Öffnen blickt: Das wär normal bei dem Baujahr.
Ein anderer Meister in der gleichen Werkstatt: Da muß ich den Fehlerspeicher auslesen und Aufklärung über Diebstahlwarnanlage etc. und Reparatur!!!!
Zweimal gefragt und völlig konträre Antwort im gleichen Laden :flop:

Gruß Titus

• Abschließen: Mal blinkt es mal nicht... Beitrag #11

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Wo sitzt denn der Motorhaubenkontakt?

Meine Türen/Heckklappe sollten alle soweit durch sein und bei mir blinkt und hupt nix :(

vll. ist es bei mir ja auch der Motorhaubenkontakt

• Abschließen: Mal blinkt es mal nicht... Beitrag #12
Blue Magic 3B

Blue Magic 3B

Punkte Reaktionen
0
mikroschalterlp5.jpg

• Abschließen: Mal blinkt es mal nicht... Beitrag #13

psyhead

Punkte Reaktionen
0
Habe das heute gecheckt. Der Microschalter baumelte daneben und war nicht befestigt.

Er ließ sich auch nicht mehr an dem originalen Platz befestigen. Habe ihn mit einem Kabelbinder geschlossen und nun kann ich wieder mit Blinken und Hupen verschließen.

Danke für den Tipp mit dem Motorhaubenkontakt. Das ist sonst nirgends im Forum unter der richtigen Stelle zu finden!!!

Thema:

Abschließen: Mal blinkt es mal nicht...

Abschließen: Mal blinkt es mal nicht... - Ähnliche Themen

3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Oben Unten