Abschied vom Turbo

Diskutiere Abschied vom Turbo im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; So jetzt habe ich endlich traurige Gewissheit.....Turbo im Arsch :cry: :cry: :cry: War heute nochmal in der Werkstatt und die haben das...
  • Abschied vom Turbo Beitrag #21

cuedog

Punkte Reaktionen
0
So jetzt habe ich endlich traurige Gewissheit.....Turbo im Arsch :cry: :cry: :cry:

War heute nochmal in der Werkstatt und die haben das Wellenspiel überprüft.
Ich habe selber an der Welle gewackelt und ich kann euch sagen das war wie wenn man mit einem alten Bartschlüssel in dem dafür vorgesehen Schloss wackelt. Ist wirklich verwunderlich das überhaupt noch Druck aufgebaut wird.

Jetzt meine Frage:

Ist es sinnvoll bei ebay nen gebrauchten zu ersteigern oder sollte ich doch besser nen vernünftig Regenerierten einbauen lassen? Ich erfahre erst am Montag was mich ein Regenrierter kostet.

• Abschied vom Turbo Beitrag #22
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also im Netz gibt's ein paar, die Deinen Defekten gegen einen Regenerierten tauschen. (siehe http://www.motair.com oder http://www.turbolader.net).

Oder Dir für ca. 800,-€ einen neuen K03 verkaufen. Dann kannste aber auch gleich in den USA den K04 kaufen.

Gruß

Marco

• Abschied vom Turbo Beitrag #23
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Wenn du den alten Lader als Austausch gibst, bekommst Du einen neuen 03er für unter 500 Euro (mir wurde letztes Jahr sogar unter 400 angeboten) bei einer der oben genannten Firmen.

Beträge über 800 Euro sind fällig, wenn der alte Lader wegen Wellenbruchs oder total zerstörten Lagers nicht mehr aufzuarbeiten ist. Da hilft dann nur das beliebte Auktionshaus.
Ansonsten wird bei Ebay eine menge Schrott verkauft und Neuteile bekommst Du zum standard Sofortkaufpreis von 450 Euro auch im normalen Zubehörhandel. Da ist dann die Garantieabwicklung angenehmer.

MfG
Dirk

• Abschied vom Turbo Beitrag #24

alexej

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Turbo ist auch im Ar....
Wollte mal Fragen ob Ihr ein paar Seiten mehr wisst wo man im austausch Turbo s bekommt oder auch getunte.

Danke.

Thema:

Abschied vom Turbo

Abschied vom Turbo - Ähnliche Themen

Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
3BG säuft unter 1000 Umdrehungen ab: Hier ein Versuch Nr.2 😅 Grüße in die Runde, nach wochenlangen durchforsten von Foren ohne Erfolg muss ich jetzt mal um Hilfe bitten. Fahrzeug ist...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Oben Unten