Abs Störung aus Tacho verbannen?

Diskutiere Abs Störung aus Tacho verbannen? im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo,erst mal Frohe Weihnachten an alle nun zu meinem Problem habe ein Deffektes Abs Steuergerät und möchte noch kein Neues kaufen.Gibt es ne...
  • Abs Störung aus Tacho verbannen? Beitrag #1

Christian

Punkte Reaktionen
0
Hallo,erst mal Frohe Weihnachten an alle nun zu meinem Problem habe ein Deffektes Abs Steuergerät und möchte noch kein Neues kaufen.Gibt es ne möglichkeit die Störung mittels eines Kabels oder so aus dem Tacho zu verbannen?
Mfg Christian

• Abs Störung aus Tacho verbannen? Beitrag #2

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
schau mal bei ebay nach nem neuen Steuergerät,die sind gar nicht so teuer

• Abs Störung aus Tacho verbannen? Beitrag #3

Christian

Punkte Reaktionen
0
Denke nur das wenn da jemand eins Verkauft hats bestimmt seinen grund :(

• Abs Störung aus Tacho verbannen? Beitrag #4
BadBoy.SK

BadBoy.SK

Punkte Reaktionen
0
wieso verbannen , mußt du zum tüv ?

es ist einfacher und sicherer sich ein anderes zu kaufen.

• Abs Störung aus Tacho verbannen? Beitrag #5

Christian

Punkte Reaktionen
0
ja auch aber das stört meinen Prüfer nicht :) Sicherer ist es schon aber bei vw 1000 euro zu bezahlen für sowas ist zu viel find ich .Das navi und die Mfa funktionieren nicht wenn das an ist das stört mich am meisten

• Abs Störung aus Tacho verbannen? Beitrag #7

Didi

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem (AEB '97) leuchtet manchmal nach Einschalten der Zündung das Bemssymbol ("Warndreieck") und es piepst kurz penetrant. Danach geht's aus und alles ist in Ordnung. Weiß zufällig jemand, was das bedeuten kann?

• Abs Störung aus Tacho verbannen? Beitrag #8

Gast7762

Mal Batterie geprüft? Hatte ich auch mal... mit neuer Batterie war wieder alles ok...

• Abs Störung aus Tacho verbannen? Beitrag #9
nico1983

nico1983

Punkte Reaktionen
0
CHIPTUNING?

Es hing bei mir mit dem Chiptuning zusammen,
Chip drinn ABS leuchtet und piepst (nach 2 Jahren allerdings erst)
Chip jetzt schon 3 Wochen raus alles in Ordnung
keine Ahnung warum aber es war so

• Abs Störung aus Tacho verbannen? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
nico1983 schrieb:
CHIPTUNING?

Es hing bei mir mit dem Chiptuning zusammen,
Chip drinn ABS leuchtet und piepst (nach 2 Jahren allerdings erst)
Chip jetzt schon 3 Wochen raus alles in Ordnung
keine Ahnung warum aber es war so

:rofl: :rofl: Der war guuut :top:

• Abs Störung aus Tacho verbannen? Beitrag #11

Christian

Punkte Reaktionen
0
Hallo,habe ein neues(gebrauchtes ) Abs Steuergerät gekauft .ist es möglich nur das steuergerät zu tauschen ohne den Hydraulikblock?Wenn ich das Steuergerät vom block trenne kommt mir dann die ganze Bremsflüssigkeit entgegen?
Mfg Christian

• Abs Störung aus Tacho verbannen? Beitrag #12
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ohne bisher einen ABS Block aus dem 3b auseinandergenommen zu haben, würde ich behaupten, dass wenn du nur die Elektronik tauschst keine Bremsflüssigkeit ausläuft.

Grüsse
Matthias

• Abs Störung aus Tacho verbannen? Beitrag #13

Christian

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte aber schon mal irgendwo ein Foto von einem ABs block gesehen wo das Steuergerät nicht mehr dran war .Und da konnte man die genzen Ventile sehen.Kann mir dazu wohl noch jemand etwas sagen .Müßte das vorher wissen ob ich di Bremse entluften muß oder nicht .MFG Christian

Thema:

Abs Störung aus Tacho verbannen?

Abs Störung aus Tacho verbannen? - Ähnliche Themen

Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
1.8T AWT Rasseln vom Nockenwellenverst mit komischer Systematik (nur niedriger Drehzahl unter Last und warmen Motor)?: Hallo zusammen, lange nix geschrieben, der 3BG Vari mit 1.8T AWT begleitet mich nun fast 10 Jahre ohne große Probleme. Nun aber zum Thema. Ich...
Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten: Park Lenk Assistent PLA 2.0 im B7 nachrüsten / Umrüsten von 8x PDC zu PLA Hallo, mir wurde in mein Straßenkreuzer gefahren, da jetzt eh eine...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Oben Unten