ABS Steuerteil Hilfe bei Alternativen

Diskutiere ABS Steuerteil Hilfe bei Alternativen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo! Ich habe seit einigen Woche einen ABS Fehler ( keine Verbindung zum Schalttafeleinsatz / Fehler sporadisch ) einige Tage kein Fehler dann...
  • ABS Steuerteil Hilfe bei Alternativen Beitrag #1

ifa-bk350

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe seit einigen Woche einen ABS Fehler ( keine Verbindung zum Schalttafeleinsatz / Fehler sporadisch ) einige Tage kein Fehler dann wieder jeden Tag.
Nun habe ich seit ein paar Tagen im Netz gesucht und gefunden das es wohl am Steuergerät liegt ( interner Masse Fehler).
Ich möchte es mit einem gebrauchten Steuerteil lösen. Dazu habe ich die Teile Nummer vom Bock abgelesen :
0265 220 405 und 8E0 614 111 B vom Steuerteil ist die Nummer im eingebauten Zustand nicht ablesbar.
Kann man auch ein anderes Steuerteil benutzen und umcodieren ? Wenn ja welche wären da möglich?
Ich habe ein Passat 3B 1,8 T 150PS Bj1997, ABS , kein ESP , Schaltwagen , Variant
Ich hoffe es kann mir jemand einpaar Info´s dazu geben.
Gruß Werner

• ABS Steuerteil Hilfe bei Alternativen

Anzeige

• ABS Steuerteil Hilfe bei Alternativen Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
Das Stg. hat ABS und EDS.
Du wirst da nicht richtig eine alternaive finden.
Du kannst endweder dir ein gebrauchtes Stg. holen oder es Reparireren lassen.
Als ich mir mal ein gebrauchtes holte hatte es ein Jahr gehalte.
Daher mein Tip, schick es ein und lass es Reparieren.
Da der Wagen noch kein Lenkwinkelsensor hat kannst du das Stg. einfach wechseln ohne irgend was neu anlernen zu müssen.
Den Elektrinokteil kannst dun eifnach vom Hydraulikblock abschrauben, die Hydraulikanlage wird dabei nicht bearbeitet.
Wen das Stg. ausgebaut ist läuft die Bremse ohne ABS und EDS, aber sie läuft so.
Daher kannst du den einfach ausbauen, einschicken und ohne Stg. den Wagen noch bewegen.

MfG Christian

Thema:

ABS Steuerteil Hilfe bei Alternativen

ABS Steuerteil Hilfe bei Alternativen - Ähnliche Themen

Passat 1.8T ANB '99 ABS-Hydraulikblock neu, Steuergerät verdrahten; ASR nachrüsten: Hallöle, ich hab mal wieder an meinem Passat einige Dinge, die erledigt werden müssen und hoffe erneut auf eure fachkundigen Meinungen. :)...
Oben Unten