ABS STEUERGERÄT PROBLEM HILFE!!

Diskutiere ABS STEUERGERÄT PROBLEM HILFE!! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich hab heute mein abs steuergerät ausgelesen und ein stellgliedtest gemacht dabei ist mir das programm zweimal ausgestiegen. Und jetzt...
  • ABS STEUERGERÄT PROBLEM HILFE!! Beitrag #1

HGK

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab heute mein abs steuergerät ausgelesen und ein stellgliedtest gemacht dabei ist mir das programm zweimal ausgestiegen. Und jetzt geht die abs warnung nicht mehr weg. Im Display hab ich die ganze zeit die meldung bremsenfehler stop...... . Hab mitlerweilen bemerkt das das steuergerät keine programierung (coding) mehr hat und der WSC code fehlt auch. hab versucht die codierung und den WSC code neu einzugebebn, das steuergerät nimmt es nicht an nicht!!
Ich hoffe ich muß jetzt nicht zum freundlichen deswegen!

• ABS STEUERGERÄT PROBLEM HILFE!! Beitrag #2
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
hallo, hoffentlich hast du das Steuergerät nicht zerschossen. Das einzige wass du momentan probieren kannst, klemme mal die Batterie für eine halbe Stunde ab. Villeicht geht es nach dem Reset wieder.

• ABS STEUERGERÄT PROBLEM HILFE!! Beitrag #3
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
HGK, nimm es nicht persönlich, aber ich bin der Meinung, wenn man(n) von etwas nicht richtig Ahnung hat sollte man(n) es auch nicht machen.

• ABS STEUERGERÄT PROBLEM HILFE!! Beitrag #4

HGK

Punkte Reaktionen
0
@powertoni

danke für den tip ich hab die batterie die ganze nacht mal ab gehabt, hat aber leider nichts gebracht.

@dimitris

Deine Meinung nehm ich dir nicht übel aber behalt sie dennoch für dich danke! Wenn das Programm beim selbstest aussteigt zeugt wohl das nicht von unwissen sondern eher von softwareproblemen! Aber falls DU einen guten Rat hast der mir weiterhilft würde ich mich sehr freuen!

Mittlerweilen hab ich mir mal den login code besorgt. Funktioniert auch, aber
das Steuergerät speichert die Softwarecodierung nicht ab. Weiß jemand rat?

gruß hgk

• ABS STEUERGERÄT PROBLEM HILFE!! Beitrag #5
Dimitris

Dimitris

Punkte Reaktionen
0
HGK schrieb:
...

@dimitris

Deine Meinung nehm ich dir nicht übel aber behalt sie dennoch für dich danke! Wenn das Programm beim selbstest aussteigt zeugt wohl das nicht von unwissen sondern eher von softwareproblemen! Aber falls DU einen guten Rat hast der mir weiterhilft würde ich mich sehr freuen!
...

gruß hgk

Werde ich machen, ganz bestimmt!
Und danke für den guten Ton... Ich hoffe DU machst mit diesen sehr viele Freunde.

• ABS STEUERGERÄT PROBLEM HILFE!! Beitrag #6
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
@HGK, hi, ist dein Diagnosetool eh eine Vollversion? Denn nur mit diesen kann man auch die Veränderungen abspeichern.
Sonst fällt mir dazu auch nix mehr ein.
Achja, was sagt der Fehlerspeicher dazu? Lässt es sich villeicht noch auslesen?

• ABS STEUERGERÄT PROBLEM HILFE!! Beitrag #7

Theresias

Punkte Reaktionen
0
1. Welches Diagnosetool (Hersteller & Software Version)?
2. Teilenummer ABS Steuergerät?
3. Gespeicherte Fehler im ABS Seuergerät?

• ABS STEUERGERÄT PROBLEM HILFE!! Beitrag #8

HGK

Punkte Reaktionen
0
hallo,

@ alle
das prob. ist gelöst! Geht wieder alles! das wahr wohl eine verkettung zweier sachen einmal das mir das prog. abgestürzt ist (übrigens eine teure vollversion mit usb stecker). Da kann man man aber mir die schuld geben ich hab mitlerweilen gesehen das der Akku von meinen Notebook wohl nicht mehr der beste war. Mit Netztbetrieb hab ich keine prob. mehr das mir das Programm abstürzt! Hab dank eines Forums ich glaube das hier war es, einen Beitrag gefunden über die Anpassung des lenkwinkelsensors. hab das mal durchgearbeitet und siehe das es ruckelt wieder beim vollbremsen!
Alles also wieder ok!
danke nochmal an powertoni für die tips!

gruß
HGK

Thema:

ABS STEUERGERÄT PROBLEM HILFE!!

ABS STEUERGERÄT PROBLEM HILFE!! - Ähnliche Themen

Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
ABS-Steuergerät - keine Kommunikation: Hallo, seit letzter Woche habe ich das Problem an meinem Passat, dass das ABS nicht funktioniert. Kontrolleuchte leuchtet auf Piepen beim...
Lenkwinkelgeber und ABS/ESP Leuchte: Moin Moin Zusammen, bevor hier gleich alle losschreien, die Suche habe ich schon das ganze Wochenende genutzt, komme aber trotzdem nicht weiter...
3AA BCM im 3C: Stefan (diebelsalt) und ich waren mal wieder fleißig :D . Bevor ich aber verrate was wir getan haben, lasse ich erst einmal ein paar Bilder...
Oben Unten