ABS spinnt

Diskutiere ABS spinnt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich habe ein kleineres Problem mit meinem ABS. Wenn ich meinen Passat abbremse, springt bei einer Geschwindigkeit von ca. 5km/h immer das...
  • ABS spinnt Beitrag #1

Rosenthal

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleineres Problem mit meinem ABS. Wenn ich meinen Passat abbremse, springt bei einer Geschwindigkeit von ca. 5km/h immer das ABS an. Egal wie fest/leicht ich auf die Bremse trete. Das Auslesen des ABS-Steuergerätes ergab keinen Fehler.

Hat einer eventuell eine Idee, woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus
Rosenthal

• ABS spinnt

Anzeige

• ABS spinnt Beitrag #2

alf3181

Punkte Reaktionen
1
ABS-Sesoren und ABS-Ring reinigen.
Ist schnell getan und wen es immer noch ist, sehn wir weiter.

• ABS spinnt Beitrag #3

Rosenthal

Punkte Reaktionen
0
Ok, werde ich versuchen.

Sensoren + Ring sitzen denke ich mal direkt bei der Bremsscheibe, oder irre ich mich?

• ABS spinnt Beitrag #4

alf3181

Punkte Reaktionen
1
Ja direkt bei den Rädern, Sensoren sind nur reingestekt und können einfach rausgezogen werden.

• ABS spinnt Beitrag #5

Rosenthal

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

danke für die Infos. Es war einer der beiden vorderen Sensoren. Habe diese gereinigt und jetzt funz es wieder normal.

Ist anscheined etwas Rost auf den Sensor gekommen, als das neue H&R Cup Kit Fahrwerk eingebaut wurde.

Gruß
Rosenthal

Thema:

ABS spinnt

ABS spinnt - Ähnliche Themen

Airbag-Kontrollleuchte leuchtet obwohl kein Fehler im Fehlerspeicher: Hallo hab seit einigen Wochen ein hartnäckiges Problem: die Airbagkontrollleuchte will nicht ausgehen. Bisher erledigt: * Kontrollleuchte...
ZV, KSG ? Ausfall der ZV ....: Hallo, bei unserem 3B Variant geht die gesamte ZV nicht mehr inklusive der Tankklappe. Haben den Fehlerspeicher von nem Bekannten auslesen...
ABS Sensoren defekt ?: Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ? Mein Passat sprang schlecht an aber er schaffte es immer zu Starten, ich dachte ist wohl...
ABS-Fehler, evtl nur Kabeldefekt?: Hi Leute, in letzter Zeit habe ich immer öfter das Problem, dass sich meine ABS-Leuchte zusammen mit dem blinkenden Ausrufezeichen meldet. Mal zu...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Oben Unten