ABS setzt unkontrolliert ein, auslesen nicht möglich

Diskutiere ABS setzt unkontrolliert ein, auslesen nicht möglich im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, sorry das es nicht um nen Passat geht aber vielliecht könnt ihr uns trotzdem helfen! Bei dem A3 meines Bruders gibt es ein...
  • ABS setzt unkontrolliert ein, auslesen nicht möglich Beitrag #1

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

sorry das es nicht um nen Passat geht aber vielliecht könnt ihr uns trotzdem helfen!

Bei dem A3 meines Bruders gibt es ein eigenartiges Problem mit dem ABS. Vielleicht kennt das hier jemand!

Wenn man ganz langsam fährt, Stop and Go auf der AB z.B. und dann bremst setzt immer häufiger das ABS ein. Es ist nicht nass oder rutschig....

Wenn man aus höherer Geschwindigkeit abbremst gibts kein Problem.

Man muss wirklich ganz langsam unterwegs sein!

Wollte dann mit VAG.*** mal das ABS Steuergerät auslesen. Kam aber nicht drauf. Aufs Motorsteuergerät komme ich ohne Probleme. Keine Fehler.
Wenn ich aufs ABS-SG zugreifen will leuchten bzw. blinken die ABS und ??? Leuchten im KI.

Was ist da los?

Gruss Markus

• ABS setzt unkontrolliert ein, auslesen nicht möglich Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
bluedevil-1.8T schrieb:
HaWenn ich aufs ABS-SG zugreifen will leuchten bzw. blinken die ABS und ??? Leuchten im KI.

Was ist da los?

Das ist normal das die blinken. Reinigt mal alle ABS-Geber an den Rädern, und dann nochmal fahren. Falls Fehler noch, und kein reinkommen, Batt mal Stromlos machen. Gehts dann noch nicht, ein ABS Geber mal abziehen (als Absichtlichen Fehler) dann Test.

PS: Welche vag-com version und welches Interface nutz Ihr? *gg

• ABS setzt unkontrolliert ein, auslesen nicht möglich Beitrag #3

bluedevil-1.8T

Punkte Reaktionen
0
Dann werden wir mit reinigen mal anfangen.

Auf der Antriebswelle ist doch so ein Ring mit Löchern. Ist das der Bereich den der Sensor abtastet? Wenn kein Wechsel zwischen Loch und nicht Loch auftritt dann steht das Rad und der Sensor merkt es so?
Ist das einfach ausgedrückt etwa so?

Könnte dieser Ring verdreckt sein? Könnte daher eine solche Störung kommen?

Ist 303.1 und ein Interface von hier: http://www.klippklapp-klepp.de/Elek...erface/Optimalschaltung/optimalschaltung.html

Gruss

• ABS setzt unkontrolliert ein, auslesen nicht möglich Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
  • ABS setzt unkontrolliert ein, auslesen nicht möglich Beitrag #5

Andrej

Punkte Reaktionen
0
oder dein bruder hat einen Kabelbruch an einem der sensoren. so war es zumindestens bei mir mal gewesen.

Thema:

ABS setzt unkontrolliert ein, auslesen nicht möglich

ABS setzt unkontrolliert ein, auslesen nicht möglich - Ähnliche Themen

ABS und ESP leuchtet, Zusätzlich Viehzeug!!: Hallo liebe Passat Freunde. Zuerst die Eckdaten: Passat 3b, Bj. 03/2000, 1,8 t (MKB: ANB), gechipt, Am 1.April Bremsbeläge und –scheiben...
Passat Variant 3B 1.6 ('98) - Motor, Getriebe und Kupplung: Hallo, ich habe mir letzte Woche einen 98er Passat Variant 1.6 Comfortline gekauft. Nach der ersten Euphorie kam jetzt die Ernüchterung durch...
Oben Unten