ABS Sensor beim Federbeinwechsel beschädigt

Diskutiere ABS Sensor beim Federbeinwechsel beschädigt im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo zusammen habe beim Fahrwerkseinbau den ABS Sensor kaputt gemacht (Zerquetscht) Habe es leider nicht gemerkt und bin losgefahren... Nach ein...
  • ABS Sensor beim Federbeinwechsel beschädigt Beitrag #1

Ichmalkurz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen habe beim Fahrwerkseinbau den ABS Sensor kaputt gemacht (Zerquetscht) Habe es leider nicht gemerkt und bin losgefahren... Nach ein paar Metern war die ABS Lampe an. Habe den Sensor erneuert und bin zum :) gefahren und habe den Fehler löschen lassen aber nach ein paar Metern ist der Fehler wieder da??? Sind die Sensoren einzelnt abgesichert??? Kann ich mir da was Kaput gemacht haben oder habt ihr sonst ne idee? Gelbe ABS Lampe an ABS Fehler im Display nach ein paar Metern Fahrt :ertrink:

Vielen Dank im vorraus

• ABS Sensor beim Federbeinwechsel beschädigt Beitrag #2

herrmi

Punkte Reaktionen
0
Du könntest erstmal per Diagnose den Fehler anzeigen lassen und dann den Fehler mal posten. Wenn Du den Fehlerspeicher beim Freundlichen oder anderen Fachwerkstätten mal auslesen lässt, dann kann es Dir ja gleich wer sagen, was getan werden muß. Kann ja sein, daß es wie beim ESP ist, wo man den Lenkwinkelsensor auch neu "anlernen" kann.

Ansonsten solltest Du nochmal eine Sichtprüfung des Sensoren Kabels und des Sensors machen. Ist das ein neuer Sensor oder ein gebrauchter? Erneuern kann man auch mit gebrauchten und die könne auch schon mal ne Macke haben.

• ABS Sensor beim Federbeinwechsel beschädigt Beitrag #3
Jo3bg

Jo3bg

Punkte Reaktionen
0
Hi
hatte ich auch
du mußt den Sensor bis zum Anschlag reinschieben
und dann 2-3 mm wieder raus ziehen beim Passat
gibt es nämlich keine Markierung oder Anschlaggrenze

• ABS Sensor beim Federbeinwechsel beschädigt Beitrag #4

Gast7762

Wenn Du Pech hast, hast Du Dir den Geberring auf dem Gelenk geschrottet. Den gibts auch nicht einzeln, nur mit dem kompletten Gelenk.

Thema:

ABS Sensor beim Federbeinwechsel beschädigt

ABS Sensor beim Federbeinwechsel beschädigt - Ähnliche Themen

ABS Sensor / Steuergerät: Ich brauche mal Hilfe .... Passat 3b6 161 (3bg) 1.9 tdi 130 ps ( AWX / FHN ) Lucas 38 bremssättel hinten 5.3 Bosch ABS Steuergerät mit ESP...
Fehler Bremsbeläge überprüfen nach Austausch ABS-Sensor: Hey leute, habe nun erfolgreich meinen ABS-Sensor (Drehzahlsensor) ausgewechselt, allerdings leuchtet nun seit dem immer auf meinem Display...
ABS Sensor Fehler kommt immer wieder.: Hallo Liebes Forum, ich hatte meinen 3B in der Werkstatt und dort wurden die oberen Querlenker vorne neu gemacht, die Alten Schrauben wurden...
Oben Unten