ABS Probleme !!!

Diskutiere ABS Probleme !!! im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi Leute, :( ärger mich seit ca. 2 Wochen mit 'ner sporadisch aufleuchtenden ABS Leuchte rum. Das erste mal ist es aufgetreten als ich nach...
  • ABS Probleme !!! Beitrag #1

aCIDhÖRER

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

:( ärger mich seit ca. 2 Wochen mit 'ner sporadisch aufleuchtenden ABS Leuchte rum. Das erste mal ist es aufgetreten als ich nach einer etwas längeren Autobahn Fahrt einen kurzen Zwischenstop eingelegt habe, Motor wieder an und das Teil hat geleuchtet. Ist auch nicht wieder ausgegangen, erst als ich zu Haus war und nach ein paar mal Motor aus und wieder an + ein wenig rumfahren ist die Lampe wieder ausgegangen. Dann hatte ich ein paar Tage Ruhe, bloß jetzt häuft sich die Angelegenheit immer mehr.
Hab schon mal im Forum gesucht, aber viel hab ich nicht dazu gefunden. Hat jemand 'ne Idee zu dem Problem oder soll ich lieber die Finger von der Bremsanlage lassen und zum Freundlichen fahren?

Grüße !!!

• ABS Probleme !!! Beitrag #2

Joker82

Punkte Reaktionen
0
Das ist zu 99% ein ABS Sensor welcher genau kann dir VW sagen wenn man den Speicher ausliest.

• ABS Probleme !!! Beitrag #3

v6basti

Punkte Reaktionen
0
ich will dich ja nicht runterziehen, aber ich hatte die selben probleme. bei mir war es das abs-steuergerät für € 1100.- :cry:

gruss v6basti

• ABS Probleme !!! Beitrag #4

v6basti

Punkte Reaktionen
0
@gtisteff

das bekommst du beim verwerter nur ohne steuerteil, jedenfalls bei RAR. die dürfen das steuerteil nicht mitverkaufen, hab extra gefragt. das ist kaputt gewesen, und musste das komplette aggregat neu nehmen!

gruss v6basti

Thema:

ABS Probleme !!!

ABS Probleme !!! - Ähnliche Themen

Frage zum Kombiventil und Sekundärluftpumpe: Hallo Leute, ich habe schon seit ner ganzen Zeit zwei Fehler im System. 16795 - Sekundärluftsystem Durchfluss fehlerhaft P0411 - 35-00 - - 17536...
3B5 1.6l AHL geht einfach aus, springt nicht mehr an: Hallo zusammen, ich verzweifele und suche auf diesem Wege Hilfe. Ich fange mal im Urschleim an, da die Geschichte nun schon 2-3 Jahre brodelt. Es...
Automatik-Getriebe: Gang-Anzeige leuchtet komplett auf: Moin, seit ein paar Monaten habe ich folgendes Problem. Nur sporadisch. Meistens, wenn er kalt ist. Meist tritt das Problem auf, wenn ich den...
Ein paar Probleme mit dem 5-Ender: Servus, Ich habe mir gestern einen 98er VR5 Variant gekauft. 225TKM aufm Wecker und die schöne schwarz/blaue Telleder/Alcantara Ausstattung...
ober spannrolle+abs leuchte 3b: Hi leute, kann mir einer sagen was das für eine spannrolle ist? ich stehe vor meinem passat und gleich die oberste rolle neben der lima klappert...
Oben Unten