ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ich fahre einen Passat 3B Bj.99 und haben ein Problem mit meinem ABS. Das ABS hat ständig geleuchtet sobald man die Zündung angemacht hat...
  • ABS Problem Beitrag #1

Nik

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich fahre einen Passat 3B Bj.99 und haben ein Problem mit meinem ABS. Das ABS hat ständig geleuchtet sobald man die Zündung angemacht hat. Darauf hin war ich in Hannover und habe das Steuergerät reparieren lassen. Nach ein paar Stunden fahrt trat der Fehler wieder auf. Darauf hin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und mir wurde folgendes gesagt: "Fehlercode 597 / Radsensoren - Drehzahl der Radsensoren stimmt an allen 4 Rädern nicht überein". Unter dem Text stand ein Satz wenn man Zubehör Felgen fährt könnte dieses Problem auftreten. Wie kann man dieses Problem beheben? Hatte das einer schon? Wäre euch sehr dank bar.

Mfg

Nik

• ABS Problem

Anzeige

• ABS Problem Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Drehzahlsignale gemeinsam über die Diagnose als Diagramm anzeigen lassen und schauen, welcher Sensor Mist meldet.

Grüsse
Matthias

• ABS Problem Beitrag #3

biederritz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe bei meinem Passat die Querlenker+Stompdämpfer vorne gewechselt und habe nicht die ABS-Sensoren abgezogen, weil wir sie sonst versehentlich abgebrochen hätten. Jetzt leuchtet beim Fahren die ABS-Leuchte. Mit dem Diagnosegerät AutoDia 45SX kann ich den Fehler löschen, aber er kommt beim nächsten Start wieder.
Wie kann ich Den Fehler dauerhaft löschen? Die ABS-Sensoren haben wir nicht beschädigt. Es müsste mit dem Fehlerlöschen getan sein. Soll ich dennoch zwei neue Sensoren kaufen?

Woran kann es sonst liegen?

Grüße

Gianni

• ABS Problem Beitrag #4
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Schau ob die Sensoren richtig im Radlagergehäuse drinstecken.
Sonst: Welcher Fehler wird angezeigt?

Grüsse
Matthias

Thema:

ABS Problem

ABS Problem - Ähnliche Themen

Warum eine LDA beim Diesel wichtig ist !!!: Hallo zusammen Hier ist ein Bericht der für einige sicherlich intressant seien dürfte :!: :!: TDI-Motoren leben vom Ladedruck. Beim...
Oben Unten