ABS Leuchtet auf;Passat 1.9tdi

Diskutiere ABS Leuchtet auf;Passat 1.9tdi im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo habe bei meinen bruder sein Passat 3B 1.9 TDi ein problem mit dem ABS. Habe schon den kompletten ABS Block ausgetauscht aber es leuchtet...
  • ABS Leuchtet auf;Passat 1.9tdi Beitrag #1

passat 1.8t

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe bei meinen bruder sein Passat 3B 1.9 TDi ein problem mit dem ABS.
Habe schon den kompletten ABS Block ausgetauscht aber es leuchtet immer noch auf.War schon in verschiedenen VW Werkstätten und anderen Kfz_Werkstätten und keiner kann auf das ABS eingreiffen,oder auslesen.Kann mir jemand weiter helfen,würde mich über hilfreiche tipps von euch freuen.

• ABS Leuchtet auf;Passat 1.9tdi

Anzeige

• ABS Leuchtet auf;Passat 1.9tdi Beitrag #2

Gernschrauber

Punkte Reaktionen
0
Spontan würd ich mal die K-Leitung vom Diagnosestecker zum Steuergerät prüfen,
wenn du nach Tausch immer noch das gleiche Proplem hast.

Wenn die in Ordnung ist, Schaltplan nehmen und Spannungs-, sowie Maseversorgung vom
ABS Steuergerät prüfen.

• ABS Leuchtet auf;Passat 1.9tdi Beitrag #3

passat 1.8t

Punkte Reaktionen
0
danke und wo finde ich die K-leitung??

• ABS Leuchtet auf;Passat 1.9tdi Beitrag #4

Gernschrauber

Punkte Reaktionen
0
Was für ein Bj. und Motorcode hat das Fzg. Hat er ASR?

Dann schau ich mal im Schaltplan nach.

Die K-Leitung geht an Pin 11 am Stecker vom ABS Block = ABS Steuergerät.
Masse ist Pin 16 und 19

Kl. 30 ist Pin 14 über 10 A Sicherung und Bremspedalschalter
Pin 17 und 18 über 50 A Sicherung

Kl. 15 ist Pin 15 abgesichert mit 10 A

Ich weis nicht wie fit du in Sachen Elektrik bist. Kl. 30 ist Dauerplus von der Batterie und Kl. 15 ist Zündungsplus. K-Leitung von Pin 11 am Steuergerätestecker nach Pin 7 am Diagnoseanschluss mit Ohmmeter durchmessen, diese Leitung auch auf Kurzschluss nach Plus oder Masse prüfen. Bei Messungen auf Durchgang müssen alle Leitungen Spannungslos sein. Bei Messungen der Spannungsversorgung am besten ne Glühlampenprüflampe nehmen, damit du unter Last messen kannst.

• ABS Leuchtet auf;Passat 1.9tdi Beitrag #5

passat 1.8t

Punkte Reaktionen
0
hallo

danke für deine antwort.
Habe jetzt mal die Sicherungen angesehn.und da war doch glatt die Sicherung vom ABS-Steuergerät defekt,tja was soll man(n) da noch sagen keiner hats gefunden nicht mal die in den werkstätten. :D Aber wenn man(n) lange genug sucht dann findet man ja irgenwann man mal den Fehler.Ein befreundeter Kfz-Mechaniker hat mir da heute noch auf die sprünge geholfen.

• ABS Leuchtet auf;Passat 1.9tdi Beitrag #6

Gernschrauber

Punkte Reaktionen
0
dann passts doch, kleiner Fehler und große Wirkung,
aber echt schwach von VW, das die den Fehler nich gefunden haben.

Glaub die hatten keine Lust zu suchen. Musstest dafür was löhnen?

Thema:

ABS Leuchtet auf;Passat 1.9tdi

ABS Leuchtet auf;Passat 1.9tdi - Ähnliche Themen

1.9Tdi Einspritzpumpe lässt sich nicht verdrehen: Hallo, Habe vor kurzem versucht mit dem Tdi-Graph meinen Förderbeginn an meinem AFN einzustellen. Gelbe Punkt war ein Stückchen vom Toleranzfeld...
„Passat-Fahrer aus Frankfurt (60326) – Treffen oder Austausch?“: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und komme aus Frankfurt am Main (60326). Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 TDI, Baujahr 2007, und...
Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Passat 3BG 4motion: Stoßdämpferwechsel - welchen Typ nehmen?: Hallo werte Passatfreunde, ich muss bei meinem Passat 3BG Variant 4motion 1.9 TDI AVF (Modelljahr 2003, Prod.datum 11.12.2002) die Stoßdämpfer...
Oben Unten