ABS Lampe ab 140Kmh Fehlerspeicher leer

Diskutiere ABS Lampe ab 140Kmh Fehlerspeicher leer im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem: Wenn ich so 10min mit über 140Kmh unterwegs geht meine ABS Lampe an, war deswegen beim :) und der hat...
  • ABS Lampe ab 140Kmh Fehlerspeicher leer Beitrag #1

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

folgendes Problem:

Wenn ich so 10min mit über 140Kmh unterwegs geht meine ABS Lampe an, war deswegen beim :) und der hat den Speicher gecheckt... Fehlanzeige. Soll wieder kommen und den Motor laufen lassen wenn es wieder auftritt.
Habt ihr eine Idee was das sein kann, oder hatte das jemand schon?
Wär für Hilfe super dankbar.

Gruß

• ABS Lampe ab 140Kmh Fehlerspeicher leer

Anzeige

• ABS Lampe ab 140Kmh Fehlerspeicher leer Beitrag #2

gph

Punkte Reaktionen
0
Ich würd mal in den Messwerteblöcken die 4 Raddrehzahlen vergleichen und nicht nur auf den Fehlerspeicher verlassen.

Möglicherweise ist der Abstand eines vorderen ABS-Sensors zum Geberring n.i.O.

mfg
gph

• ABS Lampe ab 140Kmh Fehlerspeicher leer Beitrag #3

19Passat98

Punkte Reaktionen
0
Kann ich das selber machen? Wenn ja, kannst du mir erklären wie ich das anstelle? Vielen Dank

:eek:

• ABS Lampe ab 140Kmh Fehlerspeicher leer Beitrag #4

gph

Punkte Reaktionen
0
Die einzelnen Raddrehzahlen, kann man nur mit einem Diagnosetester prüfen.

Den Abstand der vorderen Sensoren zum jeweiligen Geberring einzustellen ist ganz simpel.
Einfach den Sensor bis zum Anschlag einschieben und dann wieder ein kleines Stück rausziehen, so dass das Rad frei dreht.
Es kann aber sehr leicht sein, dass der Sensor im Radlagergehäuse festgegammelt ist. Dann darf man aber nicht zu fest am schwarzen Kunststoffende des Drehzahlfülers drehen, sonst geht der Sensor kaputt.

Daher am Besten als Erstes die Raddrehzahlen mit nem Tester prüfen.

Theoretisch könnte das Ganze auch an grob abweichenden Reifenabrollumfängen liegen (verschiedene Reifendimensionen?).

mfg
gph

Thema:

ABS Lampe ab 140Kmh Fehlerspeicher leer

ABS Lampe ab 140Kmh Fehlerspeicher leer - Ähnliche Themen

Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Passat qualmt sehr stark - Turbo defekt?: Hallo zusammen, ich möchte Euch mein Auto vorstellen: ein Passat 3BG aus dem Jahre 2003, mit einem 1.8T Motor und 150 PS. Aktuelles Problem 1...
ABS/ESP-Lampe leuchtet dauerhaft: Hallo! Seit drei Tagen leuchtet bei meinem Passat die ABS/ESP-Lampe dauerhaft ab Start, drücken des ESP-Knopfes hat keine Auswirkung. (Passat...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Parkbremse, ESP, ABS Fehler ....: Hallo alle zusammen, ich habe mich nun einige Zeit durch die verschiedenen Themen gesucht, konnte mich aber noch nicht so richtig mit einem Thema...
Oben Unten