ABS + Ausrufezeichen blinken + 3 x piepen - sporadischer Feh

Diskutiere ABS + Ausrufezeichen blinken + 3 x piepen - sporadischer Feh im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, habe seit einiger Zeit mit meinem Passat Variant 1.9 TDi Automatik folgendes Problem ..... Wenn ich das Auto anschmeise kommt ein 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ABS + Ausrufezeichen blinken + 3 x piepen - sporadischer Feh Beitrag #1

meister672

Hallo,

habe seit einiger Zeit mit meinem Passat Variant 1.9 TDi Automatik folgendes Problem .....

Wenn ich das Auto anschmeise kommt ein 3 faches piepen und dann blinken die ABS und Ausrufezeichen Leuchte.

Wenn es sehr kalt drausen ist passiert es nicht, erst nach einiger Zeit fahren.

Während der Fahrt kann es dazu kommen, dass beide Leuchten ausgehen, dafür aber die ASR Leuchte angeht.

In der Werkstatt sagte man mir es sei ein sporadisch auftretender Fehler und sie könnten keinen Fehler feststellen um das Prob zu lösen.

Es nervt mich langsam ziemlich.... also HILFE HILFEEEEE

:?:

• ABS + Ausrufezeichen blinken + 3 x piepen - sporadischer Feh Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Liegt vermutlich an der Batterie, wenn die zu schwach ist, schaltet sich das ABS aus. Wenn nicht, könnte auch der Limaregler den Geist aufgeben.
Über die Suche solltest du einiges finden.

Grüsse
Matthias

• ABS + Ausrufezeichen blinken + 3 x piepen - sporadischer Feh Beitrag #3

meister672

hey,
danke für ide schnelle antwort.

An der Batterie kann es nicht liegen, die habe ich erst kurz vor Anbruch des Winters erneuert.

Mit dem Limaregler das muss ich mal nachprüfen.

Das hätte man aber doch in der Werkstatt fnden müssen. Schließlich haben die das Auto einen tag lang durchforstet und konnten angeblich nix finden.

Habe im Forum gelesen, dass es für bestimmte Teile eine Codierung gibt. An so etwas kann es nicht liegen? Falsch codiert oder so. Softwarefehler.

Ich habe nicht so ne menge Ahnung von Autos....

• ABS + Ausrufezeichen blinken + 3 x piepen - sporadischer Feh Beitrag #4

Gast7762

Codierungen eigentlich nicht. Das beschriebene ist wirklich typisch für eine zu niedrige Bordspannung beim Starten (findet sich übrigens auch zig mal über die Suchfunktion...)

• ABS + Ausrufezeichen blinken + 3 x piepen - sporadischer Feh Beitrag #5

meister672

Wenn es aber an der Boardspannung liegt müßte das Prob ja während der Fahrt weggehen, da die Spannung dann steigt.

Es ist ja auch nicht immer. Wenn es kalt draussen ist, tritt das Prob nicht auf oder es wechselt zwischen blinkendem ABS mit Ausrufezeichen und dauerleuchtendem ASR.

Wenn es an der Batterie liegt, hätte ich Probleme bei Starten des Autos. Habe ich aber nicht.

Ich werde mal den Limaregler prüfen, das klingt im Moment noch am besten.

• ABS + Ausrufezeichen blinken + 3 x piepen - sporadischer Feh Beitrag #6
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
meister672 schrieb:
Habe im Forum gelesen,....

Und warum machst Du dann einen neuen Beitrag auf ? In einem der alten ABS-Beiträge weiterzuposten wäre nicht nur sinnvoller sondern auch der besseren Übersichtlichkeit wegen lobenswert gewesen.

Bitte Forumsregeln beachten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ABS + Ausrufezeichen blinken + 3 x piepen - sporadischer Feh

ABS + Ausrufezeichen blinken + 3 x piepen - sporadischer Feh - Ähnliche Themen

ABS - Piepen während der Fahrt. Steuergerät defekt ?: Hallo Leute ... Bei mir tritt während der Fahrt folgendes Problem auf: Es piepst 3 mal und das ABS leuchtet auf. Habe nach dem Pipsen und...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten