Abregeldrehzahl 2.5 TDI nicht erreicht

Diskutiere Abregeldrehzahl 2.5 TDI nicht erreicht im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich hab da mal ein Problerm:-) Ich habe mir im Januar einen 3BG Variant mit dem 2.5er tdi AKN und dem TT5 gekauft. Habe jetzt neuen TÜV...
  • Abregeldrehzahl 2.5 TDI nicht erreicht Beitrag #1

V6robert

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab da mal ein Problerm:)

Ich habe mir im Januar einen 3BG Variant mit dem 2.5er tdi AKN und dem TT5 gekauft.
Habe jetzt neuen TÜV machen lassen nur gab es Probleme bei der Abgasuntersuchung.
Die Abregeldrehzahl liegt im Fenster von 4500-5500 U/min.
Diese hat er aber nicht erreicht.Bis 4000 dreht er normal hoch, dann macht er kurz ne "Pause" und dann bis ca 4450 U/min und sinkt dann wieder leicht ab.
Er hat die AU nur bestanden weil der Prüfer die Abregeldrehzahl auf 4000 U/min gesetzt hat.
Das Problem tritt nur im Leerlauf auf (wie bei AU).
Ansonsten hat er volle Leistung,ruckelt nicht und hat keinerlei Fehlerspeichereinträge.

Hatte schonmal jemand das Problem oder ne Ahnung wo die Ursache dafür liegen könnte?

Gruß der Robert

Thema:

Abregeldrehzahl 2.5 TDI nicht erreicht

Abregeldrehzahl 2.5 TDI nicht erreicht - Ähnliche Themen

unrunder leerlauf / geht aus 1,9 TDI PD AJM 115PS: moin zusammen, sry wenn ich hier extra ein neues thema aufmache aber ich habe 2 stunden vergeblich nach ähnlichem gesucht^^ nun zu meinem...
Riesen Problem mit TDI V6 (Leute Wü, MSP bitte rein gucken): Hallo Leute! War früher hier schon mal angemeldet, leider konnte ich, Krankheits bedingt mich lang nicht mit meinem Passat beschäftigen. Leider...
Problem mit neuem LMM 2.5 tdi AFB: Also hab heut den neuen LMM eingebaut und im ersten Moment war alles super kein unnötiges schleifen mehr.Aber dann, wenn ich kickdown benutze...
V6 TDI Spritzbeginnregelung / Luft im Dieselkreislauf: Hallo zusammen, Die Sufu hat mir keine Ergebnisse geliefert, kann aber sein das mein "Schockzustand" ein klares denken verhindert Nenne seit...
2.5 TDI keine Leistung: Hallo zusammen, ich bin langsam am verzweifeln. Habe 2.5 TDI Tiptronic Bj. 99 MKB:AFB ca. 200TKM. Habe selber die Motorentlüftung gewechselt und...
Oben Unten