Ablendlicht Passat 3BG

Diskutiere Ablendlicht Passat 3BG im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe gestern beide H 7 Birnen (Ablendlicht) gewechselt. Auf der Beifahrerseite ließ sich der Bajonettverschluss nur schwer drehen. Trotz...
  • Ablendlicht Passat 3BG Beitrag #1

Edelschrauber

Punkte Reaktionen
0
Habe gestern beide H 7 Birnen (Ablendlicht) gewechselt. Auf der Beifahrerseite ließ sich der Bajonettverschluss nur schwer drehen.
Trotz Entlastung des Reflektor ist dann letzendlich eine der beiden Plastikrohre gebrochen, die den Projektionsscheiwerfer im Plastikgehäuse fixieren, so dass der Scheinwerfer jetzt im Standgas zittert. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Plastikrohr zu kleben? Scheint wohl eine VW-Hella-Krankheit zu sein. Ist bereits der zweite Scheinwerfer mit dieser Schwachstelle. VW hatte mir den rechten Scheinwerfer erst vor 3 Monaten gegen eine neuen auf Gebrauchtwagengarantie ersetzt, da der Scheinwerfer zitterte und auch hier das Verbindungsrohr gebrochen war. Da der Wagen voher immer, also auch beim Lampenwechsel ,von VW gewartet wurde, ist wohl auch einem VW-Mechaniker beim Lampenwechsel das Verbindungsrohr gebrochen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

• Ablendlicht Passat 3BG Beitrag #2

Vw-schrauber77

Punkte Reaktionen
0
Hallo!!!

hab auch das gleiche Problem bei mir zittert der rechte Scheinwerfer bei Standgas,aber jetzt kommts der Scheinwerfer ist total in ordnung,was könnte man da noch machen,wer hat eine idee,und der linke läuft mir immer an,hab zwar vor ein paar monaten einen neuen bekommen aber schon wieder das gleiche

• Ablendlicht Passat 3BG Beitrag #3

kaschmidt

Punkte Reaktionen
0
Zum zittern gibts noch andere Problemlösungen wenns den TDI´s sind.
Da wackelt der ganze Scheinwerfer.
Gibt von VW einen Keil der das verhindert.
Suchfunktion sollte weiterhelfen.

• Ablendlicht Passat 3BG Beitrag #4

Vw-schrauber77

Punkte Reaktionen
0
Nö bei mir wackelt oder zittert nur das innen leben (Spiegel) und nicht der komplette Scheinwerfer

• Ablendlicht Passat 3BG Beitrag #5

MichaTurbo

Punkte Reaktionen
0
Vw-schrauber77 schrieb:
Nö bei mir wackelt oder zittert nur das innen leben (Spiegel) und nicht der komplette Scheinwerfer

bei mir is das auch und ich hab keinen TDI sondern nen 1.8T (3BG, Bj. 2003), würde mich auch ma interessieren was das is.
Wär cool wenn jmd. ne Lösung dafür weiß, ich mein es stört jetzt nich so extrem, aber schon nen bissel!

gruß micha...

• Ablendlicht Passat 3BG Beitrag #6
groeschel

groeschel

Punkte Reaktionen
0
Also wenn das Plasteteil gebrochen ist kannste den Scheini eigendlich sogut wie wegschmeisen.

Thema:

Ablendlicht Passat 3BG

Oben Unten