Abgasuntersuchung TDI

Diskutiere Abgasuntersuchung TDI im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo@all, Habe einen Passi PD TDI, Bj. 03.2004, MKB: AVF, original Leistung: 96 KW, Abgasnorm Euro 3. Im Fahrzeuigschein bei Nr. 5 steht...
  • Abgasuntersuchung TDI Beitrag #1
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo@all,

Habe einen Passi PD TDI, Bj. 03.2004, MKB: AVF, original Leistung: 96 KW, Abgasnorm Euro 3. Im Fahrzeuigschein bei Nr. 5 steht: D-D/OBD.

Mich würde mal interessieren was bei der AU alles untersucht wird ?

Würde evtl. eine stillgelegte Abgasrückführung (ohne Fehlermeldung da das AGR-Kennfeld im MSG deaktiviert ist) bei einer AU mit OBD auffallen ?

Gruß
Sunny

• Abgasuntersuchung TDI Beitrag #3
Sunny

Sunny

Punkte Reaktionen
0
@Manuel A4 TDI,

thx für den link, aber das bringt mich auch nicht viel weiter :gruebel:

Was mich bei meinem Passat TDI etwas stuzig macht, dass im Fahrzeugschein zu Nr. 5 OBD steht ??? Wird da bei der AU nicht das Diagnosegerät mit angeschlossen und evtl. das Tastverhältniss der AGR kontrolliert ???

Wäre das in meinem Fall, mit dem stillgelegten AGR-Kennfeld und dem damit verbundenem nicht funktionieren der AGR, negativ für eine erfolgreiche AU ???

Gruß
Sunny

Thema:

Abgasuntersuchung TDI

Abgasuntersuchung TDI - Ähnliche Themen

Kaltstartproblem Passat 3BG TDI PD AVF nach Zylinderkopftau.: Hallo Forum, ich muss mich an euch wenden, da ich und auch die Werkstatt nicht mehr weiter weis. Ich habe einen Passat 3BG 1,9 TDI PD, 96KW, Bj...
1,9 TDI Ladedruck-Regelgrenze überschritten: Hallo zusammen, da ich beim ersten Post den Vollscan vergessen habe, poste ich meinen Beitrag noch einmal, in der Hoffnung, dass er nicht in den...
leistungsverlust sporadisch 1,9 tdi 96kw: hallo leute, ich habe mir gestern einen 3bg gekauft, ez. 12.01 mit 1,9 tdi mit 96 kw. Habe heute festgestellt, dass er ab 2500 umdr. eigentlich...
3BG 1.9 TDI/96kW Chiptuning mit Inmotion Tuning: Hallo an alle, da im Forum leider nicht viel drin genaues steht über Chiptuning, habe ich mir mal gedacht, ich blogge mal das ganze. Mein Passi...
Oben Unten