Abgaslampe im Cockpit

Diskutiere Abgaslampe im Cockpit im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, in meinem Passat V6 lim. 4 Motion mit Benzin und LPG Gas, leuchtet die Abgaslampe, beim Kundendienst bei VW wurde kein Fehler gefunden, was...
  • Abgaslampe im Cockpit Beitrag #1

Klaus150278

Hallo, in meinem Passat V6 lim. 4 Motion mit Benzin und LPG Gas, leuchtet die Abgaslampe, beim Kundendienst bei VW wurde kein Fehler gefunden, was kann das sein?
Danke

• Abgaslampe im Cockpit Beitrag #2
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Hatten wir schon des öfteren.Der Geri ist da der richitige Ansprechpartner. Meist sind die Lambdasonden hinüber. Aber zu allererst mal die Sonden prüfen.

Schonmal mit dem LPG-Anbieter gesprochen. Evtl. passt was an der Einstellung der Anlage nicht. Dann wäre der Scatha der richtige Ansprechpartner.

Gruß

Marco

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgaslampe im Cockpit Beitrag #3

Klaus150278

Im Prinzip gebe ich Dir recht, müsste aber dann nicht das Auslesegerät einen Fehler anzeigen?

• Abgaslampe im Cockpit Beitrag #4
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Nee, weil die Lambdas erst dann im Fehlerspeicher auftauchen, wenn sie völlig aus der Norm laufen. Vorher sieht man da nix.

Aber wie gesagt, versuch mal eine Fahrt auf Benzin ohne Zuschaltung der LPG. Lösch aber vorher mal den fehler raus. Wenn der Fehler nach der Fahrt dann immer noch drinnen ist, sind's die Sonden.Ansonsten liegts rein an der LPG-Anlage.

Gruß

Marco

• Abgaslampe im Cockpit Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
cruiser schrieb:
Lösch aber vorher mal den fehler raus. Wenn der Fehler nach der Fahrt dann immer noch drinnen ist, sind's die Sonden.Ansonsten liegts rein an der LPG-Anlage.

Er hat ja keinen Fehler drinne, das ist ja das Problem ;D

• Abgaslampe im Cockpit Beitrag #6
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Ahhhh :roll: . Hast Recht. Dächte aber, dass wenn die Lampe angeht, auch was im MSG wegen Probs bei der Verbrennung drinsteht. Wieder was dazugelernt.

Gruß

Marco

• Abgaslampe im Cockpit Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Das sollte auch so sein. Ich lese das aber so, das es keinen gab bzw VW sagt, es sei keiner Vorhanden. :gruebel: naja wenn man net alles allein macht wa. 8)

• Abgaslampe im Cockpit Beitrag #8

Klaus150278

ich habe nun den Fehlerspeicher löschen lassen, und bin aus der Werkstatt raus, ohne LPG angemacht zu haben. Das Lämpchen leuchtet nach wie vor, und VW bleibt nach wie vor bei der Aussage es sei kein Fehler laut Auslesegerät zu sehen.

Thema:

Abgaslampe im Cockpit

Abgaslampe im Cockpit - Ähnliche Themen

AFN 1.9Tdi Start/Sprit/Einspritzprobleme: Hallo zusammen, Zuletzt nach morgens sehr schwerem Start nach schwankender Leerlaufdrehzahl an der Ampel ausgegangen. Startete vorerst garnicht...
Problem Turbolader: hallo ich brauche mal eure Hilfe, ich fahre einen VW Passat 3b5 variant 1,9 tdi 110 PS bj 1999 folgendes Problem der Anschluß von der ÖlLeitung...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Wasserpumpe: Hallo, könnte mir jemand helfen? habe folgendes Problem mit mein Auto VW Passat, Baujahr 2009 Benzin / CNG es wurde eine neue Wasserpumpe...
Passat TDI 2.0 B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten: Hallo ! Mein Passat TDI B8 2016 DSG 240 PS lässt sich nicht mehr starten. Beim Öffnen der Fahrertüre aktiviert sich - wie gewohnt - das Display...
Oben Unten