Abgasgeruch in Innenraum

Diskutiere Abgasgeruch in Innenraum im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hey, ich habe seit einigen Tagen das problem.... das es im Innenraum fürchterlich stinkt,wenn ich meinen 2,0TDI DPF anlasse.... Unswar riecht es...
  • Abgasgeruch in Innenraum Beitrag #1
Shadowblue86

Shadowblue86

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich habe seit einigen Tagen das problem....
das es im Innenraum fürchterlich stinkt,wenn ich meinen 2,0TDI DPF anlasse.... Unswar riecht es nach Abgas ....
Hab mal vorne die haube aufgezogen und geschaut,und vor allem gerochen wo es her kommt.... es kommt aus der richtung Turbolader Abgasrückführventil da in richtung Pollenfilter.....zieht ja dann durch die lüftung immer rein......Was könnte das sein ? Habe heute versucht bei der Werkstatt anzurufen,aber der meisten hat dauernd kundschaft :-(
Habt ihr ein ähnliches Problem gehabt ?
Bin für jeden Antwort dankbar !

• Abgasgeruch in Innenraum Beitrag #2

ZeroCool1303

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem vor ca 2 Wochen, fahre zwar nen 1.8T aber
evtl. hilft es bei Dir ja auch.

Bei mir war das Kurbelwellenentlüftungsgehäuse gebrochen bzw ist es
an einer Stelle aufgeplatzt.

Sollte ca 400 Euro kosten mit einbau beim :) .
Hatte aber noch Garantie somit war es ganz billig für mich 8)

Gruß ZeroCool1303

• Abgasgeruch in Innenraum Beitrag #3
Shadowblue86

Shadowblue86

Punkte Reaktionen
0
Beim 2,0TDI DPF ist das Problem was anderes wie ich schon im Forum gelesen habe...

Bei mir war es das Flexrohr nach dem KAT.
Besorgt euch ein neues verstärktes Flexrohr für 50€ über ebay. Lasst es bei einer Werkstatt eures Vertrauens einschweißen. Somit hällt die sache gut.

Thema:

Abgasgeruch in Innenraum

Abgasgeruch in Innenraum - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Innenraum riecht nach Abgasen...: Hallo, Ich bin neu hier und hab ein paar Probleme mit meinem 2005er Passat. Es handelt sich um den 2,0 Liter TDI PD DPF - BGW. Im Innenraum...
Oben Unten