Abgase

Diskutiere Abgase im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, warum ist das Auspuffendrohr beim Passat 3B so nach unten gebogen das die Abgase leicht in den Innenraum reinziehen?? (Abgase sammeln sich...
  • Abgase Beitrag #1

Passi97Dessau

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

warum ist das Auspuffendrohr beim Passat 3B so nach unten gebogen das die Abgase leicht in den Innenraum reinziehen??
(Abgase sammeln sich unter dem Auto)
Wenn man im Kaltstart startet und nicht gleich losfährt hat man Abgasgeruch im Auto!! (durch die Lüftung)

Passi 97

• Abgase

Anzeige

• Abgase Beitrag #2

Dani

Punkte Reaktionen
0
hast du einene 1.8er? :D
der hat nämlich so ne "wurst"

• Abgase Beitrag #3

Passi97Dessau

Punkte Reaktionen
0
Ist nen 1.8 Benziner.

Passi 97

• Abgase Beitrag #4

Freakazoid

Tja, warum...des müssen VW Ingenieure beantworten....

Aber wenn du z.B. vom 3BG TDI nen Endtopf nimmst hast nen besseren Auströmwinkel....und auch noch nen besseren Sound!

Oder bau irgendeinen Sporttopf dran... :D

• Abgase Beitrag #5

Dani

Punkte Reaktionen
0
stinkts wirklich wenn er ne zeit lang steht?? ich hab das noch nie bemerkt... und wo merkt man den "besseren ausströmwinkel"??

• Abgase Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

@ passi97Dessau: Hast du schon dein Flexrohr reparieren lassen? Evtl. kommen die Abgase nämlich schon vorn unterm Auto raus und dann werden sie eher von der Lüftung angesaugt als von hinten.

Bei meinem 1.8er stinkt nämlich nix.

Grüsse
Matthias

• Abgase Beitrag #7
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Ich habe bei mir seit neuestem das Problem, daß im Stand der Innenraum nach Abgasen stinkt. Es reicht schon ein kurzer Stop an der Ampel.

Der Hinweis auf das Flexrohr ist nicht schlecht, aber müsste man dann nicht eine Geräuscherhöhung wahrnehmen?? Bei mir ist vorne aber alles ruhig.

• Abgase Beitrag #8

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Moin..

Ich habe seit einiger Zeit auch diesen Gestank im Wagen wenn ich zb. an der Ampel stehe !
Hat da schon jemand eine Erkentnis ?

Isch hab die Suche benutzt aber nichts gefunden :roll: :D

• Abgase Beitrag #9
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte das auch, bei mir war es das Flexrohr! Bei BOSCH wurde ein neues eingeschweißt, seitdem stinkt nichts mehr. Lauter war er mit dem defkten Flexrohr auch nicht, was imo am Turbolader liegt...

VW Fahrer schrieb:
Isch hab die Suche benutzt aber nichts gefunden :roll: :D
hehe :D :lol:

• Abgase Beitrag #10

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Das kann gut sein,ich habe auch ein leichtes zischen beim fahren seit einiger Zeit.
Dann werde ich mir das Rohr morgen mal genau ansehen ! :roll:

Jedenfalls wird der gestank im Wagen immer schlimmer !

• Abgase Beitrag #11
Florian11431

Florian11431

Punkte Reaktionen
0
Laut meinem Schrauber sollte man das mit dem Flexrohr auch nicht zu lange anstehen lassen. Wenn es ganz akut wird kann man das wohl nicht mehr schweißen und man müßte das komplette Stück inkl. Kat neu machen. Und was das für den Geldbeutel bedeutet dürfte einem ja klar sein...

Ob das zu 100 % so richtig ist kann ich nicht sagen, da muss ich der Aussage des Schraubers vertrauen... :roll:

EDIT:
Marco, gib noch mal bitte bescheid, ob es an dem Flexrohr liegt oder ob es doch eine andere Ursache hat...!

• Abgase Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Florian11431 schrieb:
Laut meinem Schrauber sollte man das mit dem Flexrohr auch nicht zu lange anstehen lassen. Wenn es ganz akut wird kann man das wohl nicht mehr schweißen und man müßte das komplette Stück inkl. Kat neu machen. Und was das für den Geldbeutel bedeutet dürfte einem ja klar sein...

Ob das zu 100 % so richtig ist kann ich nicht sagen, da muss ich der Aussage des Schraubers vertrauen... :roll:

EDIT:
Marco, gib noch mal bitte bescheid, ob es an dem Flexrohr liegt oder ob es doch eine andere Ursache hat...!

Man kann das Flexrohr einzeln kaufen und auch einzeln einschweißen.

• Abgase Beitrag #14

Tiger90

Punkte Reaktionen
0
Mein Auto stinkt im Stand auch nach Abgasen im Innenraum. Der Schrauber sagt dass das Flexrohr noch i.O. ist.
Der Link von VW Fahrer geht nicht mehr. Was war es denn jetzt?

Thema:

Abgase

Abgase - Ähnliche Themen

Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3C5 Variant DSG 6-Gang - Kupplung tauschen: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km: 300.000...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Steuergerät Motor tauschen: Hallo liebe Leute, ich fahre einen schönen VW PASSAT VARIANT (3B5) 1.8 T BJ. 97 und bin super zufrieden mit dem Auto. Leider läuft er nicht mehr...
Oben Unten