Abgasanlage S4 B7 welcher Außen-/Innendurchmesser

Diskutiere Abgasanlage S4 B7 welcher Außen-/Innendurchmesser im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Welchen Außendurchmesser hat die Abgasanlage eines S4 B7 dort wo die Schelle des Kats drüber gezogen wird. Welchen Innendurchmesser hat sie an...
  • Abgasanlage S4 B7 welcher Außen-/Innendurchmesser Beitrag #1

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Welchen Außendurchmesser hat die Abgasanlage eines S4 B7 dort wo die Schelle des Kats drüber gezogen wird.
Welchen Innendurchmesser hat sie an ihrer Engstelle, bzw falls nicht bekannt, welchen Außendurchmesser hat sie dort?

• Abgasanlage S4 B7 welcher Außen-/Innendurchmesser Beitrag #2

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Hey,
anlage ist original 50mm! hosenrohre sind auch 50mm! Wandung 1,5mm, also innendurchmesser 47mm!
Gehe dabei vom 2.7l biturbo aus!

Aber b7 ist glaube ich schon der mit 4.2er? Aber ich meine der hat auch noch die 50mm anlage!
Gruss

• Abgasanlage S4 B7 welcher Außen-/Innendurchmesser Beitrag #3
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Der B7 ist der 4.2l V8...

Der B5 ist der 2.7T.

Robb

• Abgasanlage S4 B7 welcher Außen-/Innendurchmesser Beitrag #4

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Müsste als für einen 2.7T reichen.
Was hat denn der B5 RS4 für einen Rohrdurchmesser?

• Abgasanlage S4 B7 welcher Außen-/Innendurchmesser Beitrag #5

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Hat der rs4 nicht auch die 50mm anlage!? Die hosenrohre haben nur die gescheiten kats und die flansche für die 04 lader!

Aber wenn du interesse hast, ich baue die tage ja wieder meinen motor aus, dann baue ich für mich die hosenrohre aus 76mm, könnte dir direkt welche mitbauen!

Gruss

• Abgasanlage S4 B7 welcher Außen-/Innendurchmesser Beitrag #6

Balimann

Punkte Reaktionen
1
Du meinst, du baust das Abgasrohr nach Turbo bzw. vor Kat?
Das wäre durchaus interessant, ich würde allerdings erstmal nur den Anschluss für den serienmäßigen S4 Lader benötigen. Gibt es denn dann auch die Flexrohre in einer passenden Größe? Was möchtest du für den Bau haben?

• Abgasanlage S4 B7 welcher Außen-/Innendurchmesser Beitrag #7

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Hab gerade mal die rs4 anlage nachgemessen, hatte doch noch eine liegen! Rohrdurchmesser ist 62mm!

Natürlich gibt es flexrohre in der größe! Baue des öfteren, hosenrohre und auch auspuuanlagen für vr6 und 16v turbo motoren!

Preislich kann ich dir momentan noch nichts sagen, werden aber ohne kats bei 600-700€ liegen!

Am we sind welche vom bekanten inklusive 100 zellen kats für 1100€ bei ebay weggegangen!

Ob 03 oder 04 lader, da ist nur der flansch verschieden! Das ist also egal, wenn du später auf 04 lader umbaust, musst du nur den flansch tauschen!

Baust du gerade um!?

Thema:

Abgasanlage S4 B7 welcher Außen-/Innendurchmesser

Abgasanlage S4 B7 welcher Außen-/Innendurchmesser - Ähnliche Themen

EXTREM Hoher verbrauch im Leerlauf: Hallöchen :) da ich mich jetzt schon eine weile auf dem Forum umgeschaut habe aber leider nichts passendes zu meinem Thema gefunden habe muss...
S4 B7 Auspuff am 2.8er: Moin Moin, ich frage mich gerade wie der Herr (evtl. auch hier vertreten?) die B7 Anlage an den Passi angepasst hat: S4 35EOcIn_ln4...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
B7: 6,5Jx17H2 ET 42 + Spurplatten: Ich fahre jetzt im Winter auf meinem Passat R-Line die Oslo 17'' Felge. Falls die Maße nicht bekannt sein sollten: 6,5Jx17H2 ET 42 mit Bereifung...
[SONDERAKTION]: IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 und ET45 für nur 654,00€/Satz + Versand *TOP*: Hallo zusammen, da ich einen kompletten Container der wunderschönen und nur 11,95kg schweren IB Le Mans silber und schwarz in 8,5x19 ET35 + ET45...
Oben Unten