Abgasanlage / Mittelschalldämpfer Fragen 1,8 4WD

Diskutiere Abgasanlage / Mittelschalldämpfer Fragen 1,8 4WD im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; wie ich fahrt ihr ja dann auch einen 1,8er Variant 4Motion :) Bj.´99 ich hab mir einen mittelschalldämpfer bestellt und als er kam musste ich...
  • Abgasanlage / Mittelschalldämpfer Fragen 1,8 4WD Beitrag #1
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
wie ich fahrt ihr ja dann auch einen 1,8er Variant 4Motion :) Bj.´99

ich hab mir einen mittelschalldämpfer bestellt und als er kam musste ich entsetzt feststellen das der nicht passt - war aber für mein auto bestellt, definitiv.

jetzt hab ich die ganzen nummern durch geschaut und festgestellt das ich folgende abgasanlage verbaut habe:

ist das normal?

ich wollte mir jetz noch zwei SportESD (links/rechts) bestellen und müsste ja die für den 2,5er Diesel nehmen - aber was sagt dann der TÜV bzw bei uns im norden die DEKRA dazu ... in den gutachten für die 2,5er und 1,9er steht ja mein 1,8 nich mit drin - logischerweise, weils nich passt.

kann mir da einer von euch weiter helfen

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Mittelschalldämpfer Fragen 1,8 4WD Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ihr meckert immer alle über die Suchfunktion. Aber mal eine VERNÜNFTIGE / Suchbegriff-FREUNDLICHE Überschrift wählen ist nicht möglich oder?

Ich habe das mal etwas angepasst. Ggf schaffst Du und andere das in Zukunft auch mal allein!

• Abgasanlage / Mittelschalldämpfer Fragen 1,8 4WD Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Das Vorrohr aufm Bild ist eins vom 2.5er, das passt nicht am 1.8er. Die Abgasanlage ist von der Form her die richtige.

Lass mich raten: der MSD sah so aus? http://cgi.ebay.de/MSD-Mittelschall...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3cad928d44
Das ist einer fürn Frontkratzer.

Bei dir passen prinzipiell alle 4WD Passat AGAn. Supersprint hat da was nettes im Angebot. Oder nimmst einfach ne W8.

Und solange das Auto nicht zu laut wird und kein offener Lufi verbaut ist, sollte es trotzdem Eintragungsfähig sein. Dazu müsstest du aber mal mit dem reden, der dir den Kram dann abnehmen soll.

Grüsse
Matthias

• Abgasanlage / Mittelschalldämpfer Fragen 1,8 4WD Beitrag #4
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
nee den hier hab i geschickt bekommen weil der laut fahrzeugpapiere verbaut sein müsste.
71.60.06

supersprint gefällt mir vom sound her nich so ... ich möchte es gern tief grummeln lassen ...

• Abgasanlage / Mittelschalldämpfer Fragen 1,8 4WD Beitrag #5
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Da würd ich sagen W8, die brubbelt schon ganz gut:

12244_295_b.jpg

oder RS6 oder RS6plus, die geht richtig gegen:

1659_hpim0518galerie_b.jpg

Dann grummelt es von ganz allein.

• Abgasanlage / Mittelschalldämpfer Fragen 1,8 4WD Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Den MSD kannst du dann auch vom V6 oder VR5 nehmen, nur auf die Rohrdurchmesser achten. ESDs ist ja egal von welchem Motor, hauptsache für Allrad.

Aber bist du dir wirklich sicher mit der zweiflutigen Abgasanlage? Bei meinen Lieferanten wird auch überall die Einflutige angezeigt.
Das Vorrohr ist zwar oben zweiflutig, wird dann aber unten vor dem Kat einflutig.

Die RS6 würde ich dir nicht empfehlen, die war schon am 1.8T nicht eintragungsfähig.

Grüsse
Matthias

• Abgasanlage / Mittelschalldämpfer Fragen 1,8 4WD Beitrag #7
schaniedel

schaniedel

Punkte Reaktionen
0
100pro, ich lag gestern erst noch drunter um zu gucken und die was deine lieferranten dir anzeigen hab ich jetz auch hier stehen aber wie gesagt - passt nisch! ... habt ihr erfahrung mit BASTUCK? REMUS hat ich schon mal an nem anderen auto, der klang auch recht gut für meinen geschmack?

• Abgasanlage / Mittelschalldämpfer Fragen 1,8 4WD Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Habe gerade mal beim VR5 geguckt, vielleicht hat ja schonmal jemand was bei deinem gebastelt. Aber bei dem wird auch beim Allrad die 2WD Anlage gelistet... .

Bastuck habe ich unter einem Schlacht-Golf VR6 ohen MSD, klingt sehr schön Basslastig. Remus klingt mir persönlich immer zu "dünn". Hawk hat(te?) eine unter seinem V6.

Je nachdem, wie dringend es mit meinem MSD ist, ich habe noch 2 oder 3 komplette gebrauchte auf dem Dachboden liegen, sind alle noch am Stück. Eine ist quasi neuwertig, glänzt sogar noch.

Grüsse
Matthias

Edit aufgrund Kommentar von 3bc_seb: "normale" Remus ESD klingen mir persönlich zu "dünn", die Hardline sind klanglich in Ordnung.
;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Abgasanlage / Mittelschalldämpfer Fragen 1,8 4WD Beitrag #9
3bc_seb

3bc_seb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Remus ESD ohne DB-Killer geht doch

Thema:

Abgasanlage / Mittelschalldämpfer Fragen 1,8 4WD

Oben Unten