ABE für Donington ?

Diskutiere ABE für Donington ? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Habe meinen neuen Passat Variant mit Stahlfelgen bestellt und mir die Donington von privat neu gekauft. Nun fehlt natürlich im...
  • ABE für Donington ? Beitrag #1

bocomtex

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe meinen neuen Passat Variant mit Stahlfelgen bestellt und mir
die Donington von privat neu gekauft.
Nun fehlt natürlich im Fahrzeugschein die Eintragung für 225er mit 7j 17".
Wo bekomme ich nun die ABE her, die ich brauche?
Der freundliche ist auch am suchen!.

Gruss
Günter

• ABE für Donington ?

Anzeige

• ABE für Donington ? Beitrag #2

TDI-Forever

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der freundliche sucht. Denn der müsste sowas auf jeden Fall besorgen können. Sind doch original VW-Teile.
Steht vielleicht noch ein Hersteller auf der Felge?

Gruss
Matthias

• ABE für Donington ? Beitrag #3

Krümelmonster

Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hersteller ist BBS. Ich habe die Winterlinge drauf gemacht, da ist es dem Monteur aufgefallen. Wegen der Einlagerung hat er nach dem Hersteller gesucht.
Gruß
Stephan

• ABE für Donington ? Beitrag #4

bocomtex

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt.
Habe auch schon bei BBS nachgefragt, aber die haben mir ein
Prospekt geschickt und mit dem Text, das die ABE bei VW liegt.

Gruss

• ABE für Donington ? Beitrag #5

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@bocomtex

na dann viel Glück...
Ich habe im letzten Jahr auch mak bei BBS und VW nachgefragt wegen einer ABE für die Madras Felge (die Originale W8 Felge) und bin überall vor verschlossene Türen geknallt. BBS durfte mir die ABE nicht zuschicken (order VW) und VW wollte mir die ABE nicht geben. Aber freundlicherweise hat VW mir eine Festigkeitsbescheinigung geschickt, mit der man beim TÜV dann auch weiterkommt. Wenn ich mich recht entsinne, hat Deauville diese W8 Felgen in 2 Anläufen eingetragen bekommen (@Rainer - tja - ein Herr Baumann eben :D ).
Also ich würde erstmal diese Festigkeitsbescheinigung anfordern und dann auch im Vorfeld zum TÜV fahren und ein bisschen mit einem Prüfer plaudern.
Ich bin aber der Meinung, daß die Eintragung ziemlich problemlos klappen sollte.

Many Greetz

Baumi

• ABE für Donington ? Beitrag #6

bocomtex

Punkte Reaktionen
0
Dann bin ich mal gespannt was wird !
Danke

Günter

• ABE für Donington ? Beitrag #7

BurnZero

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin mit den Felgen hin und hab gesagt die sind vom Passat W8 und die sollen mir die eintragen und das haben sie ohne irgentwelche Mukken gemacht ich hatte nix kein Gutachen kein garnix aber weil auf der Felge nen VW Zeichen ist und ein Paar Nummer hat er alles eingetragen nur als Auflage gemacht Metallventile zu fahren sonst nix.!
Also einfach hin und etwas zittern !
Wenn du willst kann ich dir ne Kopie von meinem Schein schicken .
Burn

• ABE für Donington ? Beitrag #8

bocomtex

Punkte Reaktionen
0
Meine VW Werkstatt ist noch am probieren.
Sollte es nicht klappen, melde ich mich noch mal bei Dir,
wegen der Kopie.
Danke
Gruss
Günter

Thema:

ABE für Donington ?

ABE für Donington ? - Ähnliche Themen

Problem Einpritzventile 3c 3.2 AXZ: Servus, ist mein erste Forums Beitrag deshalb vlt etwas unübersichtlich. Kann zu dem Problem leider im ganzen Internet nichts finden habe lange...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Suche Gutachten/ABE/Teilegutachten o.ä. für Caractere Hecklippe Limo: Hallo liebes Mein-Passat Forum, Ich bin auf der suche nach Gutachten, ABE, Teilegutachten o.ä. Für die Hecklippe von CARACTERE. Ich habe nämlich...
Ladedruckregelung Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, habe hier schon viel zu dem Thema gelesen, aber nicht fündig geworden. Habe folgendes Problem. Passat Variant 3BG...
Oben Unten