ABE für 312 nur für 3BG, nicht für 3B??

Diskutiere ABE für 312 nur für 3BG, nicht für 3B?? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hmm, jetzt bin ich doch noch auf ein hier nicht beantwortetes Problem gestoßen... . Für 312er Scheiben gibts z.B. bei den von Zimmermann (und die...
  • ABE für 312 nur für 3BG, nicht für 3B?? Beitrag #1

rechtslinksgeradeaus

Punkte Reaktionen
0
Hmm, jetzt bin ich doch noch auf ein hier nicht beantwortetes Problem gestoßen... .
Für 312er Scheiben gibts z.B. bei den von Zimmermann (und die hätt ich gerne) eine ABE für den 3BG (oder 3B3) meiner ist aber ein 3B (oder 3B2). Muß ich dann zur Abnahme ?? teuer? Zeit ??? Gutachten ??? = Massenhafteraufwandmitnurwenignutzenunddochbessernur288erwiederdraufschrauben???

:?: :roll: :?: :roll: :roll:

Zuletzt bearbeitet:
  • ABE für 312 nur für 3BG, nicht für 3B?? Beitrag #2

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Imho gabs die 312er ja auch erst ab 3BG Serie, und somit wird Zimmermann auch nur die Gutachten für die 3BG liefern können.

Was dei Abnahme bei euch kosten könnte weis ich nicht aber ich stells mir nicht so teuer vor.

• ABE für 312 nur für 3BG, nicht für 3B?? Beitrag #3

Manuel A4 TDI

Ich muß zur Abnahme der 312er 1200km fahren. Kenne weder hier in Hamm noch in FFM ein TÜV der das macht. Alle Inkompetent. Wollen immer irgendwelchen Gutachten erstellen usw..........

Bedenke, mit der Eintragung der 312mm Bremse ist es nicht getan. Es müssen alle 15Zoll Felgen usw... aus deinem Fahrzeugbrief gestrichen werden. Und gerade wenn man mit den gelochten rumfährt sollte man die 312mm bremse eintragen lassen!

Gruß

Manuel

• ABE für 312 nur für 3BG, nicht für 3B?? Beitrag #4

rechtslinksgeradeaus

Punkte Reaktionen
0
Kurzum: Sch****
:cry: :evil: :cry: :evil: :!: :!:

• ABE für 312 nur für 3BG, nicht für 3B?? Beitrag #5

altonno

Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

nachdem meien Bremsscheiben/Beläge vorne so langsam an die Verschleißgrenze kommen spiele ich auch mit dem Gedanken gelochte Zimmermänner einzubauen.

Jetzt meine Frage: Ich habe jetzt Serienmäßig 288er Bremse drin (A6 4B Avant 2.5TDI) und möchte gleich auf 312er umbauen. Hat jemand neahnung ob es für den A6 eine ABE von Zimmermann für die 312er gibt oder Gibts die ABEs irgendwo zum downloaden, damit ich mir die Sache mal anschauen kann? Oder gibt es evtl eine Kontaktadresse/Page vom Hersteller?

Gruß
AL

• ABE für 312 nur für 3BG, nicht für 3B?? Beitrag #6

Manuel A4 TDI

Audi A6 steht in der 312mm ABE drin!

Gruß

Manuel

Thema:

ABE für 312 nur für 3BG, nicht für 3B??

ABE für 312 nur für 3BG, nicht für 3B?? - Ähnliche Themen

Verstärkte Kupplung für Passat TDI AVF: Moin Moin, ich weiß, dass es hier schon ein paar Threads zu Kupplungen am Passat gibt. ;-) Aber wie immer, nicht ganz nachvollziehbar auf das...
TÜV für orginale US-Seitenmarkierungleuchten beim 3BG: Hallo Leute, ich habe schon einige 3BG mit den SML vom US-Modell gesehen und war schon beim TÜV um zu Fragen ob mir die jemand einträgt. Leider...
problem bremsenumbau: Hi zusammen, nachdem ich bereits schon ein halbes jahr die 312er bremse fahre, dachte ich mir, warum nicht noch ne schippe drauf legen. gesagt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Sammelbestellung: größere Bremse hinten beim Fronttriebler: Nachdem hier lange diskutiert wurde, war ich vor einer Woche bei Ulitmot in Berlin. Wir haben jetzt eine Lösung für eine größere Bremsanlage für...
Oben Unten