abdimmen der kofferraumbeleuchtung umgehen

Diskutiere abdimmen der kofferraumbeleuchtung umgehen im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); hallo leute...ich hab zwar die suche schon stundenlang bemüht aber kein passendes ergebnis erzielt! bei meinem passat dimmt die...
  • abdimmen der kofferraumbeleuchtung umgehen Beitrag #1

Maxxberlin

Punkte Reaktionen
0
hallo leute...ich hab zwar die suche schon stundenlang bemüht aber kein passendes ergebnis erzielt!

bei meinem passat dimmt die kofferraumbeleuchtung bei geöffneter hackklappe, immer nach ca. 30 sek ab.
die spannung fällt dann von 12 auf 5 volt! das ist doch zum teil sehr nervig ....wenn man viel zeugs auszuladen hat!

hab bei mir auf LEDs umgebaut und die leuchten dann doch sehr schwach!

so...
wie kann ich das abdimmen umgehen...aber nur für hinten!...liegt da noch ne leitung die nicht gesteuert ist? also die solange 12 volt liefert wie der kofferraum offen ist?

vielen dank

• abdimmen der kofferraumbeleuchtung umgehen Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Vom Schloss aus hast du ein Massegeschaltetes Signal. Das über nen Relais schalten und andere Seite dauerplus ran. Wenn die Kofferraumbeleuchtung gedimmt wird fällt doch die Spannung Plusseitig ab, oder?? Mach doch an die Leuchte einfach Dauerplus

Dein 1.6er hat die 200000 Marke schon geknackt...das macht mir ja hoffnung :)

• abdimmen der kofferraumbeleuchtung umgehen Beitrag #3

Maxxberlin

Punkte Reaktionen
0
ja ...die spannung fällt an plus ab!

ok wusste nicht dass es masseseitig geschaltet ist!...jetzt muss ich nur nen dauerplus in den dachhimmel friemeln!...toll

Thema:

abdimmen der kofferraumbeleuchtung umgehen

abdimmen der kofferraumbeleuchtung umgehen - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kofferraumbeleuchtungsumbau: Hallo, Ich habe in meinem Passat die Kofferraumbeleuchtung von Glühbirne auf LED umgebaut. Laut meinem Buch "So wird's gemacht" ist die Lampe im...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten